Tizen OS Update?

Hallo Leute also meine gear hat nach dem Update den Geist aufgegeben. Pulsmesser geht nicht. Höhen Messer zeigt mit 77678 Meter an. Barometer geht nicht. Und die uhr geht sehr sehr langsam. Reset wurde gemacht ohne Erfolg.
 
Es wird hier immer besser. ☹️
 
badseba schrieb:
Hallo Leute also meine gear hat nach dem Update den Geist aufgegeben. Pulsmesser geht nicht. Höhen Messer zeigt mit 77678 Meter an. Barometer geht nicht. Und die uhr geht sehr sehr langsam. Reset wurde gemacht ohne Erfolg.
Edit Schrittzähler geht auch nicht
 
crazyiq schrieb:
Es wird hier immer besser. [emoji852]️
Alles ohne Probleme, bei 2 Gears...
Ich glaube, dass da nur bei den "Friklern" (Package Disabler, Custom Rom usw.) wirklich Probleme auftauchen.
Und das ist auch nachvollziehbar, manchmal ist es halt besser nicht allzu viel einzugreifen und das System einfach mal arbeiten zu lassen [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und crazyiq
Lauf und Gehmodus haben endlich halbwegs ernsthafte Datenfelder, von da her sieht es besser aus.
 
Tizen 3.0.0.1 habe ich auf meiner Gar S3 drauf! Seit gestern
 
DerStefan schrieb:
Alles ohne Probleme, bei 2 Gears...
Ich glaube, dass da nur bei den "Friklern" (Package Disabler, Custom Rom usw.) wirklich Probleme auftauchen.
Und das ist auch nachvollziehbar, manchmal ist es halt besser nicht allzu viel einzugreifen und das System einfach mal arbeiten zu lassen [emoji6]
Mein System war und ist im orginal Zustand und habe Probleme
 
Also meine Gear S3 läuft nach dem Update ohne Probleme.... Anbindung an S8
 
wenn ich das hier so lese... bin am überlegen ob ich das Update installieren soll...
 
Ach was, so lange du kein "Frickler" bist wird schon laufen. [emoji57]

Ne, im Ernst. Das es bei einigen nicht ganz rund läuft (bei mir z. B.) , heißt ja nicht daß alle Probleme bekommen. Ich würde mich trotzdem noch mal trauen.
 
gibt es jemanden der ein Watchface mit gwd mit einer Version unter 1.5. gemacht hat und dessen Ziffernblatt nach dem Update noch funktioniert?
 
wiboNote schrieb:
gibt es jemanden der ein Watchface mit gwd mit einer Version unter 1.5. gemacht hat und dessen Ziffernblatt nach dem Update noch funktioniert?
Du musst deine Uhr zurücksetzen und dann das Watchface mit GWD erneut auf die Uhr übertragen.
 
Ich habe auch am Montag das Update auf 3.0 gemacht.
Beim Radfahren wird leider der Puls nicht mehr richtig aufgezeichnet. Es ist jetzt eine ansteigende Kurve und dann eine Gerade die oben bleibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171122-154815.png
    Screenshot_20171122-154815.png
    35,8 KB · Aufrufe: 296
Habe gestern das Update installiert.
Mir ist aufgefallen, dass der "orange Punkt" (Benachrichtigungsanzeige) nicht mehr korrekt funktioniert.
Wenn man ihn aus- und wieder einschaltet, funktioniert er eine Zeit lang, dann kommt eine Benachrichtigung,
das Display geht wie gewohnt an und wieder aus. Wenn ich dann nach z.B. 30 Sekunden auf die Uhr
schaue, ist da kein oranger Punkt :-( Wenn ich dann die Option wieder aus- und einschalte, klappt es wieder
eine Zeit lang (paar Stunden) mit dem "orangen Punkt".

Es scheinen noch einige Bugs im neuen System zu stecken :-(
 
Bei mir funktioniert es mit dem Benachrichtigung Punkt
 
Habe die S3 jetzt knapp eine Woche. Gestern das Update auf 3.0.0.1 gemacht. Leider wusste ich nicht, dass dann die Daten vom jeweiligen Tag weg sind und ich schon mal deinstallierte Sachen nochmals deinstallieren muss, aber ansonsten gefällt mir die grafische Aufbearbeitung der Daten wesentlich besser. Fehler habe ich auch noch keine entdeckt. Watchface hab ich ein gekauftes, da ich mit dem GWD noch überhaupt nicht klar komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: humi
Richtig schade finde ich ja, dass nur immer von der Uhr aufs Smartphone gesynct wird aber nicht in die andere Richtung.
Da ich sowohl die Frontier, als auch die Classic hab, ist das ein nicht so optimal und ich hab mir das von diesem Update erhofft.
Naja, vielleicht beim 4.0er Update ;-)
 
Ja, erhofft hatte ich mir auch, dass die leidige Etagen - Sache nun endlich aus der Welt wäre, aber es wird immer noch an den 3 Metern festgehalten. Eine einfache Angabe der geleisteten Höhenmeter fände ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@wiboNote
wiboNote schrieb:
gibt es jemanden der ein Watchface mit gwd mit einer Version unter 1.5. gemacht hat und dessen Ziffernblatt nach dem Update noch funktioniert?

Die Zifferblätter funktionieren schon noch nach erneuten installieren.

Nur leider funktionieren bei mir die "adjust color" meiner Zeiger nicht mehr!
Jetzt sind alle einfach weiß!
 
Also habe seit 3 Tagen jetzt das Update drauf.Optisch ist es viel schicker geworden mit vielen kleinen Verbesserungen.Find ich soweit Super.Trotzdem sind mir ein paar Negative Sachen aufgefallen.
1. Das kurze aufblitzen des Displays bei automatisch verdunkeln.Es blitzt sogar kurz wieder hell auf wen die Timeout erreicht ist und es sich ausschaltet.Sehr ätzend und unschön.
2.Der größere Akkuverbrauch.Bei gleichen Verhalten wie vor dem Update mit den selben Apps.Nicht gut.Ich kamm so auf 33Prozent Verbrauch pro Tag in 24 Stunden.Jetzt bin ich bei 25Prozent Verbrauch in 13Stunden.Das ist entscheiden zu hoch.
3.Einige Apps scheinen nicht mehr richtig zu gehen.wie schon hier beschrieben.Von Mir dazu kommt noch das die RECHNER App den Geist aufgegeben hat und es nun auch nicht mehr gibt.Komisch.
Alles in allen hat Samsung noch einige Baustellen hoffe sie gehen die Probleme auch an.Vor dem Update lief sie Perfeckt.Schauen wir mal.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.955
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
667
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.571
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten