Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich bin ja auch ein Freund von langen Akkulaufzeit, aber ich bin dazu über gegangen, die Uhr einfach zu nutzen, dafür ist die ja da.
Ich brauche keine Rekorde in der Akkulaufzeit aufzustellen und dafür Funktionen abzuschalten, ist ja Quatsch.
Ich lasse aus dem Auto ja auch nicht sämtliche Flüssigkeiten ab, mache Radio und Licht aus und fahre bei 30 Grad ohne Klimaanlage, nur um einen Liter Sprit zu sparen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Racki
Hallo Thosch2602, dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe das grundsätzlich genau so. Trotzdem schadet es nicht zu wissen, wie lange der Akku durchhält oder durchhalten könnte. Dazu dann Dinge abzuschalten die mal sowieso nicht braucht, warum nicht?
Ich hatte eine Sonderaktion der Frontier unter dem Namen "blue X" oder so ähnlich gekauft, da war eine zweite Ladeschale dabei. Ich habe somit eine zu Hause und eine im Büro. Wenn ich dann Zeit habe und weiß, dass ich die Gear die nächste Stunde mal nicht brauche, lade ich sie einfach auf, egal wie voll oder leer der Akku gerade ist.
Wie du schon sagst, ich will das Ding mit seinen Funktionen ja benutzen :biggrin:
 
@ottocm

So sieht es bei mir nun aus.
Bin etwas durcheinander gerade Samstag 22Uhr. Haben wir den Test gestartet. Ob ich auf 3Tage komme hmm. Ich hab ein Verbrauch von 9% in flugmkdus gehabt. Selbst das ein mit einschalten des energiespar Modus. Brachte nicht viel warum ist da mein Verbrauch höher in Flugmkdus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180730-125259.png
    Screenshot_20180730-125259.png
    37 KB · Aufrufe: 193
Sorry, mit dem Verbrauch im Flugmodus hatte ich mich vertan und mit dem Galaxy verwechselt. Meine Gear braucht in der Nacht auch zwischen 7 und 9 Prozent Akku.
Aber wo ist das Problem. Zähl mal auf deinem Screenshot die Zeiten zusammen.
1T 12h und 1T 15h sind zusammen
2T 27h somit also 3T und 3h :biggrin:
Nächste Nacht noch mal in den Flugmodus und es paßt doch, oder?
Ich glaube wer mehr will, muss sich eine normale Uhr kaufen.
P.S. Energiesparmodus hab ich noch nie genutzt.
 
@ottocm
Ja das stimmt das hast du Recht.
Ne dann passt das mit den Flugmodus ja. Bei mir ist der Verbrauch da gleich.
Bei 7-9% in der Nacht.
Benutzt hab ich dir Gear allerdings kaum seit Samstag, bis auf ein Paar push Benachrichtigungen und ein Telefonat.
Dann liegen wir ja gleich auf.
 
Ja, ich denke viel mehr ist auch (leider) nicht drin, wenn man die Smartwatch auch nutzen möchte.
Ich denke du hast meine Kommentar weiter oben auch gelesen, mit einfach mal laden wenn es gerade passt. Auch wenn sie nicht ganz leer war oder nicht ganz voll geladen wird. Dem Akku macht es nichts aus.
 
@ottocm
Ja danke nochmal für die Tipps
 
Gern.
 
What?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180730-220719.png
    Screenshot_20180730-220719.png
    34,4 KB · Aufrufe: 234
@Nick0105

Wenn du in der Anzeige bist, drück mal auf aktualisieren.

Sinds dann immer noch 75 % bei S-Health?
 
Dann sind es immer noch 55%...
 
@Nick0105

Das ist aber komisch hier mal zum Vergleich.Warum es so diesen Unterschied kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180731-213402.png
    Screenshot_20180731-213402.png
    33,9 KB · Aufrufe: 199
Seit dem ich die Workouterkennung abgescjalten habe, sind es nur noch 9%.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ist das noch im Rahmen oder ist der Verbrauch zu hoch? Hab jetzt eigentlich nicht viel damit gemacht. Hab aber einiges an Nachrichten bekommen. Ist aber auch mein erster Tag jetzt damit, pendelt sich der Akku da noch ein oder wie ist das?

Wie kommt ihr da auf so krasse Werte? 100% Akku aber 2 Stunden benutzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180814-193535.jpg
    Screenshot_20180814-193535.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Hallo homie1990,
das kann man so pauschal nicht sagen. Die Angaben in Prozent beziehen sich ja immer im Verhältnis auf deine anderen genutzt Anwendungen. Würdest du nur eine einzige Anwendung nutzen, würde diese mit 100 % angezeigt, weil es die Einzige ist. Benutzt du nur 2 Anwendungen, eine davon dauernd und die andere nur ein mal, würde die Anzeige vielleicht 90 % zu 10 % anzeigen usw.
Benutzt du 10 Anwendungen alle gleichmäßig, hättest du vielleicht 10 x 10 % !!!
Wichtig ist in dem Verhältnis eigentlich nur die Gesamtlaufzeit deines Akku.
Ich hoffe das war verständlich
 
Beziehe mich ja auf die Gesamtlaufzeiten die man hier so sieht. Und da kommt es mir so vor als ob sich meine sehr schnell entlädt
 
Da Du ja nicht dauerhaft zulassen wirst, dass Flipboard Dir den Akku leer zieht, ist eine Hochrechnung (noch) nicht möglich. Gemäß Screenshot schafft die Uhr gut einen halben Tag.
 
Bei meiner Classic ist alles Top. Der Akku hält ca. 3 Tage. Alles funktioniert wie gewünscht.
 
Was ich als sehr wenig empfinde.

So sieht es jetzt aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180814-211109.jpg
    Screenshot_20180814-211109.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
@Homie1990

Versuch es mal mit den Einstellungen von ottocm.
Seite 45 #890 müsste das seien
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
166
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
214
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
748
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten