Tizen OS Update?

Habe Probleme mit dem Schlaftracking.
Seit dem Update wird jede ruhige Phase als Schlaf registriert.
Sogar beim Autofahren....
 
Mittlerweile läuft bei mir wieder alles wie vor dem Update, bis auf dem Akkuverbrauch. Vor dem Update hat sich meine Uhr beim Joggen ca. 10% an Akku verbraucht, nach dem Update verbraucht meine Uhr beim Joggen ca. 60% Akku :1f62d:.
 
@Pirat75 schau mal in den Einstellungen genau nach, vielleicht ist das eine oder andere doch noch aktiviert.
Das war bei mir auch so nach dem Update
 
Guten Morgen zusammen. Ich muss es nochmal ansprechen, die Sache mit der AOD-Helligkeit seit dem Update. Vor dem Update wurde das AOD je nach Umgebungshelligkeit abgedunkelt oder erstrahlte in voller Helligkeit.
Und nun, seit dem Update auf Tizen 4 ist das AOD immer in der vollen Helligkeit. Habt ihr das auch ? Gibts da ne Einstellung dafür ?
Die allgemeine Display-Helligkeit hab ich auf 7 eingestellt.
Am liebsten würde ich wieder zurück zu Tizen 3, zumal mir die Version 4 kaum was bringt, S-Health nutze ich nicht.
Gruß an alle. Lulul.
 
Lulul schrieb:
Und nun, seit dem Update auf Tizen 4 ist das AOD immer in der vollen Helligkeit. Habt ihr das auch ?
Nein. Bei mir alles so, wie es sein soll. Mal ein Reboot gemacht? (lange auf den Einschaltknopf drücken)
 
Ok, hab ich jetzt gemacht, bringt leider nichts. Beim AOD immer die gleiche Helligkeit.
 
Automatische Helligkeit deaktivieren.
 
Na, das ist doch Quatsch. Genau die will er doch!

Allenfalls mal kurz deaktivieren und wieder einschalten. Sowas kann auch mal helfen wenn irgendwo was hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Also ich hab die Einstellung "Automatisch geringe Helligkeit" aktiviert. Kurz aus-und wieder eingeschaltet. Bringt alles nichts.
Naja, so schlimm ist das jetzt auch nicht. Ist halt an bestimmten Orten besser, wenns AOD abgedunkelt ist.
 
Nach dem Update habe ich ein Problem mit den Benachrichtigungen auf der Uhr. Und zwar wenn mein Handy im "nicht Stören" Modus ist, bekomme ich empfangene Benachrichtigungen auf meiner Uhr nicht synchronisiert. Vor dem Update hat es alles funktioniert.
 
@Lulul Du hast geschrieben dass du die Uhr "Kurz aus-und wieder eingeschaltet", ich würde auf jeden Fall einen Reboot machen!
Die Powertaste ein paar Sekunden gedrückt halten bis Reboot erscheint, loslassen und booten lassen.
Hast Du eigentlich nach dem Update die Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt?
 
Moin,

ich habe das Problem nach dem Update das meine Wiedergabelisten zu einer zusammen gefügt wurden. Mit anderen Worten aus 4 wurde 1 und die wird nicht mehr im Ordner angezeigt, sondern die Tracks sind alle wahllos durcheinander und sofort sichtbar.
Wollte nun alles neu übertragen und hierfür wieder Ordner mit den entsprechenden Bezeichnungen anlegen aber das ist nicht mehr machbar. Es sit nur noch möglich die Titel sofort zu übertragen, Wiedergabelisten werden ignoriert.

Hat von Euch einer das selbe Problem?

Gruß

Jochen
 
@Mike-992D, ja ich hab auch einen Reboot gemacht. Allerdings nach dem Update nicht auf Werkseinstellung gesetzt.
Meinst, das bringt was ?
 
Ein Werksreset kann immer Probleme beseitigen. Muss er aber nicht. Und das bezieht sich nicht nur auf die Smartwatch. Das ist bei jedem elektronischen Gerät so. Je komplizierter die Firm-/ bzw. Software, desto wahrscheinlicher wird es, dass ein Werksreset hilft. Kann man sich mal merken - muss man aber nicht.
 
@Lulul Ich bin auch der Meinung wie Flitz Piepe, es kann helfen, muss es aber nicht. Das empfiehlt jedenfalls auch Samsung dass es Grundsätzlich besser ist. Fakt ist, bei vielen in allen möglichen Foren gab es mehr oder weniger Probleme und meistens gingen die Probleme nach dem Werksreset weg.
Du hast ja nichts zu verlieren, nur wieder neu einstellen. Vor jedem Zurücksetzen habe ich ein Backup von den Einstellungen gemacht, habe dann aber irgend wo gelesen dass sich beim zurückspielen vom Backup auch wieder irgend welche falschen Einstellungen passieren können, also habe ich immer wieder alles von Hand eingestellt was ja aber auch nicht lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulul
Jetzt hats geklappt, ich hab meine Uhr zurückgesetzt und nun geht auch wieder das automatische Dimmen beim AOD unter wenig Licht.
 
Na also, dann hat es doch etwas gutes gehabt :1f44d:
 
Ich hab mich wohl zu früh gefreut, leider wieder wie vorher. Ich sag dasselbe wie bei Pie, wäre ich nur bei der vorigen Version geblieben.
Also bei Tizen 3 und Oreo. So happy bin ich mit beiden nicht.
 
Ok dann ist das also so gewollt. Mir kam das wie ein Bug vor. Besten Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190520-141312_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20190520-141312_Gear S PlugIn.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: shanghai, Pilot und Nick0105

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.941
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
652
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.551
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten