Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Haha, ich wusste gar nicht wofür das Gummiding ist. Habs direkt in der Packung gelassen.
 
Glaub nicht dass der Gummi eine Nachbesserung ist, da bei meinem zweiten Ladegerät, welches ich direkt von Samsung bekomm hab, der Gummi gar nicht dabei war.
 
Soweit ich mich an's Auspacken erinnere, war das nur ein Transportschutz. Kein Feature!
Gerade noch mal in der Anleitung geschaut..., da steht nichts von drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle und Sparky81
Richtig, ist nur ein Transportschutz, dieses Gummiding.
 
Danke für die vielen 'Gummidingantworten' :) und ich glaube mittlerweile auch, es ist eine Transporthilfe. Aber, ich glaube das Ding ist nicht 'ungefährlich'. Offenbar ist die Laderei der S3 ja nicht ganz unkritisch und das Gummiding verändert den Ladestrom definitiv - hab ich gemessen! Weil mit Gummi der Ladestrom höher war, ließ ich es drin - normalerweise ist mehr ja gut, weil schneller :). Aber die Uhr ist beim Laden schon warm geworden und blieb es auch, wenn ich sie noch eine Weile nach 100% drin blieb. Ich dachte, das sei halt so. Aber nun hab ich das Gummiteil einige Tage mal weggelassen und siehe da, die S3 bleibt sogar beim Laden kühl, auch wenn sie voll ist. Nachdem wie gesagt, die Ladelogik der S3 recht empfindlich ist (keine Fremdlader), lass ich das Teil jetzt lieber weg. Die 10 Min. länger laden stören mich nicht wirklich. Aber komisch finde ich schon, dass Samsung dazu kein Wort sagt.

@Alter_Schwede: Alter Schwede, 2-3 Std. Fitness pro Tag ist aber schon ziemlich viel :). Ich kenn jetzt dein Problem: du spielst zuviel an der Uhr rum :D. Ehrlich, wenn du SHealth so intensiv nutzt, schaust du vermutlich auch viel nach, tippst rum etc. und das kostet halt immer noch am meisten Strom.
 
Hehe, dann würde mich mal interessieren, wie ich das nachts mit geschlossenen Augen mache.
Heute:

Um 23 Uhr 100% voll geladen ins Bett
Heute morgen mit 58% aufgewacht.
S Health 29%
Weather 9%
Calender 8%

Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, was diese bescheuerten Zahlen sollen. :blink: :confused2:
 
Bist halt ein Schlafwandler und machst nachts noch ein paar extra workouts..
 
Und das beste war, dass keins der o.g. Programm im Taskmanager der Uhr zu sehen war.
Ich habe langsam den Eindruck, dass da immer wieder irgend eine App "hängt" und Batterie am Stück saugt, oder so etwas ähnliches.
Ich habe jetzt auf jeden Fall einmal an Samsung geschrieben, denn ich finde das langsam aber sicher nicht mehr so witzig.
[doublepost=1486477691,1486472114][/doublepost]Ob mein Akkuverbrauch normal ist oder nicht, wissen sie nicht.
Ich soll doch den Gear Manager zurücksetzen oder doch gleich die Uhr auch noch zurücksetzen.
Ja, so wünscht man sich einen Support. Die wissen genauso viel/wenig wie ich. :rolleyes2:
 
Was sollen sie dir denn mit der Ferndiagnose anderes sagen? Vielleicht bist du für deine Verwendungszwecke einfach zu anspruchsvoll oder die Uhr zu schlecht oder deine Uhr hat einen Defekt oder weiß der Geier.
Du bringst jede Woche mittlerweile das selbe Thema hoch, keiner kann dir helfen, weil a niemand so ein Nutzungsverhalten hat oder b mit seiner Uhr und der Laufzeit zufrieden ist.
Vielleicht wäre eine Garmin oder Polar die bessere Alternative bevor du hier immer nach nicht vorhandenen Fehlern suchst.
 
Wer, wenn nicht Samsung könnte mir zu solchen DIngen wohl am kompetentesten Auskunft geben.
Die werde ihre Gerätschaften wohl vorher ausgiebig testen, und bereits wissen, wo Schwachstellen liegen, ob Bugs vorhanden sind, die ev. bald korrigiert werden. Was weiss ich. Ich habe denen ziemlich genau beschrieben was ich wie treibe und als Antwort kommt, ich solle die Uhr oder Gear komplett zurücksetzen. Wow!
Aussage = Null
Dass ich jeder Zeit die Uhr oder Gear zurücksetzen kann, wusste ich schon, noch bevor ich sie gekauft hatte.

Übrigens wieder (eine sehr positive) Seltsamkeit:
Die Uhr hat heute, also über 13 Stunden hinweg, genau 16% Akku verbraucht. Der steht also im Moment glatt auf 84%.
Das hatte ich noch gar nicht! :eek:
 
Alter_Schwede schrieb:
Wer, wenn nicht Samsung könnte mir zu solchen DIngen wohl am kompetentesten Auskunft geben.
Die werde ihre Gerätschaften wohl vorher ausgiebig testen, und bereits wissen, wo Schwachstellen liegen, ob Bugs vorhanden sind, die ev. bald korrigiert werden.
Sicher haben sie das. Problem ist nur, dass der Pöbel (also wir Konsumenten) nicht an die kompetenten Leute dran kommt und die Hotline hauptsächlich für Standardanfragen taugt.
 
Alter_Schwede schrieb:
Heute morgen mit 58% aufgewacht.
S Health 29%
Weather 9%
Calender 8%
Das ist wirklich komisch. Wenn du nicht SEHR unruhig schläfst :D, kann es eigentlich nur der Pulsmesser sein. Vielleicht ist der schlicht defekt? Ich meine, als Elektroniker fallen mir da schon Möglichkeiten ein. Da werden IR-LEDs betrieben, die unheimlich Strom ziehen können. Wenn die außerhalb der Specs liegen, wäre das eine Erklärung. Du solltest wirklich mal eine Ersatzuhr probieren, sonst bekommst du nie Gewissheit.
 
IMG_0170.PNG

Schlaftracking habe ich aufgegeben.
Und seit ich nur noch 5 extra Watchfaces installiert habe, und nur noch schwarze WFs benutze, sieht der Energieverbrauch extrem gut aus, und wie der Screenshot widerspiegelt, zeigt der Enegrieverbrauch jetzt auch ziemlich realistisch an, was ich wirklich mit der Uhr am Handgelenk treibe. :D Völlig krass, die Analyse von knappen 13 Stunden. :thumbsup:
Schaut euch mal den S Heathverbrauch an, im Vergleich zum Rest! :scared: :biggrin:
 
337ffcda7f4855b74c5489c1b5c893c0.jpg


Original schwarzes watchface. Nachts Schlafträcker automatisch immer an. Offline Modus Nachts. Ansonsten WLAN aus. Standort an. [emoji1]
 
Hehe, du Pappnase scheinst nur aufm Sofa rum zu liegen! :D
 
Nein. 9 stunden im stehen auf Arbeit. Ca. 12000 Schritte am Tag durch Arbeit. [emoji6]
 
Wenn man auf der Gear S3 fast alles ausschaltet um wenig Akku zu verbrauchen dann braucht man die Gear S3 nicht weil die vielen Funktionen haben den Sinn uns Informationen über unsere körperliche Tätigkeit zu übermitteln.
Wer nur Schritte messen will kann ein günstiges Smart Band verwenden.
@pspilot Eine Ersatz Gear S3 kostet nochmal 379 Euro soviel Cash haben nur wenige zum nur testen wo die Ursache für den zu hohen Akkuverbrauch ist.
 
Habe meine S3 Frontier ja seit Dienstag und hatte eigentlich immer 1-2 Tage Laufzeit. Gestern Abend ca. 21 Uhr hatte ich die Uhr noch voll geladen und heute morgen 8 Uhr hab ich nur noch 20% Dan voll geladen bis 11 Uhr und nach 3h schon wieder 15% weg.
Mal schauen ob das besser wird hab jetzt fast alle WF deinstalliert. Finde das schon sehr komisch.
 
Genau daran liegts.
Und wenn du nur bereits das schlimmste noch benutzt, gehts munter mit diesem Blödsinn weiter,
 
Benutze jetzt nur noch diesesScreenshot_2017-02-12-19-39-40.png
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
194
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
740
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten