Samsung Gear S3 - wasserdicht ? Erfahrungen ?

Das Problem sind die Membrane von Mikro und Lautsprecher!
Wie Apple das hinbekommt, würde mich natürlich auch interessieren :)
 
Das Wasser wird aus den Öffnungen raus vibriert.
 
Aber da ist das Wasser ja schon drin und könnte Schaden anrichten...?
 
Ich versuche, jedweden Kontakt von Wasser oder anderen (Körper-)Flüssigkeiten von meiner Gear S3 (Classic) fernzuhalten. Das Gerät dankt es mir dafür mit einem :)
 
Vollkommen übertrieben, die Gear s3 hält mindestens soviel aus, wie eine normale Swatch und das heißt, dass du dir im normalen Alltag keinen Kopf machen musst. Egal ob bei der Gartenarbeit oder beim Schwimmen oder Planschen.
Ist der Gear alles egal [emoji6]
 
Duschen, Badewanne, schwimmen ... kein Problem. Nur ins Meer nimm ich sie nicht mit!
 
Wenn man nicht vergisst, das einige Ihre Gear S3 schon durch ihren eignen Schweiß beim laufen bzw. Fahrradfahren gekillt haben.....bin ich da zurückhaltender. Abwaschen unterm Wasserhahn ja, Duschen ohne Seifenkontakt auch, aber schwimmen in Chlor oder Salz, ein klares NEIN!

Konsequenz bei mir, ich hole gleich die Gear Sport ab. Will im Sommer am Strand nicht auf eine Uhr verzichten müssen. Oder auch beim Schwimmen im Becken.
 
Die ist halt weniger Smartwatch, sondern viel mehr Fitness-Tracker mit smarten Funktionen ;-)
Ich hab mir fürs "ganz Grobe" eine GearFit2-Pro gekauft. Wunderbar, die G-Shock unter den Gears!
 
Hallo,
habe die Uhr über 1 Jahr. Bin damit in Badewanne gegangen, duschen und schwimmen.
Vor 3 Tagen kam vermutlich Wasser in die Uhr beim Schwimmen. Sie flimmert nur mehr.
Meine Frage: Ist dies ein Garantiefall?
 
Da wirst du keine Chance haben. Zum Schwimmen ist die Uhr nicht spezifiziert, IP68 ist Staub und Spritzwasser.
 
Das sehe ich eigentlich nicht so. Laut Samsung ist IP68 in Bezug auf die Wasserdichtigkeit:
1 Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit.
Wenn Manfred9 also nicht in Champagner gebadet hat, sollte eine Chance bestehen!
 
Manfred9 schrieb:
Hallo,
habe die Uhr über 1 Jahr. Bin damit in Badewanne gegangen, duschen und schwimmen.
Vor 3 Tagen kam vermutlich Wasser in die Uhr beim Schwimmen. Sie flimmert nur mehr.
Meine Frage: Ist dies ein Garantiefall?

Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein. Das deine Gear dabei zumindest noch flimmert, grenzt an ein Wunder :D
 
Zwischen untertauchen und schwimmen besteht ein großer Unterschied.
Schwimmen erzeugt einen Gegendruck der einer wesentlich größeren Wassertiefe entspricht.
Aber versuchen kann man es ja Mal, würde mich interessieren wie Samsung reagiert.
 
War heute bei Samsung Reparatur WERKSTÄTTE wegen meinem Wasserschaden mit der Gear S3. KEINE Garantie! Keine Kulanz. REPARATUR KOSTET €299,- DAZU KOMMEN €35, - FÜR DIE DIAGNOSE! Lasse es nicht reparieren, aber die €35 muss ich auch noch zahlen.
Die ganze IP68 ist reine Augenauswischerei.
Fällt dir dein S8, S9 ins Klosett dann ist alles Sch.. Man wird nicht zahlen, denn es ist Sch.... und nicht reines Wasser.

PS: Eine neue Gear kostet zZ €249,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für dich, aber genau das habe ich erwart.
 
Meine S3 hat es jetzt auch einen Wasserschaden. Ich wollte die Uhr unter fließendem Wasser ein wenig reinigen (ohne Seife oder ähnlichem).
Sie ging plötzlich aus und hängt in einer Rebootschleife. Laden läßt sie sich auch nicht mehr.
Sehr toll.
 
Wie sieht das mit Schweiß aus?

Draußen ist es 35 Grad im Schatten, und eben habe ich zuhause mal die Uh abgelegt.
Die war von unten wo der Pulsmesser ist klatsch Nass.
Da war richtig ne pfütze Hautschweiß drauf.
Und wenn man Sport macht wird das nicht anders laufen.

Hier sieht man die Tolle Werbung da wird die Uhr, kurzzeitig sogar richtig Nass und untergetaucht.
Quelle Link Youtube
 
Wenn du hier aufmerksam mitliest wirst du im Sommer sehr aufpassen, da Schweiß die Uhr zerstört, bzw schon Zerstört hat.
Das war für mich ein Grund mehr auf die Gear Sport zu wechseln. Hält auch im Salzwasser absolut dicht, bin bis 4m tief getaucht damit.
Dicht bis 50m
 
Das mit den Schweiß unter der Uhr wird sich wohl nicht ändern lassen.

Es sei den man trägt die Uhr im Sommer nicht mehr.Das muss die Uhr schon abkönnen.

Meine Gear S3 Frontier ist erst ein 2 Tage in Gebrauch Neu.

Ansonsten sollte dadurch die Uhr kaputt gehen bestehe ich auf eine Neue.
Den selbst in der Wohnung schwitzt man. 31 Grad in der Wohnung.

Da wird die Uhr halt Nass unter den Pulsmesser was soll man dagegen machen.
Ab und zu abmachen, und trocken putzen.
Nach 10min sieht sie wieder genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die smarte Watch jetzt ziemlich genau 1 Jahr (Amazon Prime Day), dusche damit, mache Sport und reinige sie unter fließend Wasser - und trage sie nahezu 24/7.

Bisher blieb sie dicht.

Achja ... Schwimmen (Chlor) war sie auch schon, aber das war anfangs eher ein Versehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
111
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
183
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten