Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja, ein einfaches ist das weiss Gott nicht!
 
symphatico schrieb:
@pspilot Eine Ersatz Gear S3 kostet nochmal 379 Euro soviel Cash haben nur wenige zum nur testen wo die Ursache für den zu hohen Akkuverbrauch ist.
Ach so, na dann .. wie schade :rolleyes:. Was glaubst du denn? Dass ich mir zum Ausprobieren eine 2. Uhr kaufe? Ich rede natürlich von Ersatz in Form von Umtausch. Ich hab meine z.B. bei Amazon gekauft, genau deshalb. Aber das soll auch bei anderen Händlern gehen ... nein warte ... ich glaub das ist in Deutschland sogar gesetzlich verankert :D.
Ohne Scherz: hätte ich mit der S3 soviel Probleme wie der alte Schwede, hätte ich sie schon lange mal umgetauscht. Das ist ein superkomplexes Stück Technik, da ist 'defekt' nicht immer gleich 'total kaputt'. Ich vermute sogar (auch bei Handys), dass irre viele Menschen mit kleinen Fehlern in dieser Art von Geräten rumlaufen und nie bemerken. Schlechter Handyempfang, hoher Verbrauch (irgendein Bauteil außerhalb der Specs), leiser Sound, schlechter Sound (überall noch 'Analogbauteile' beteiligt) - das sind alles keine 'digitalen Funktionen'. Die können alle besser, oder schlechter oder sogar eigentlich kaputt sein. Als Elektronikentwickler sieht man das etwas anders :).

@Thema: habt ihr (die 'Verbrauchsgeplagten) eigentlich schon mal versucht, alle Apps zu beenden, wenn so ein hoher Verbrauch auftritt? Nachdem Apps auf der Uhr im Hintergrund laufen können, können sie bestimmt auch 'Unsinn' machen. Ich kenne da Tizen leider nicht sehr gut, aber eine schlecht programmierte App kann sowas fast immer machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Diese Art Fehlersuche ist ja relativ simpel. Man stellt einen definierten Zustand her. Sprich: Uhr zurücksetzen, KEINE Apps installieren. Nur die Programme die eh schon drauf sind. Genau so muss die Uhr funktionieren. Wenn nicht, ist was faul und ich würde umtauschen. Mach ich bei mir im Service mit defekten Produkten schon lange so. Der definierte Zustand ist das A und O bei der Fehlersuche. Ohne diesen findet man oft nichts weil es zuviele Unbekannte sind.
 
Und leider ist es ja so, dass durch die Anzahl an Apps und Watchfaces, die jeder unterschiedlich nutzt, oft ein Problem auftritt, dass andere nicht haben.
Gerade bei den Apps kann oft ein Fehler drin sein. Ein Neustart der Uhr hilft bei manchen Sachen schon oft.
 
Ist wie der Tip der hier irgendwo mal im Forum stand dass man nach einem Wechsel des Watchfaces die Uhr neustarten sollte. Damit sinkt wohl auch der Stromverbrauch des Watchfaces weil das vorher eingestellte noch irgendwie im Speicher hängt.
Samsung ist halt nicht unbedingt bekannt und berüchtigt dafür Fehler umgehend zu beheben - wenn überhaupt.
 
Mittlerweile gehören meine Probleme zum Glück der Vergangenheit an.
Es waren die über 200 Watchfaces, die installiert waren, bzw. die ich anfangs auch benutzt habe.
Anfangs waren es helle und recht komplizierte, sogar WFs die eigene Service App auf dem Handy installiert haben, um zu funktionieren.
Mittlerweile macht die Uhr ziemlich genau das, was ich von ihr erwarte und hat abends inkl. all meiner Workouts meist um die 80% übrig.
Das waren und sind auch meine Vorstellungen von einer guten Allround Smartwatch.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Du hattest echt 200 watchfaces installiert?
 
Ja, sogar über 200 WFs.
Platz wäre noch für weitere 200 bis 300 WFs gewesen, aber ganz offensichtlich verträgt die Uhr solche extremen Sachen nicht und fängt mit steigender Anzahl an WFs immer heftiger an zu spinnen.
Das einzige, das bei mir immer noch nicht funktioniert, ist die Workout Ansage in deutsch.
Aber es gibt wichtigeres. Deswegen mache ich auf jeden Fall keinen Reset.
 
Aber für was braucht man soviele? Wenn ich fragen darf. Am Anfang hat man vielleicht paar mehr drauf um zu probieren. Dann entscheidet man sich für eins oder 2 zum tauschen vielleicht und der Rest kommt weg.
 
@onehotdevil

Jäger und Sammler :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
So isses. Jäger und Sammler und Abwechslung. Das ist einer der grossen Unterschiede zu analogen Uhren, die nur ein Gesicht kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mu3tz3 und guckyck
Ich bin zufrieden.
AOD off
In der Nacht „Nicht stören“ und „Flugmodus“.
Täglicher Alarm und Benachrichtigung Whatsapp und SMS, sowie Kalender.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-13-19-52-03.png
    Screenshot_2017-02-13-19-52-03.png
    36,3 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: Subaru WRX STI
Derzeit 2 Tage Laufzeit und noch 60% Akku. Versuche noch 1 Tag zu schaffen.
Display immer an ist ausgeschaltet.
GPS und Bluetooth immer an.
6h in der Nacht Nicht Stören an.
WF wie oben gepostet.

So kann ich mit der Uhr leben.
 
Ich finde das die Ausdauer bei den meisten SmartWatches zu kurz ist. Eine Woche sollte möglich sein. Mein Huawei Smartband hält 25 Tage und ich kann den Schlaf messen und Schritte werden aufgezeichnet die anderen Spielereien kosten nur Akku. Man sieht halt die Werte am gekoppelten Smartphone und die angegebenen Kalorien lesen sich realistisch da werden bei der Gear immer zu hoher Kalorienwerte angezeigt.
 
asven schrieb:
Derzeit 2 Tage Laufzeit und noch 60% Akku. Versuche noch 1 Tag zu schaffen.
2 Tage = 40% Vebrauch. Sieht nicht so aus, als wären 3 Tage eine Schwierigkeit oder?

symphatico schrieb:
Ich finde das die Ausdauer bei den meisten SmartWatches zu kurz ist. Eine Woche sollte möglich sein. Mein Huawei Smartband hält 25 Tage
Wenn es rationell möglich wäre, würden die es machen :)
 
SmartWatches sind noch immer in der Anfangsphase da muss sich noch viel verbessern besonders die Ausdauer bis dahin sind Modelle über 300 Euro zu teuer es ist eine Spielerei die sich nur wenige leisten können.
 
Logisch sind wir in der Anfangsphase, oder denkt ihr, dass die Dinger ewig so klobig bleiben?
Die Teile werden irgendwann nur noch wenige mm dick sein.
Und die Sache mit der Laufzeit wird sich selbstredend auch noch vermutlich sogar massiv ändern.
Nur Geduld, das kommt alles noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81
Servus,
Meine Frau und ich haben je eine.
Alle beide können uns nicht beklagen.
Zwischen drei und vier Tagen Laufzeit.
Alles an außer AOD.
 
symphatico schrieb:
SmartWatches sind noch immer in der Anfangsphase da muss sich noch viel verbessern besonders die Ausdauer
Demnach befinden sich Smartphones auch noch in der Anfangsphase richtig?

Alter_Schwede schrieb:
Logisch sind wir in der Anfangsphase, oder denkt ihr, dass die Dinger ewig so klobig bleiben?
Die Teile werden irgendwann nur noch wenige mm dick sein.
Ich habe eine analoge Fossil Uhr, die hat ziemlich ähnliche Abmessungen wie die Gear S3.
Befinden sich Analoguhren denn auch noch in der Anfangsphase? :biggrin:
 
Ich meine in der Anfangsphase was die Akkuausdauer betrifft da sollte 1 Woche mit einer Akkuladung das mindeste sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
194
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
740
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten