Samsung Gear S3 - wasserdicht ? Erfahrungen ?

Dann sollte Schweiß ja eigentlich kein Problem seien.Obwohl ich hier irgendwo gelesen habe, das Leute schon beim Sport ihre Uhr dadurch kaputt ging.

Duschen & Schwimmen werde ich jedenfalls nicht damit. Und unter Wasser reinigen auch nicht.

Sollte es mal Regen und Sie wird leicht Nass, sollte das kein Proem darstellen

Sollte die Uhr doch durch Schweiß oder Regen ein Schaden bekommen.Und man dann kein Austausch bekommen. Sollte Samsung keine Videos mit Outdoor Aktivitäten Fitness oder IP68 Zertifizierung Posten.

Ich hab jetzt mehre Videos von Samsung gesehen.
Wo Sie in verschiedenen Situationen ganz normal benutzt wird.
Ich weiß ja nicht wie weit diese Videos der Werbung im Streitfall Gerichtlich oder Rechtlich als Privatperson zu werten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdShawnMitchell schrieb:
Duschen & Schwimmen werde ich jedenfalls nicht damit. Und unter Wasser reinigen auch nicht.

Schwimmen (im Schwimmbad) ist mit der Uhr eh nicht erlaubt.
 
meine erste Gear S3 ging beim Laufen durch Schweiß kaputt - die Platine war innen total verrostet. Das ganze nach etwas mehr als 6 Monaten. Samsung gab mir natürlich keine Garantie und wollte sie auch für ca. 300 EUR reparieren. Die 35 EUR für Untersuchung musste ich natürlich zahlen. Hab sie dann dort zurückgegeben wo ich sie gekauft habe, und nach ca. 2 Monaten habe ich ohne einen einzigen EUR zu zahlen eine neues Geräte bekommen. Dieses hatte wieder nach etwas mehr als 6 Monaten (Zufall - genau nachdem Gewährleistung abgelaufen ist???) das Problem, das der Akku IM FLUGMODUS keine 18 Stunden mehr gehalten hat. Auch hier habe ich sie im Geschäft zurückgegeben, und nach ca. 3 Wochen ein repariertes Gerät (Akku und Platine getauscht) bekommen ohne wieder was zu zahlen.

Fazit: das erste Problem wurde meiner Meinung nach durch eine Undichtheit beim unteren Knopf verursacht, weil sich dieser schwer drücken lies und auch der gefühlte Wiederstand nicht mehr original war. Ob das ein Produktionsfehler oder die Folge von Schweiß war kann ich nicht sagen, ich vermute aber erstes. Das zweite Problem ist ein Qualitätssicherungsproblem bei Samsung oder seinen Zulieferern. Was aber auf keinen Fall in Ordnung geht ist, wie Samsung mit seinen Kunden und vermeintlich gerechtfertigten Reklamationen umgeht. Leider ist die Gear trotzdem meiner Ansicht nach die zur Zeit besten Uhr am Markt, da sie allein mit der Akkulaufzeit punkte, und ich finde auch, das Tizen nicht so schlecht läuft.

Ich bin jetzt mal gespannt, was die neue Galaxy Watch bringt - ich hoffe auf jeden Fall das diese mehr als IP68 bietet. Dann werde ich wohl in ein paar Monaten - wenn der Preis etwas nachgelassen hat - umsteigen.
 
Oha das hört sich nicht so gut an Plantine verrostet durch Schweiß.

Ich habe eben mal mit den Support von Samsung Telefoniert.

Das Thema macht mir doch sorgen.
Den erklärt das man bei 35 Grad im Sommer schwitzen tut.
Und beim Sport sich auch unter der Uhr, am Pulssensor da eine Wasserpfütze bildet.

Das wäre überhaupt kein Problem und schadet der Uhr nicht.
Das sollte keine probleme darstellen, von sowas hätten die noch nichts gehört.
Das die Smartwatch da durch schaden nimmt.
Sollte was seien an der Uhr hat man Garantie, und Samsung würde das überprüfen in der Werkstatt.

Ich möchte die Uhr jedenfalls so nutzen das Sie den Alltag, auch in allen normalen Situationen Standhält.
Das Schwimmen nicht geht damit, und man Sie nicht unterwasser tauchen sollte ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sagt Samsung das man Garantie hat. Nur wenn der Reparaturdienst (meine Uhr ging damals nach Budapest...) einen Wasserschaden feststellt - egal wie oder welches Wasser reingekommen ist, dann ist natürlich kein Garantiefall mehr, weil ja nur IP68...

Ich geh zwar auch wieder damit laufen, und normal dürfte es dabei nichts geben, aber sonst versuche ich die Uhr trocken zu halten...
 
@MarkSta

Wie lange läufst du jetzt schon wieder mit der Uhr wie viele Wochen.
Beim laufen bildet sich da nähmlich ganz fix diese pfütze.
Welches Model hast du, ich habe die Frontier.
 
Hier auf den Fotos von gestern sieht man das.
Wie sich nach ein 20 Minütigen Spaziergang durch die Stadt bei 35 Grad im Sommer.

Da sowas von eine Schweiß fütze bildet.
Meint ihr das könnte Probleme machen da der Schweiß in die Uhr dringen kann.
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, den ich trage die Uhr auch jeden Tag und auch draußen bei der Arbeit, schwitze aber nicht in diesem Ausmaß. ;-)
 
Also bei Allem was hier geschrieben wurde. Ich habe mir auch die S3 frontier gegönnt. Wenn ein 400,- Euro-Gadjet schon den Schweiß nicht mehr ab könnte, sollte Samsung lieber keine Uhren mehr bauen. Schlimm genug, dass sie nicht vollständig wasserdicht ist.
Das geht auch besser.
 
EdShawnMitchell schrieb:
@MarkSta

Wie lange läufst du jetzt schon wieder mit der Uhr wie viele Wochen.
Beim laufen bildet sich da nähmlich ganz fix diese pfütze.
Welches Model hast du, ich habe die Frontier.

Ich laufe erst seit ein paar Wochen wieder damit, sobald ich aber fertig bin nehme ich sie sofort ab und wische sie trocken...

Habe auch eine Frontier
 
Das ist schon echt traurig für eine Sport Uhr. Ich habe sie mittlerweile nicht mehr aber ich bin immer mit ihr duschen gegangen und die Uhr hat es überlebt ohne Probleme.
 
Hallo!

Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Samsung Gear S3 Classic.
Ich hatte schon ein paar billige Smartwatches, bin aber von dem Funktionsumfang und der Perfektion dieser Uhr begeistert.

Als ich zufällig auf dieses Thema gestoßen bin war ich schockiert, dass die Uhr “nicht ganz“ wasserdicht sein soll.
Ich hatte mich darüber nicht gut genug informiert, und sie daher immer beim Schwimmen getragen.
Ich war damit sicher schon 10 mal im Freibad schwimmen und Tauchen (bis 1,80), einmal in der Therme, in der ich auch vom Sprungturm gesprungen bin und ein paar mal bis 4m abgetaucht bin!
Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei! ;-)

So viel zum Thema Erfahrung.

Ich werde die Uhr aber in Zukunft beim Schwimmen abnehmen.
Entweder hatte ich Glück, oder die Gear S3 ist doch wasserdichter als angegeben.
Man muss sein Glück ja nicht herausfordern ;-)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Die Angaben von Samsung sind ja Mindestanforderungen, also was sie mindestens aushält. Etwas mehr (zur Sicherheit) wird es wohl sein und du hast entweder großes Glück gehabt oder eine Uhr erwischt, wo alles perfekt sitzt !!!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
nemesis001 schrieb:
Meine S3 hat es jetzt auch einen Wasserschaden. Ich wollte die Uhr unter fließendem Wasser ein wenig reinigen (ohne Seife oder ähnlichem).
Sie ging plötzlich aus und hängt in einer Rebootschleife. Laden läßt sie sich auch nicht mehr.
Sehr toll.
Ich zitiere mich mal selbst.
Gestern habe ich eine neue Uhr im MediaMarkt abgeholt. Garantie wurde akzeptiert! Aber angeblich ist das Ersatzteil nicht lieferbar. Ich konnte mich daher zwischen Geld zurück oder neuer Uhr entscheiden.
Ich bin eigentlich von Ablehnung der Garantie wegen Wasserschaden ausgegangen und ich die Aufwandspauschale zahlen muss.
Man muss auch mal Glück haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und 398580
@nemesis001
Dank für die Rückmeldung! :thumbup:
 
  1. Habe die s3 classic in Reparatur gehabt wegen nem defekten Höhenmeter und jetzt war ich doch tatsächlich länger mit Wasser im Kontakt und auf einmal fing die Uhr an sich dauerhaft neu zu starten ohne es zu schaffen und aus der Öffnung wo das Barometer sitzt kam Wasser raus gelaufen.
    habe es irgendwie in den Recovery Modus geschafft und dort auf ausschalten und jetzt startet sie nur noch sporadisch und fängt wieder nach einer gewissen Zeit an sich neu zu starten.
    Die beiden Knöpfe an der Seite funktionieren auch seit dem nicht mehr zuverlässig.
    Kann man das unter Garantie wieder einreichen bzw hat die Uhr überhaupt 2 Jahre Garantie?
    Die Uhr ist jetzt ca 1.5 Jahre alt
 
Kurz und knapp: Vergiss es...
 
Doof.... aber im Grunde dachte ich mir das schon. Dann Versuch ich die trotzdem mal abzugeben und wenn sie wider erwartend repariert zurück kommt dann Verkauf ich sie halt.

Dann gibt es halt jetzt die watch
 
Habe meine classic nun eingeschickt und werde berichten was bei rumkommt. Habe natürlich nicht gesagt das die nass wurde und bin mal gespannt
 
Neuer Status zu meiner classic.... sie wurde ohne Beanstandung im Rahmen der Garantie wieder instand gesetzt.... sie funktioniert tadellos uns es wurden wohl nur Innereien erneuert. Der Korpus ist noch immer der alte mit genau den gleichen Kratzern. Bin mal gespannt wie sie sich jetzt schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65 und mr bo

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
61
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
173
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Zurück
Oben Unten