Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zu der Nutzung von Whatsapp

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zu der Nutzung von Whatsapp im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habe w-history jetzt seit einigen tagen laufen und bin eigentlich äußerst zufrieden, bis auf eine sache ..... jedesmal wenn ne whatsapp-nachricht einfliegt, erscheint am handy selbst das übliche whatsapp-symbol aber leider auch ein eigene w-history-symbol und das nervt gewaltig ..... grrrr. weiß jmd. vielleicht wie man dieses teil abstellt oder wegbekommt??

cheers.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
deaktiviere den Punkt view chat history as notification auf dem Handy in der App
 
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dave1234
ja sieh einer an .... ^^ danke dir, endlich Ruhe ;).

cheers
 
B

brev

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

hier wird ja viel drüber diskutiert, dass nur eine der eingehenden Nachrichten auf der S3 angezeigt werden. Ich kann bei mir das Problem etwas einschränken:
Wenn mir ein Kontakt mehrere Nachrichten schreibt, die ich zwischendurch nicht ansehe, zeigt mir die S3 immer nur die zuletzt eingegangene Nachricht an. Wenn mir mehrere Kontakte schreiben, erscheint eine kleine Nummer unten und alles klappt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, das Problem zu lösen?

Viele Grüße
 
S

Seb83

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auch mich nervt es, dass ich nur die letzte Whats App Nachricht lesen kann. Also habe ich mal versucht W-History zu installieren und siehe da die Vergangenheit ist nun sichtbar.
Was mich allerdings viel mehr stört: Wenn mir ein Kontakt mehrere WhatsApp Nachrichten schickt, sehe ich immer nur die Erste von diesen. Auch W-History zeigt nur die Erste. Wie kann man es nur hinbekommen, dass man alle Nachrichten sehen kann ohne das Smartphone zu zücken?

Vielen Dank und VG
Sebastian
 
M

MrN0Name

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem. Bekomme nur die letze Whatsappnachricht angezeigt. Habe auch schon zwei mal beim Samsung Support Chat versucht eine Lösung zu bekommen. Aber diese Pfeifen interessiert es kein bisschen und wollen, dass man die Uhr zurücksetzt (was ich schon versucht habe), oder dann einschickt....

Mit Android Wear App hat es bei mir leider nicht funktioniert.

Gibt es noch irgendwelche Ideen? Liegt es eventuell am Smartphone? Oder sogar an der Gear App auf dem Handy?

Bei wem funktioniert es problemlos?
 
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist unabhängig von Android oder dem Handy. Auf iOS mit dem iPhone gekoppelt habe ich mit der S3 dasselbe Problem. Es liegt an der S3 bzw. der Firmware oder schlicht an Whatsapp. Hat einer Telegram ? ist es dort dasselbe ? Kann mir leider selbst keine Nachricht schreiben.
 
T

ThinkDifferent

Gast
Mit Telegram geht's. Es kamen gerade (4) Nachrichten an - die letzte wird angezeigt - die anderen nachdem ich die (4) antippe - jede ist einzeln les- und löschbar.
Ist allerdings 'ne Gear S2 am iPhone und Telegram.
Tippe demnach mal darauf, dass es an WhatsApp liegt.
 
M

MrN0Name

Neues Mitglied
Hallo ThinkDifferent,

nutzt du nur Telegram, oder auch WhatsApp? Kannst du bestätigen, dass es bei dir mit Telegram funktioniert und mit WhatsApp nicht?
Welche Tizen Version hast du auf der S2?
 
V

VeNoM961

Neues Mitglied
Onslaught schrieb:
deaktiviere den Punkt view chat history as notification auf dem Handy in der App
Hab ich gemacht. Dann bekomme ich allerdings auch keine Push Nachrichten mehr auf der S3. Also lässt sich das nervige Symbol auf dem Smartphone wohl nicht ausblenden ohne weiterhin Push Benachrichtigungen zu bekommen. Weiterhin ist mir aufgefallen: Wenn ich einstelle das die Smartwatch ebenfalls vibrieren soll beim Nachrichteneingang. Vibriert das Smartphone ungewohnt lange dazu.... also die App ist auf jeden Fall eine Hilfe aber hat doch noch viele Features mit Kinderkrankheiten
 
M

MrN0Name

Neues Mitglied
Habe jetzt noch zig mal den Samsung Support kontaktiert...Die letzte Aussage war, dass es diese Funktion nicht gibt und auch nicht vorgesehen ist. Allerdings frage ich mich warum einige alle Nachrichten lesen können!?
 
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem auch, dass andere messenger das können, aber whatsapp nicht.
Hier musste ich jetzt erfahren, dass es keine lösung dazu gibt. Echt ärgerlich.
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit zusammen,

ich habe mir heute auch eine S3 frontier gegönnt, da mich meine Huawei Watch 2 einfach wahnsinnig gemacht hat. Durchgehend Ruckler und die Akkulaufzeit war auch nicht der Wahnsinn. Das Gerät an sich ist im Vergleich zu AW 2.0 ein Traum finde ich. Bis auf S-Voice und das Whatsapp Problem. Ich habe aber mal das Szenario von nasabaer getestet - und es klappt (noch) tatsächlich!

Ich habe meine alte G Watch R mit Android Wear verbunden und siehe da, es erscheint bei mehreren Nachrichten plötzlich das Feld "Weiterlesen". Dann sind wirklich die letzten Nachrichten des anderen und sogar die eigenen zu lesen. Habe danach nochmals ohne verbundener Uhr getestet. Geht bisher auch! Mir ist klar, dass Tizen nichts mit Android Wear zu tun hat, aber ich kann es tatsächlich bestätigen. Mal sehen wie lange...

/Edit:
Ok, scheinbar funktioniert es mit getrennter Uhr nur noch ein paar Mal, danach geht es wieder nicht. Uhr wieder verbunden und es klappt wieder. Ich laufe doch jetzt nicht mit ner zweiten Uhr in der Tasche rum, nur damit ein Hidden Feature verwendet werden kann, was eigentlich Standard sein sollte... Im Anhang noch Bilder der Funktion bei einer Gruppe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry 4 Doppelpost, wollte eigentlich editieren. Aktueller Stand bei mir ist, dass die Gear nun seit einer Woche durchgehend die History anzeigt, seitdem ich die alte Android Uhr an habe. Liegt einfach mit WLAN verbunden daheim. Lade sie jetzt einfach regelmäßig auf.

Nervt zwar, löst das Problem bei mir aber zumindest aktuell.
 
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
Schön dass es bei Dir noch klappt und vor allem dass Du es getestet hast. Ich wurde hier ja schon fast als Klappspaten verkauft für diese Infos ;-)

Der Workaround liest sich gut.. schöner wäre es allerdings wenn Samsung sich erbarmen würde und endlich eine neue Firmware bringt die diesen Käse behebt. Denke aber darauf kann man lange warten. Das ist auch der einzige Punkt der meine Bekannten von einem Kauf der S3 abhält. Whatsapp ist inzwischen zu essentiell als das man hierauf verzichten würde.
W-History als tool mag helfen, fällt aber flach weils iPhone User sind - da gibts das tools nicht.
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich danke dir für den Tipp! Verstehe es bis heute nicht.

Gerade eben gesehen, dass Weiterlesen" fehlt. Akku von der LG Watch R war leer xD geht halt leider mit WLAN Recht schnell, alle zwei Tage quasi ohne Sinn laden...
 
M

mann oh

Stammgast
Bei mir kommen gar keine Benachrichtigungen rein obwohl ich es in den Apps auf der Gear App ausgewählt habe!
Kann mir da vielleicht einer helfen?
 
D

DaDon

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben,

wie kann ich, wenn ich auf WhatsApp zum Beispiel von einer Person mehrer Nachrichten bekomme alle Nachrichten auf der Gear anschauen. Ich sehe eigentlich immer nur die letzte Nachricht, obwohl sie mehrere geschrieben hat.

Lg
 
Ad@m

Ad@m

Experte
@DaDon habe Dich mal in den richtigen Thread verschoben.
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
DaDon schrieb:
Hallo meine Lieben,

wie kann ich, wenn ich auf WhatsApp zum Beispiel von einer Person mehrer Nachrichten bekomme alle Nachrichten auf der Gear anschauen. Ich sehe eigentlich immer nur die letzte Nachricht, obwohl sie mehrere geschrieben hat.

Lg
Das ist genau das Problem, das auch nach Update auf Tizen 3.0, besteht. Von Haus aus ist das nämlich nicht möglich. Es gibt eine App im Galaxy Store, WhatsApp History. Dann bekommst du aber quasi alle Notifications doppelt.

Die andere Alternative die entdeckt wurde, ist die mit einer zweiten Uhr mit Android Wear (warum auch immer). Ich habe meine alte Android Uhr über WLAN mit dem Handy gekoppelt und lasse sie zu Hause liegen. Dadurch ist es plötzlich möglich auf der Gear alle (auch alte) Nachrichten zu lesen, siehe meinen Screenshot oben.
 
Ähnliche Themen - Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zu der Nutzung von Whatsapp Antworten Datum
3
0
4