Tizen OS Update?

@clawwulf hab das selbe bei meiner S3 classic gehabt, innerhalb von nicht mal einer halben Stunde waren 10% Akkuladung weg.
Und wieder mal war Samsung Health schuld. Hab die App gekillt, danach hat sich der Verbrauch normalisiert. Hoffe es bleibt jetzt so...
 
Ein wenig an der Oberfläche geschraubt. Sieht gefällig aus. Die Health-App ist bei mir nicht installiert. Werde auf der Gear-App ständig aufgefordert, diese zu installieren (nur in der Anzeige), was ich aber tunlichst lasse.

Mal schauen, was der Akku macht. Bis jetzt hatte ich keine großen Ausreisser. Die Akkulaufzeiten wie noch unter Tizen 2 sind aber längst vorbei...
 
@JulianDarkBlue Jup, alles probiert.
 
F800er schrieb:
...mal schauen ob das Problem mit dem Etagenzähler behoben ist (zeigt seit Tizen 4 immer zuwenige an).
Bei mir unverändert schlecht, auch nach dem Update der App Höhenmeter+Barometer gestern bleibt die korrekte Zählung von Etagen ein Glücksspiel. Meist wird gar nichts gezählt, obwohl ich mehrmals täglich eine ca. 4m hohe Treppe im Job rauf und runtergehe.
 
@ruepel66 Nach dem öffnen der App "Samsung Health" auf dem Gerät und der anschließenden Synchronisation habe ich dir Uhr neugestartet. Heute morgen vom Dock genommen und bisher scheint die Akkuleistung wieder "normal" zu sein.

@F800er und @tom38bs Ich habe das gleiche Problem. "Etwas" genauer arbeit der Zähler, wenn man immer mal wieder am Tag das Widget des Barometers öffnet, damit sich der Höhenmeter und das Barometer aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ruepel66 und F800er
@Spevil - Eventuell mal die Software manuell flashen - hab ich bei mir auch vorher gemacht, als Tizen 4 rauskam. Das Update ließ sich nun problemlos installieren. Ich hatte die US/Kanadische Version geflasht und dann auf Deutsch (DBT) umgestellt.
 
@TimeTurn ich warte gerade auf die Verfügbarkeit. Bei xda ist noch nix zu finden.
 
@Spevil - ja, die verlinkte Version ist noch die alte Version. Die hatte ich aber wie gesagt manuell geflasht und die hat das Update gestern ohne Probleme installieren lassen.
 
Bei mir ist mit dem Update scheinbar alles i.O., selbst der Etagenzähler macht was er soll und das stimmt auch tatsächlich. Akkuladung hält seit Montag Abend bei momentan 57%, Schritte / Aktivitäten werden normal getrackt, Schlafzeiten etc. passt.

Hatte aber auch schon einen Reinfall mit Tizen Updates, wo ich die Health-App vermutet hatte. Direkt nach einem Update war die Laufzeit unterirdisch, kaum ein Tag durchgehalten, egal was man eingestellt hatte. Ich meine das war letztes Jahr von 3.0.0.1 --> 3.0.0.2 Zigmal Werksreset, anderes Smartphone, Apps runter und wieder drauf, mal mit Wiederherstellung, mal ohne etc. viel herumprobiert. nix half. Hab die Uhr dann zum Samsung Repaircenter gebracht und da wurde angeblich das Mainbord auf Garantie getauscht. Seitdem läuft sie wieder. Daher immer eine bestimmte Portion Skepsis wenn ein Update kommt, aber bisher alles gut.
 
@TimeTurn Ich bin gerade dabei mein Glück mit ändern des CSC zu versuchen.
Update wird gerade auf die Uhr kopiert.

EDIT
Hat leider nichts gebracht. Werde mal neu flashen. Was ein SHIT

EDIT2:
Sieht gut aus, zumindest kommt jetzt was neues was vorher nicht war.
Siehe Bild.
Habe 4.0.0.2 manuell neu geflasht, CSC auf DBT geändert und das Update nochmal angestoßen.
 

Anhänge

  • IMG_20190522_155146.jpg
    IMG_20190522_155146.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn dein Tip bzw die Idee einfach mal die FW neu zu flashen war Gold wert!
Hab nun war auch endlich das 4.0.0.4er Update heute Nachmittag erfolgreich!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Was bei mir nach dem Update nicht mehr geht ist die Einstellung beim gehen oder Fahrrad fahren.Vor dem Update konnte man noch die Sprachanzeige nach einem KM ansagen lassen.Nach dem Update startet die Lauf App mit dem 3 Stunden countdown.Hat da jemand andere Erfahrung gemacht?
 
Habe ich auch lange nach gesucht...
Du musst dir das Trainieren Widget anlegen, dort kannst Du die Einstellungen wie vorher machen.
Über das Trainingsarten Widget kannst Du dann entsprechend starten, wenn die Einstellungen einmal gemacht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
hat die DBT csc da update schon bekommen? wollte die csc wechseln auf DBT derzeit bin ich auf der OXA
 
OXA ist eine Sammel-CSC.

Das ist auch DBT enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DangerousB
Info an alle Derneueladeblitzbrenntinsdisplayeinängstlichen:

Wenn hab die Uhr ausgeschaltet lädt, gibt's keinen Ladeblitz!
 
Onslaught schrieb:
OXA ist eine Sammel-CSC.

Das ist auch DBT enthalten.

danke dir habe es nicht gewusst! Ich warte dann bis ich das update bekomme von allein! bzw ich glaube das ich auf der OXA bin! R760XXU2DSA1/R760OXA2DSA1
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
Info an alle Derneueladeblitzbrenntinsdisplayeinängstlichen
Der kann sich garnicht ins Display einbrennen, da der die Position laufend verändert.
 
kann mir bitte jemand sagen wie ich das neute update auf die uhr bekommne? R760XXU2DSA1/R760OXA2DSA1 ist die derzeitige software auf der uhr! ich bedanke mich
 
Der Frage von DangerousB schließe ich mich an.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.953
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
664
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.567
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten