Samsung Gear S3 - Probleme mit Benachrichtigungen

Ich habe die Gear S3 in Verbindung mit einem Xiaomi Mi9 und seit dem Update auf Android 10 habe ich das Problem das ich keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr bekomme, nach dem zurücksetzen der Uhr und neu einrichten funktioniert es dann einige Tage oder auch mal eine Woche aber auf einmal kommen wieder keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr. Habe diese Prozedur jetzt 2x gemacht und jetzt wo es wieder nicht funktioniert wende ich mich mal an euch vllt kann mir ja einer helfen. Alle Einstellungen was Autostart der Galaxy Wearables App und so und Energiesparoptionen sind alle identisch mit denen von vor dem Android Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ursache selbst gefunden, die App Gear S Plugin vom Playstore unterstützt noch kein Android Q, bei APK Mirror gibt's eine neuere Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-22-19-54-24-122_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2019-11-22-19-54-24-122_com.opera.browser.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
@De_Digge - Nur für's Protokoll: Android Q gibt es schon lange nicht mehr, das ist zu Android 10 geworden - schon vor Monaten.

Und es funktioniert sowohl mit meinem Pixel 2 XL, als auch mit meinem OnePlus 7 Pro völlig problemlos und beide haben Android 10. Ich habe das Gear S Plugin normal über den Play Store geladen - Version 2.2.03.19082641N

1574503545912.png1574503554439.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn

Mag ja sein das es bei dir funktioniert, ich habe es ja für die erwähnt die Probleme haben z.B bei allen die die Kombi mit einem Xiaomi Mi9 haben. Es heißt ja nicht weil es bei dir funktioniert das es bei allen funktioniert. Und wie du in meinem Screenshot lesen kannst schreibt der Hersteller selbst Support Q OS bei dem Changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe auch das Problem - oder so ähnlich. Habe die Gear S3 und die Watch Active 2. Jedesmal wenn ich Wechsel - die Uhren - muss ich das entsprechende Plugin per Hand aktivieren. Ansonsten kommen keine Benachrichtigungen an.
 
Sehr merkwürdig. Habe bei mir nichtmal die Akkuoptimierung deaktiviert und es funktioniert.

Allerdings musste ich auch beim ersten Neueinrichten nach einem Werksreset alle Samsung-Apps runterwerfen und neu aus dem Play Store laden - möglicherweise behebt das bei euch auch das Problem.

Also folgende Apps runterwerfen:
  • Galaxy Wearable
  • Gear S Plugin
  • Samsung Accessory Service
  • Samsung S-Health (unkritisch, sollte nicht nötig sein - nur sicherheitshalber)
Es reicht dann, nur "Galaxy Wearable" im Play Store zu laden, das verweist einen dann automatisch auf den Rest im Zuge der Ersteinrichtung.

Während "Galaxy Wearable" läd einfach auf der Uhr in den Einstellungen "Mit neuem Handy verbinden" wählen - das macht einen Werksreset der Uhr. Ist aber nicht schlimm, da normalerweise die Einstellungen im Samsung-Konto gespeichert werden. nichts desto trotz habe ich den Restore nach dem Neueinrichten verneint, um nicht ggf. Fehler mit wiederherzustellen. Danach hat alles problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn

Nein hatte das Problem bei mir auch nicht behoben, hatte diese von dir auch beschrieben Prozedur 2x hinter mir. Erst die neueste Version der Gear S Plugin App hat es gelöst, sogar ohne neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
306
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
259
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
749
8848
8
Zurück
Oben Unten