Tizen OS Update?

Erst heute ist mir bewusst geworden, dass ich kein Schlaftracking mehr auf die Uhr bekomme. Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?
Danke! :D
 
Hallo alle, meine Gear S3 Frontier hat auch rumgezickt und nach dem ich ein Werksreset, ohne Rücksicherung, gemacht habe, ist scheinbar alles wieder Taco . Daher empfehle ich jeden der Probleme seit Tizen 4.x.x.x hat ein Werksreset vorzunehmen, aber ohne Rücksicherung. D.h. alles manuell nachinstalieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Habe ich auch so gemacht, als ich mein OnePlus 7 Pro bekommen habe. Keine Probleme hier.
 
Hier ein Screenshot wo du die Quelle der Schritterfassung einstellen kannst
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-213153_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20190607-213153_Samsung Health.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 390
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auch ein Problem mit meiner Gear S3 in Verbindung mit meinem Pixel 2XL. Seit Januar habe ich die Gear und habe mein Pixel eigentlich immer auf Nicht Stören geschaltet. Bis zuletzt funktionierte das mit der Gear auch immer problemlos, so dass diese dann dennoch die Benachrichtigungen überträgt und mir mitteilt. Seit kurzer Zeit ist das aber nicht mehr so, die Gear erhält nur noch Benachrichtigungen, wenn das Pixel nicht mehr auf Nicht Stören steht.

Folgende Versionen habe ich aktuell:
Gear S3: One UI 1.0, Tizen 4.0.0.4, Software R760XXU2ESE3
Pixel 2XL: Android 9, Build PQ3A.190605.003.

Ich habe ein wenig den letzten Sicherheitspatch in Verdacht. Die Uhr habe ich bereits zurückgesetzt, Daten und Cache bei der Gear App gelöscht, ohne Erfolg.
 
sakuza schrieb:
Hier ein Screenshot wo du die Quelle der Schritterfassung einstellen kannst


Unter der Option kann man in der aktuellen App Version (6.4.0.047) nur noch zwischen Alles Schritte und Telefon wählen.
Die Option nur die Uhr zu wählen gibt es nicht mehr...
 
Ist das Update jetzt schon raus? Sollte diese Woche ja kommen.

Andi
 
Nein, bei mir kam noch kein Update.
 
Schon wieder ein Update?
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87
Gibt es irgendwo noch die Einstellung, dass man in den Workouts nicht immer benachrichtigt werden will nach 100 Schritten oder alle 1km? Ebenso die automatische Pause beim Radfahren finde ich nicht mehr. Das Feature ist für die Tonne. War früher daher auch deaktiviert. Die letzte Radtour hat das Ding nur bis zur ersten Ampel mitgezählt. War dann auf automatischer Pause. Unbauchbar.
 
Habe ich auch länger nach gesucht.
Die Einstellungen Pausenerkennung und Anleitungshäufigkeit sind jetzt separat über das Widget "Trainieren" einzustellen.
Über das Widget der Mehrfachdisziplinen wird nur noch gestartet, hier sind keine Einstellungen mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Rootuser
Besten Dank...da soll mal einer drauf kommen! Hat funktioniert.
 
ich hab immer noch 4.0.0.2 drauf. Laut App hab ich die neueste Version installiert :1f615:
 
@MarkSta switch mal zu DBT, dann sollte das klappen.
 
Es gibt ein neues Update R760XXU2ESF2/R760OXA2ESF2

Ist 11,85 MB Groß.

-Verbesserte Systemzuverlässigkeit
-Die Automatische Alarm-Synchronisierung von einem gekoppelten Smartphone mit Watch wurde deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: adfree, Picard87, Nick0105 und eine weitere Person
Hab den Wecker schon ein paar Tage nich mehr um, muss ich Zuhause gleich mal schauen
 
CryptLoad73 schrieb:
-Die Automatische Alarm-Synchronisierung von einem gekoppelten Smartphone mit Watch wurde deaktiviert
Wie jetzt? Wenn ich am Handy Termine/Alarme/Erinnerungen speichere, dann werden die nicht mehr an der Watch signalisiert und umgekehrt auch nicht??? Hab ich das richtig verstanden?
 
@Flitz Piepe probiere es doch einfach mal aus
 
@Flitz Piepe Ich habe das für dich einmal ausprobiert, am Smartphone einen Termin erstellt und dann wann es Zeit war wurde der Termin an der Uhr und Phone angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Mike-992D schrieb:
@Flitz Piepe probiere es doch einfach mal aus
Wie soll ich das tun, ohne das Update installiert zu haben? Und bei meiner Befürchtung, habe ich das Update bisher nicht installiert. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer alle Updates sofort installieren. Aus gutem Grund. Denn nicht immer sind Updates fehlerfrei und werden manchmal wieder zurück gezogen. Da warte ich gerne ein Weilchen ab und lasse die Ungeduldigen die Beta-Tester sein.

Ich bin aber an anderer Stelle auf die Aufklärung in dieser Sache gestoßen. Anscheinend betrifft das die Wecker Synchronisierung. Bisher war es wohl, dass Wecker auf der Watch zur gleichen Zeit klingelte, wie auf dem Phone. Blöd, wenn man nicht alleine schläft. Dadurch wacht der oder die Andere nämlich auch auf. Jetzt kann man wohl die Uhr beispielsweise 5 Minuten früher wecken lassen (per Vibration). Dann wacht der Partner nicht auch mit auf.

Mich betrifft das eh nicht. Denn zum Schlafen nehme ich die Uhr ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.952
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.566
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten