Gear Fit 2 Gear Fit 2

Naja, die MiBander sind auch nicht wirklich dicht soweit ich weiß. ich war immer im Schwimmbad oder Ostsee damit. Liefen und laufen alle noch. Der Samsung Support ist.....*viele fiese schimpfworte*. Die wissen noch weniger als wir :D
 
Also da kann der Samsung Support jetzt aber nun wirklich nicht dazu! Das Ding ist IP68 zertifiziert und dieser Standard hat seine Merkmale und Voraussetzungen. Mag ja sein dass man dem Band mehr zumuten kann als von Samsung offiziell beworben, aber Understatement zur eigenen Absicherung bei potentiellen Garantieansprüchen ist völlig ok.

Was diese Testseite da schreibt ist für mich erstmal komplett unwichtig, da ich noch nirgendwo gelesen habe, dass Samsung Schwimmen empfohlen hat. Das der Samsung Support ihm diese Empfehlung gegeben hat steht da ja nicht.

Wenn das stimmen sollte, warum hat Samsung dann auf Workouts im Wasser verzichtet? Wäre doch ein tolles Verkaufsargument.
 
@Mitcher her, Ja auch ich denke macnhmal nicht an die einfachsten Lösungen :biggrin:

Das Thema Wasser ist aber für mich, neben einer guten Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenschein, ein wichtiges Kriterium. Da ich auch mal mit dem Rad ein paar Km zum baggersse fahre um dort zu schwimmen. Und dann möchte ich das Band nicht gerade "unbeaufsichtigt" am Ufer zurücklassen, sondern neben der Radtour auch die Schwimmaktivität tracken....
[doublepost=1466590872,1466590679][/doublepost]Das wäre nicht nur ein tolles Verkaufsargument, das wäre in dem Preissegment sogar machbar gewesen. Das Garmin Vivosmart HR+ kostet nicht viel mehr, ist aber bis 5ATM dicht und somit "schwimmtauglich". Hat aber kein MP3 Player... wer den denn braucht
 
Also bei mir tat sich jetzt nichts weiter beim Thema Update.

Ich zieh das Ding einfach im Wasser an, so what. Ich hab ne alte Uhr, irgendwie auch nicht wirklich Wasserdicht - damit soll man nichtmal Duschen gehen. Die lebt und wird nicht undicht, auch nicht wenn ich vom 5'er hüpfe oder so. Man müsste sich den Spaß mal erlauben und Samsung fragen was denn "klares Wasser" ist :D
 
Hexxer schrieb:
....Samsung fragen was denn "klares Wasser" ist :D
Ich habe auch klares Wasser im Pool, allerdings sind da Chlor und Salz drin, aber klar ist es. :thumbsup:
Ich werde es einfach probieren und mich im Fehlerfall auf die IP68-Klassifizierung berufen. :winki:
 
@winne

das haben beim S7 auch schon einige versucht ;)
 
Also das mit dem KLAREN Wasser kannst Du gerne beim Support anfragen.... Da bekommst Du immer wieder nur die Erklärung der IP68-Zertifizierung nach Samsung.....mit dem dezenten Hinweis auf das KLARE Wasser... In FB gibt es ja die Support-Seite von Samsung. Da kannst mal unter GF 2 die Chats lesen....:scared:

Noch eine Frage an die Spezialisten hier.... Hat jemand Erfahrung mit dem Export der Aktivitäten? Das geht ja scheinbar nicht, so dass man auf S Haelth "angewiesen" ist....
 
Hi,

1. es gibt ne neue App in dem Gear Store "fit Evolution"

2. Für mich ein ganz klarer Bug - nur wohin melden.
GPS ist aus, Auto-Erkennung

Einfach nur gehen - Mittagspause :D


gerade eben ne Runde Bike.


Beim Biken fehlen Entfernung und Co. Es wurde NICHTS an der Uhr geändert
 
@Hexxer

Ist die App für dich wirklich neu oder ist sie dir bisher nur nicht aufgefallen?

Ich frage deshalb, weil ich diese App seit dem ersten Tag installiert habe. Nun hat die App heute eine Update bekommen und ist plötzlich auch für Nicht-Samsung-Geräte sichtbar?
 
Hexxer schrieb:
Hi,

1. es gibt ne neue App in dem Gear Store "fit Evolution"


Darf ich fragen, was die App kann, was SHEALTH nicht kann.
 
Mitcher schrieb:
@Hexxer

Ist die App für dich wirklich neu oder ist sie dir bisher nur nicht aufgefallen?

Ich frage deshalb, weil ich diese App seit dem ersten Tag installiert habe. Nun hat die App heute eine Update bekommen und ist plötzlich auch für Nicht-Samsung-Geräte sichtbar?

Meiner Meinung nach ist sie neu. Da steht auch 22.06.2016 dabei, was ja heute wäre :D

Andi1000 schrieb:
Darf ich fragen, was die App kann, was SHEALTH nicht kann.
Die App hat nicht mit SHealth zu tun da es eine App für die Uhr ist.

VG
 
Das Datum ist von heute weil es heute das letzte Update gab. Installiert habe ich sie seit dem 18.06. Nur genutzt habe ich sie bisher noch nicht richtig einstellen konnte. Ich kann das metrische System nicht finden.
 
Im XDA ist auch einer für den die neu war - bei dem ist abe die Golf-App verschwunden :D.
Hab das zweite mal keine Schlaf-Auswertung in der Healt-App gehabt. Das Gerät selber zeigt was von 98% und so an, in SHealt bleiben die Daten verschwunden. Naja....

Aktuell keine Updates in Sicht ;)
 
Das meine ich ja, viele hatten diese App seit dem ersten Tag im Store, andere bekommen sie erst seit dem Update angezeigt. Bei mir ist auch die Golf App noch da, aber leider noch immer nicht die von Spotify!

Schlafaufzeichnung ist toll, aber schade wenn sie bei dir nicht richtig funktioniert. Ich habe gestern Abend nach der EM den Timer auf 20 Minten, also in dem Fall genau 23:30 Uhr gestellt, aber bin kurz vorher eingeschlafen und habe nicht gemerkt wie sich der Fernseher ausschaltet. Die Schlafaufzeichnung zeigt mir heute 23:26 Uhr Schlafbeginn an.

Im Store gibt es übrigens viele neue Watchfaces, wobei da überwiegend Müll dabei ist der auch noch Geld kosten soll. Aber das war bei Android Wear zu Beginn auch so, die Watchfaces wurden erst mit der Zeit immer besser, je mehr Leute sich dafür interessiert haben.

Ein einziges Watchface ist dabei das mir gefällt. Von diesem Broda die Variante "Strider".
 
@Hexxer: Bezüglich der Schlafauswertung kann ich nur auf Post #76 und 77 verweisen. Hast du das mal probiert? Die Uhr zeigt ja das richtige an, nur in der S-Health wurde basierend auf einer Vermutung, weil das Smartphone nicht genutzt wurde in der Nacht, dein Schlaf ermittelt. Oder zeigt S-Health überhaupt nichts an?
 
AHHHHH. Jetzt hab ich es. Ich hab die Schlafdaten bearbeitet und gelöscht - darunter waren/sind dann die von der Gear. Komische Entscheidung, aber OK. Gewusst wie :)
 
Warum löscht du Schlafdaten?

Puls:

Ich habe vorhin mal meinem Puls-Brustgurt aus dem Schrank geholt, weil ich noch gefragt habe wie genau wohl die Pulsmessung der Fit2 am Hangelenk so ist. Nach etlichen Messungen in unterschiedlichen Situationen beträgt der Unterschied zu 90% 1 bis 2 bpm. Maximal lagen Uhr und Brustgurt 4 bpm auseinander als ich draufgeschaut habe, was sich aber in den nächsten 2 Sekunden direkt wieder angeglichen hat.

Also das überrascht mich und damit kann ich gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe eins höher.
So wie im zweiten Screen sah mein Tracking heute wieder aus.
Gear Fit 2
Hab diese dann in Health gelöscht und es kam die vernünftige Auswertung (Bild1) zum Vorschein.

Gear Fit 2

VG
 
Man muss das nicht löschen. Das Handy vermutet ja nur. Sobald sich beide Geräte synchronisiert haben wird das Handy vom Band überschrieben. Das geht bei mir kurz nachdem ich das Handy in die Hand genommen und S-Health gestartet habe.

Wenn ich es mal wirklich forcieren will, dann drücke ich einfach auf diese Gear Fit2 Kachel im S-Health Hauptbildschirm.

uploadfromtaptalk1466663121895.png
 
Nein, das geht nicht. Nicht bei mir. Auch nach 2 Stunden wird da nichts überschrieben wenn man zu früh dran war oder falsch geklickt hat. Die Trackdaten von vor 2 tagen sind noch immer leer, hab nur gerade wichtigeres zu tun als mich ewig mit der Healt-App rumzuschlagen. Mit dem tip das ganze mal zu kicken wenn es leer erscheint kamen bei mir jedenfalls die richtigen Daten.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Kiezpirat

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.024
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.457
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.280
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten