Tizen OS Update?

War schon mehrmals joggen.
Läuft alles bestens, wie vor dem Update auch.
Für Details hat der Pirat keine Zeit, er formuliert gerade die Klage für Montag aus. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und bliebe
sonne01 schrieb:
@Pirat75,
schreib einfach nicht in Rätsel. Schreibe genau wo der Schuh drückt. Weil so ein Rätselraten ist echt nicht schön.
VG
- Batteriestatus wird falsch angezeigt. Angezeigt wird z.B 35% und wenn ich die Uhr neu starte sind es so um 50%
- Puls wird falsch angezeigt. Mein Puls liegt im Ruhezustand um die 45 bis 60 (und bevor jetzt kommt, vorher will ich das wissen. Den Puls habe ich bei meinem Hausarzt verglichen ) und beim Joggen im durchschnitt um die 180. Nach dem Update liegt mein Puls plötzlich im Ruhezustand bei 70 bis 80 und beim Joggen um die 200
- Die Km werden nur beim gehen gezählt, beim Joggen werden die Km leider nicht mehr gezählt.
- KCAL werden auch nur gezählt, wenn ich gehe, bei Joggen werden KCAL nicht gezählt.
- Etagen werde schön gezählt, obwohl ich keine Etagen gehe.
- Benachrichtigungen werden nur bei Emails angezeigt, der Rest wie z.B. WhatsApp, leider nicht.



Und das sind die Daten von Runtastc

Den Puls habe ich jetzt einfach erstmal von Gear S3 übernommen.



Am Mittwoch war ich beim LetMeRepair im Köln, dort konnte mir der Mitarbeiter auch nicht Helfen.
Ich habe die Uhr schon Zurückgestellt, Neu gestartet, Aus und An gemacht, hilft nix.

Ich habe mir die Uhr hauptsächlich für Sport wie Joggen und Fitness gekauft, was natürlich nach dem Update nicht mehr funktioniert.

Ich finde schade, dass Samsung hier so ein Mist gebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es nach dem Update auch noch nicht perfekt.
Das Barometer will will nicht und die Benachrichtigungen machen was sie wollen.
Sie kommen rein, wenn ich sie aber nicht sofort lese, verschwinden sie von alleine (drehe die Hand, sehe kurz den Punkt für Benachrichtigung und dann verschwindet er sofort ungelesen)
 
Mh, das klingt in der Tat sehr ärgerlich, liegt aber definitiv nicht an Tizen 4, dafür gibt es zu viele Nutzer, bei denen es einwandfrei läuft.
Wie gesagt gehe ich auch Joggen alle zwei Tage und alles wird korrekt angezeigt.
Etagen werden ebenfalls korrekt gezählt.
Akkuanzeige auch. Ebenfalls kommen alle Benachrichtigungen korrekt an.
Hilft dir jetzt erstmal nicht weiter, aber deutet vielleicht darauf hin, die Ursache anderweitig zu suchen, als bei Tizen 4.
Eventuell auch eine Wechselwirkung von Apps.
Weichen die Daten von der Uhr von denen in sHealth ab?
 
Kann das Update auch Treppen - bei 2.50m Deckenhöhe?
 
Wir haben eine Deckenhöhe von ca. 2,55m. Etagenhöhe ca. 2,75.
Diese Etagen werden seit dem Update gezählt.

Ein Manko ist mir nun doch aufgefallen:
Seit Tizen 4 wird das fernsehgucken abends auf der Couch als Schlaf getrackt :1f602:
 
bei mir dürfte das auch eher gegen 2,7m gehen,inklusiev Deckendicke. Aber nicht eine einzige Etage wird gezählt - auch bei Tizen 3 nicht.
 
Bei Tizen 3 würde bei mir auch nichts gezählt, jetzt mit Tizen 4 auf einmal schon.
 
Das einzige was sich bei mir geändert hat, wenn eine Benachrichtigung reinkommt (Threema, WhatsApp, Email),
vibriert zwar die Uhr und gibt einen Mitteilungston von sich aber es wird mir kein Text angezeigt.
Akkulaufzeit hat sich nicht geändert und die Etagenzählung ist empfindlicher geworden. Vorm Haus haben wir
eine kleine Treppe mit 4 Stufen, das wird mir jetzt als 1 Etage angezeigt. Vorher wurde die nie mitgezählt.
Aber die Pineingabe beim entsperren sieht jetzt cool aus, auch wenn es doch etwas Spielerei ist wenn man das
mit der Lünette entsperrt. Ich bleib lieber beim tippen.
 
Thosch2602 schrieb:
aber deutet vielleicht darauf hin, die Ursache anderweitig zu suchen, als bei Tizen 4.
Ich wüsste nicht, wo ich die Ursache noch suchen soll. Schließlich ist die Uhr vor der dem Update perfekt gelaufen.
Thosch2602 schrieb:
Weichen die Daten von der Uhr von denen in sHealth ab?
wie meinst du das, ob die genau so übertragen worden sind ?
 
092129.png 092129.png Screenshot_20190217-102017.png
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Also wie vorher.
 
Mal ´ne doofe Frage: Kann man das Update manuell anstossen oder muss man warten bis es kommt? (S3 Classic und iPhone X)
 
Ich habe es bei mir über die App GalaxyWearable auf dem Handy angestoßen, ob dass beim Eierbecher auch funktioniert, keine Ahnung...
 
@WWolf guckst Du hier - zumindest in der Android-App:

Screenshot_20190217-145018.png
 
In der iOS Version gibst das da nicht. Die App spackt aber im Mom eh derb rum, zeigt keine Kaufzifferblätter mehr an, ok dann halt abwarten auf ein Update der App..
 
Komme gerade vom Laufen zurück.
Aufgezeichnet wird alles 1A, mir ist aber aufgefallen, dass die Pace in der minütlichen Anleitung jetzt nicht mehr im Durchschnitt des gesamten Laufes angezeigt wird, sondern nur der Schnitt der letzten Minute jeweils.
Das ist etwas doof, wenn man auf eine Zielzeit hin läuft und gucken will, ob man Gas geben muss, oder langsam machen kann.
 
So, ich konnte paar Probleme selber beseitigen, und zwar meine Benachrichtigungen werden mir mittlerweile wie vor dem Update angezeigt. Etagen werden anscheinend auch nicht mehr so viel gezählt. Das einzige was ich noch nicht behoben konnte, ist der höhenmesser automatisch zu kalibrieren und ich hab noch nicht getestet, ob mir die Uhr wieder die Km beim Joggen zählt.
 
Wie konntest du deine Fehler beheben? Wäre mal interessant.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.949
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.561
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten