Tizen OS Update?

Stimmt, dass ist etwas verschachtelt, nicht sonderlich übersichtlich. Zum Glück gibt es nicht zu viele Einstellmöglichkeiten auf der Gear, oder vielleicht doch leider?

Also klappt es nach diesem von mir genannten Update der Sprachpakete noch immer nicht mit S-Voice in Deinem Fall?

Bei mir funktioniert es von der Gear.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: WM funktioniert jetzt wieder mit dem heutigen Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Hab jetzt gerade das erste Mal nach dem Update ein Workout (Wandern) aufgezeichnet. 0,00km und auch die Schritte wurden nicht gezählt. Hat das noch jemand gehabt? Wahrscheinlich komm ich dann nicht um ein Werksreset drumrum?! Ätzend...
 
Muckbert schrieb:
Wahrscheinlich komm ich dann nicht um ein Werksreset drumrum?! Ätzend...

Ich verstehe durchaus, dass es nicht sehr schön ist, aber fast immer unumgänglich, wenn man sicher sein will, dass wirklich alles clean installiert wurde.
Diese *Arbeit* mache ich mir immer, bei jedem Smartphone, jedem Tablet...
Viel Glück.
 
Wollte gerade meinen Beitrag editieren. Ich habe tatsächlich schon ein Werksreset gemacht, damit die GWD Watchfaces wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Also funktioniert nun wieder alles wie es sein soll?
 
Leider nein. Den Reset habe ich bereits vor einigen Tagen gemacht. Habe jetzt Mal die Standorteinstellung von GPS/WLAN auf nur GPS geändert. Muss ich gleich nochmal testen.
 
Bei mir stimmt so einiges nicht mit der Gear oder S-Health. Seit 3 Tagen zeigt es mir die Schritte nicht mehr in S-Helath an, sie werden aber Synchronisiert. Genauso wie die Schlafanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Ist wirklich komisch.. Die S3 hab ich schon 2 x seit dem Update zurückgesetzt.

Auf dem ersten Bild fehlen die letzten 2 Tage und der heutige Tag stimmt auch nicht, bin schon um einiges mehr gelaufen wie 81 Schritte (Sync ist aktuell). Gestern hat mir S-Health die Schritte angezeigt die ich gelaufen bin aber nur vom aktuellen Tag. Am nächsten morgen ist sind keine Schritte mehr vom Vortag zu sehen.

Bild 3 zeigt das Schlaftracking wie es sein soll und Bild 2 wie es seit 3 Tagen ist.

Screenshot_20171204-093748.png Screenshot_20171204-093730.png Screenshot_20171204-093718.png
 
bei mir ist die Uhr teilweise sehr langsam geworden.
Wenn ich im Schnellzugriffmenü (von oben nach unten wische) und z.B. auf nicht stören drücke, dauert es 2-3 Sekunden bis die Uhr reagiert.
Das gleiche langsame Verhalten beim Absenden einer SMS wenn ich eine Schnellnachricht versende. Das ging früher alle ruck zuck
 
Ich muss meinen Post von heute morgen korrigieren. Das Problem lag nicht an der Gear S3 sondern an S-Health auf dem Handy. Nach einem Neustart werden die Daten wieder korrekt angezeigt. Akkulaufzeit ist trotzdem kacke..
 
MarkSta schrieb:
bei mir ist die Uhr teilweise sehr langsam geworden.
.... Das ging früher alle ruck zuck

Ich kann das absolut nicht bestätigen, auch wenn es Dir sicherlich nicht unbedingt hilft.
Festhalten möchte ich lediglich, dass es keinesfalls der Normzustand ist.

Meine Gear S3 ist weiterhin so schnell wie am ersten Tag und der Akku hält ebenfalls so, wie ich es von Beginn an gewohnt bin. Bei meiner Nutzung ca. 4-5 Tage.

Daher drängt sich die Frage auf: Hattest Du die Gear nach dem Update komplett zurückgesetzt?
Und danach KEINE Sicherung wiederhergestellt, sondern komplett neu eingerichtet?
Ist Dein Smartphone, die Gear Applikation etc. auf dem aktuellen Stand?
 
...mir ist aufgefallen, das sich die Uhrzeit in dem Augenblick stellt wenn ich das Display anschalte. Das war vor dem Update nicht.
 
@benekebeneke
Jedes Mal wenn du das Display einschaltest?
Bei mir ist das nur einmalig, wenn ich die S3 einschalte (und das war auch schon vor dem Update so). Danach ist immer direkt die richtige Zeit drauf.
 
Ha, jetzt hab ich doch noch einen Bug nach dem Update entdeckt!
Und zwar ist es diese S-Health-Stimme, die mir immer wieder unaufgefordert Infos und Anweisungen geben möchte.
Das konnte man früher abschalten, jetzt finde ich diesen Punkt nicht mehr. Wo ist der jetzt versteckt?
Ausserdem liest sie deutschen Text auf englisch vor, was sehr besch...eiden klingt.
Ja, ich hab alles auf deutsch gestellt! Oder etwas übersehen?
Weiss wer bescheid?
 
Du wählst zum Beispiel gehen aus, scrollst runter, Regelmäßig anleiten --> nach belieben Einstellen.
Das machst du für jede Sportart.

Ist also kein Bug, den du gefunden hättest. Die Einstellmöglichkeit ist weiterhin vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Ich habe es so gelöst, dass ich den Ton für die Wiedergabe ausgeschaltet habe. Nutze die Gear eh nur im Vibrationsmodus...
 
benekebeneke schrieb:
...mir ist aufgefallen, .......

Das ist auch nach dem Update bei mir nicht. Die Uhrzeit steht, wenn ich die Uhrzeit sehe, bzw.. sich das Display einschaltet. Da stellt sich nichts, da bewegt sich kein Zeiger, außer der Sekundenzeiger .
Ich sehe also immer sofort die richtige Zeit, wenn ich auf die Uhr schaue.
 
Mir war das mit der Uhr auch mal aufgefallen. Bislang aber nur einmalig. Hatte ich mit früheren Versionen aber auch hin und wieder mal.

Des Weiteren: Ohne das Thema Akku zu sehr hier auszureizen, auch der ist mir etwas negativer aufgefallen. Hält nur noch 2 1/2 statt 3+ Tage.
Auch hatte/habe ich Probleme mit dem Aufladen. Das Ding ist nach 7-9 Std. immer noch nicht voll. Obwohl im Display zu Anfangs was von 2-3 Std. stand bis voll. War vorher definitiv nicht der Fall.

Also bislang ist mit dem Tizen 3 zwar aufgeräumt worden, aber auf Kosten rudimentärer Funktionen wie Akkudauer oder Aufladen der Gear.
 
Keine automatische Workouterkennung Radfahren seit Update


Hallo, seit dem Update auf Tizen 3 funktioniert bei mir die automatische Workouterkennung Radfahren nicht mehr. Reset der Uhr habe ich nach dem Update gemacht. Ich fahre 30 Minuten mittlere Geschwindigkeit mit dem Rad – es werden nur ein paar Schritte gezählt. Die relevanten Einstellungen zur automatischen Workouterkennung habe ich aktiviert, GPS ist eingeschaltet. Vor dem Update war alles OK. Funktioniert bei Euch die automatische Workouterkennung? Was kann ich noch tun? Viele Grüße
 
@thopre63

Das spricht dafür, dass die workout Erkennung überarbeitet wurde und zugleich die Sensoren größere Toleranzen aufweisen:

Ich fahre selten Rad, hatte dennoch immer die workout Erkennung an. Das hat vor und seit dem tizen 3 update auch durchaus immer funktioniert. Seit irgendeinem update vor ca 1/2 Jahr, lang vor tizen 3, war die workout Erkennung aber so sensibel, dass die Aktivität Radfahren auch immer wieder bei Autofahrten erkannt worden ist (60 km mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h - neuet Weltrekord ;)). Das ist nun seit tizen 3 weg.

Ich hab zum Testen die Erkennung im Moment ganz aus, um zu sehen ob der Verbrauch wieder besser wird. Gestern kam aber ausgerechnet ein Update für shealth auf der Uhr, so dass ich eigentlich neu anfangen müsste mit Testen.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.958
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
667
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.573
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten