Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zu der Nutzung von Whatsapp

H

Hans50

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
habe heute morgen meine S3 bekommen und installiert
entweder bin ich BalaBala oder ich habe was übersehen?
ich habe keinen WhatsApp Support...in der zu anzeigenden Liste der Benachrichtigungen
fehlt jedenfalls WhatsApp!
kann jemand helfen??

gruss H.P
 
HM, keine Ahnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161219-175630.png
    Screenshot_20161219-175630.png
    57,8 KB · Aufrufe: 3.459
Sollte hier sein.
Vielleicht solltest du beide Geräte neu starten.
Wenn noch immer nicht hier, dann würde ich WhatsApp neu installieren.
 
Hans50 schrieb:
Hallo,
habe heute morgen meine S3 bekommen und installiert
entweder bin ich BalaBala oder ich habe was übersehen?
ich habe keinen WhatsApp Support...in der zu anzeigenden Liste der Benachrichtigungen
fehlt jedenfalls WhatsApp!
kann jemand helfen??

gruss H.P

hallo,
meinst du eine "eigene" whatsapp-app ^^ für die gear s3?
ich habe meine auch seit gestern und natürlich gleich losgelegt aber bei mir ists so, dass ich alle arten von sms empfangen (whatsapp, viber, hangout usw. usw.), auch antworten kann aber keine eigenen apps um zb. eine derartige sms zu starten. soll heißen, ich kann also nicht whatsapp oder viber öffnen und dann von dort aus eine sms wegschicken.
nach längerer suche im internet habe ich immer nur posts gefunden, die berichten, dass es whatsapp und co nicht für die gear s3 gibt ...... wenn das wirklich so ist wäre das extrem ärgerlich.

auch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft meine nachrichten, vollkommen egal ob email, whatsapp, viber und co. (außer die normalen sms) zu archivieren. die normalen sms sind per klick auf den sms button aufrufbar aber alles andere, und ich meine wirklich alles andere, auch emails, verschwinden nach einer kurzen zeit. wenn ich auf den email-button klick, kommt immer nur der hinweis, dass keine emails vorhanden sind, obwohl die verlinkung mit meiner emailadresse stimmt und ich auch emails empfange.
also das macht einen wirklich wahnsinnig ...... grrrrr.

jmd. vielleicht eine idee? :/

lg.
 
Es gibt keine App auf der Watch die es dir erlaubt mit Email oder Whattsapp Kontakte anzuschreiben.Nur Antworten!
Auf die Watch bekommst du nur Benachrichtigungen auf die du Antworten kannst mehr nicht.
Da wird so bald auch nichts kommen.....
 
also ich hab das problem gehabt dass nur die letzte nachricht ankam. auf meiner ersten s3 gings dann (hatte vorher eine pebble dran). hab dann mal ein paar unnütze programme vom handy entfernt und auf der austausch s3 war dann nur noch die letzte nachricht sichtbar. wenn jemand mehrere nachrichten schickte - eben nur die zuletzt versandt. dämlich eben.
hab dann das damals gelöschte Android Wear aus dem Google store nachinstalliert.. und schon klappen die benachrichtigungen wieder.

obs bei jedem hilft weiss ich nicht - aber vielleicht mal probieren - kost ja nix. AW muss nur geladen werden. die app selbst ist bei der s3 ja nutzlos.
 
@nasabaer
welche app für den whatsapp-verlauf verwendest du da?

cheers
 
Für den Verlauf ansich keine. Hab mal die oben vorgeschlagene W-History ausprobiert - funktioniert auch.
Mir gings nur darum auch mehrere Nachrichten abrufen zu können wenn mir 4 verschiedene Leute binnen 2 Minuten nachrichten schicken.
Ohne die Android Wear zeigt mir die S3 nur die letzte empfangene Nachricht an und den Rest darf ich dann auf dem Handy anschauen.

Mit installiertem Android Wear sehe ich alle.
 
ah, ok, thx .... allerdings habe ich unter "android wear" im samsung gear store nichts gefunden .... er zeigt mir nur "andropid wear 2" an, das sieht mir aber komisch aus ^^.
ist es das??

cheers
 
Wenn ich mehrere Whatsapp bekomme, dann erscheint unter der Benachrichtigung eine Zahl in einem Kreis. Durch drücken darauf kann man durch die Nachrichten scrollen...
 
  • Danke
Reaktionen: Poly und onehotdevil
Atrax schrieb:
ah, ok, thx .... allerdings habe ich unter "android wear" im samsung gear store nichts gefunden .... er zeigt mir nur "andropid wear 2" an, das sieht mir aber komisch aus ^^.
ist es das??

cheers
Aus dem Playstore laden. :)
 
Wozu braucht ihr eigentlich die Android Wear App? Ich habe die gar nicht aufm Handy drauf!
 
die braucht man normalerweise auch nicht. aber die pebble z.b. baruchte die wohl oder emfpahl die zumindest. muss nicht zwingend gestartet sein, aber installiert eben. da kommt wohl noch ein dienst mit und der macht wohl sinn. zumindest seit ich die android wear wieder drauf hab kann ich auf der s3 auch wieder durch alle empfangenen und noch nicht gelöschten whatsapp scrollen, was ohne nicht geht.
 
okaaay also im store aufs Handy runtergeladen habe ichs jetzt, allen weiteren Anweisungen bin ich auch gefolgt nur finde ich auf meiner gear nach wie vor keinen whatsapp Verlauf .... Muss man da noch irgendwas speziell einstellen? :/
 
die Android Wear App funktioniert bei mir auch nicht, aber, warum sollte sie auch, die Uhr hat kein Android.

Gruß Ronman
 
Absoluter Blödsinn mit dem Android Wear. Die Uhr nutzt zur Kommunikation mit dem Smartphone die Gear Software. Tizen hat mit Android wear nix zu tun.
 
Schön wenn man etwas als Blödsinn abtut wenn man doch keine Ahnung hat oder ?
Es geht hierbei nicht um die Wear Software, sondern den Systemdienst die das Teil installiert. Kapische ?
Wenn der Dienst nicht läuft, bekommt man zwar die Whatsapp Nachrichten, aber immer nur die letzte. Der Rest den man noch nicht gelesen hat fällt "irgendwohin" wo er nicht mehr greifbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
Deine beleidigende Art kannst Du erstmal unterlassen. Natürlich läuft es über einen Dienst, der wird über die Gear app nachinstalliert. android wear hat trotzdem null damit zu tun.
 
@nasabaer

Dann erklär mir mal bitte wie der Android Wear dienst genau mit Tizen kommuniziert?

Du scheinst ja die Ahnung zu haben
 
crusito schrieb:
Deine beleidigende Art kannst Du erstmal unterlassen. Natürlich läuft es über einen Dienst, der wird über die Gear app nachinstalliert. android wear hat trotzdem null damit zu tun.

Schön dass man sich für einen Tipp hier auch noch anmachen lassen muss.
Ab auf Ignore. Schöne Feiertage
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
702
8848
8
Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.511
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten