Tizen OS Update?

andihandi schrieb:
@Florida
@Thosch2602

Ich persönlich finde es sehr angenehm, wenn (auch bei unterschiedlichen Meinungen) ein höflicher Umgangston gewahrt wird. Es geht hier ja um einen Austausch von Erfahrungen und Tipps mit der Gear S3...

Danke!

So sieht es aus!
Volle Zustimmung.
Nur hapert es zumeist, wie in dem besagten Beispiel, genau an dem sachliche, respektvollen und höflichen Umgangston.

Daher bin ich raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Florida

Eigentlich habe ich gehofft, "eine Brücke zu schlagen", damit es wieder zum Thema kommt. Schade, wenn du dich anders entschieden hast. Aber ich respektiere deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag aufgeteilt und teilweise ausgelagert in ein vorhandenes Thema - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Florida
Bleibt bitte höflich hier.

Es ist doch niemandem geholfen, wenn's unsachlich wird.

Pflegt einen höflichen Umgangston, dann kann man doch auch besser zu einer Lösung finden.

Wir sitzen doch alle im selben Boot. ;)

Und nun weiter mit dem Thema.
 
Ich erinnere jetzt nochmal an meinen Post von gestern Abend, 21:25 Uhr:

Tizen OS 3.0 Update?

Gehts hier zum Akku weiter, werde ich den OT löschen.

Das hier ist nicht der Akku-Thread.
 
Hakko99 schrieb:
@Groschi82
Danke werde ich morgen direkt testen.:smile:

Hmmm frage mich nur wie ich auf der Uhr nach dem Update suchen kann.

@Groschi82

Danke für den Tipp hat funktioniert!!
Bei mir ist das Update bis heute nicht eingetroffen. Ich schaue mehrmals täglich nach. Wie hast du nach dem Update auf der Uhr gesucht? Ich kenne nur die Funktion in der Gear App. Danke schonmal
 
@Markus E.

Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft...
Jedenfalls ein bissel Hintergrundwissen...

Samsung war so freundlich... 2 Geräten SM-R760 und SM-R770 ca. 160 Varainten an Firmware zuteil kommen zu lassen...
Intern haben sie einfach alles zusammengeklatscht... und in nur ein "Paket" gepackt...
Doof für den Endanwender... er kann nicht ohne weiteres erkennen, welche aktive CSC/Sales Code auf seinem Gerät ist...

Konkreter...
Wenn wir wissen. Das wir DBT haben... läßt sich ganz einfach nachgucken. Ob Samsung sich ausgekaspert hat... Beispiel für SM-R760:
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-R760/version.xml

Jetzt hat der arme Endanwender eventuell ein Gerät aus China oder sonstwoher... oder ein Fehlerchen hat sich eingeschlichen...
Okay, wir gehen von einem China Import aus... CHC als Sales Code:
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/CHC/SM-R760/version.xml

Diese Geräte sind noch bei BQH1... übrigens auch noch etliche mehr...
Weiß der Geier warum... Anfangs machte das noch Sinn. Nicht alle auf einmal, um die Samsung Server nicht zum Glühen zu bringen... :)

Es ist also zwecklos, jede Minute einen Factory Reset zu machen oder sich sonstwie auf den Kopf zu stellen. Wenn Dein Gerät den "falschen" CSC hat.
"Falsch" im Sinne von, Samsung hat das Update einfach nicht freigegeben für Deinen CSC...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
Seit dem Update ist bei mir der ZP Controller (App um die Sonos zu steuern) nicht mehr nutzbar, da ich nicht mehr in einen anderen Raum wechseln kann. Beim Öffnen der App erscheint nur die Küche auf dem Display. Auf das Wohnzimmer kann ich nicht mehr wechseln.

Habe die App bereits deinstalliert und wieder installiert und eingerichtet. Es half nichts.

Werksreset der S3 habe ich bisher noch vermieden.
 
@adfree Danke Dir
 
Ich hab mal eine Frage: Auf meiner Gear S3 wird seit dem Update kein orangefarbener punkt mehr angezeigt bei eingegangenen Benachrichtigungen, obwohl ich das in der Gear App eingestellt habe.Ein Reset habe ich auch gemacht mit der Gear. Hat da jemand das gleiche Problem? Falls das hier bereits besprochen wurde,sorry.jedenfalls habe ich dazu nix gefunden.
 
Luxemburg und Spanien... eventuell ein paar andere von den 80 Varianten haben jetzt die CQK6 bekommen... statt der von DBT bekannten CQK3...
@Markus E.
Bist Du jetzt eventuell zu Deinem Tizen 3 Update gekommen?

MfG
 
Ich komme noch mal auf den Reminder. Wo finde ich den auf dem S8? Im Samsung Shop finde ich ihn, es kommt aber die Meldung: Bereits installiert. Aber wo? Wie kann ich den aufrufen?
 
@ttom99
Am einfachsten Seiten Panele da dann Reminder fertig
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Gefunden! Danke für den Tipp. Da hätte ich nicht gesucht.
 
Samsung Gear S3 Update Model Gear S3 Frontier (SM-R760)
Softwareversion:
R760XXU2CQK3 / R760OXA2CQK3
Tizen-Version:
3.0.0.1
Knox-Version:
Sicherheitsstatus: TZPF_SM-R7_3.0_0001


.. 258,53mb wird verteilt
 

Anhänge

  • R760XXU2CQK3.jpeg
    R760XXU2CQK3.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
hab gehört, das es neue Funktionen gibt, indem man die Lünette langsam bzw. schnell dreht?
Stimmt das? Wenn ja, wo gibt es diese Möglichkeit und welche Funktionen verbergen sich dahinter?

LG
 
Das funktioniert bei der Auswahl der Watchfaces. Wenn Du 1x schnell drehst werden gleichzeitig 4 WF angezeigt, nochmals schnell drehen werden 7 WF angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: MarkSta
Is jetzt nicht sooooo der Burner muss man wissen [emoji6]
 
Naja man hat halt eine bessere Übersicht
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.960
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
671
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.577
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten