Tizen OS Update?

Gerade eingespielt, ein paar neue Icons und Anzeigen, nix Wildes, mal schauen ob das Problem mit dem Etagenzähler behoben ist (zeigt seit Tizen 4 immer zuwenige an).
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit Ladeanimation. Lol...
 
Bei meiner S3-Classic ist der Akkuverbrauch ziemlich extrem... Muss erst mal schauen, woran das liegt. Notfalls RESET :-(
 
Gear S3 Fontier angekommen...
 
Hab das Update auch, anderes UI ja, sonst merk ich nicht viel. Interessant ist, dass die Akku Laufzeit verbessert worden sein soll - werde ich die nächsten Tage mal testen.
Habe insgesamt das Gefühl, dass die Uhr, besonders bei Bedienung mit Lünette, fixer reagiert. Insgesamt schön zu sehen, dass es für die "alte" S3 noch Updates gibt. Galaxy Watch und Sport sind halt doch eher Nischenprodukte, die S2 und S3 wurden eben breiter beworben und sind mehr verkauft worden.
 
Wirklich super, dass da noch was kommt. Aber während des Ladens das Ladesymbol dauerhaft? Springt zwar gegen Einbrennen hin und her, aber lässt sich das deaktivieren? Hätte man ja konsequenter Weise gleich die Akku-Prozentanzeige mit dazu nehmen können. Dass die Uhr geladen wird, sehe ich an der LED am Dock, da brauchts keine Anzeige. Ladeanimationen beim Entnehmen / Aufsetzen mit 3D-Smileys? Kindergarten :1f648: Jammern auf hohem Niveau, ja, aber warum muss da immer sowas banales verschlimmbessert werden... Konnte man nicht beim S-Voice (nicht, dass ich das nutzen würde) nicht den Auslösesatz selbst definieren? Scheint nun festgemeißelt auf "Hallo Gear"...OMG.
 
Also dieser Ladepfeil geht mir jetzt schon hart auf den s...
Wazu der Pfeil wenn direkt darunter eine fette LED Anzeige ist. Was denken sich die Leute, wenn man sowas programmiert. Das das nicht lange dauert bis das Ding einbrennt, kenn ich zu gut von meiner Moto360 gen1
Hoffe die bringen ein Update das zu deaktivieren
 
Wenn man sonst keine Sorgen hat....
 
  • Danke
Reaktionen: ruepel66 und Thosch2602
Gestern Abend das Update eingespielt und heute hat sich die Uhr innerhalb von rd. 2h so stark entleert, dass der Energiesparmodus (15 % Restakku) angezeigt wurde! Ich werde später einmal die Uhr neustarten.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Akkümäßig kann ich zum Glück noch nichts Negatives berichten, ist wie vorher. Gestern Abend auf 100% geladen, auch nachts getragen, momentan 86% trotz diverser Benachrichtigungen. Hoffentlich bleibt es so.
 
Bei mir sind die Akkuzeiten auch bis jetzt okay ca. so wie vor dem Update. Update wurde gestern Abend gemacht und die Uhr über Nacht geladen. Finde das neue UI sehr schön.
 
Auch keinerlei Probleme hier, läuft alles wie geschmiert.
 
Ich habe leider Probleme das Update auf der Uhr zu machen. Es wird alles geladen und auf die Uhr kopiert.
Soweit so gut aber kurze Zeit später kommt die Meldung das dass Update fehlgeschlagen ist und ich es später nochmal versuchen soll.

Naja Ich habs jetzt ca 15-20 mal versucht aber immer wieder die gleiche Meldung.
 
@Spevil, schonmal die Uhr Neu gestartet?
 
@F800er ja schon alles versucht.
Apps auf der Uhr deinstalliert, Werkseinstellungen, reboot etc etc.
Samsung Apps auch schon mal vom Handy deinstalliert aber alles bisher ohne Erfolg.
Akku ist auch einigermaßen voll aber trotzdem klappt es nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521-173035.png
    Screenshot_20190521-173035.png
    82,8 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20190521_173505.jpg
    IMG_20190521_173505.jpg
    776,6 KB · Aufrufe: 187
Update ist anstandslos durchgelaufen. Akkuverbrauch auf den ersten Blick wie vor dem Update.... Bin zufrieden mit meiner Gear S3 Fontier.... Weiter so Samsung...
 
Backup gemacht und mit einem Reset versucht? Auch mal ohne Ladedock probiert? Ist manchmal blöder als man denkt....

Bei mir lief auch alles problemlos durch.
 
@Rootuser & BlackDeath1899

Ladepfeil auf Display: Ich denke, das wurde hinzugefügt, weil z.B. das Samsung S10 die Uhr (auf der Rückseite des Smartphones) laden kann. Da habe ich keine LED ...

LG
 
Doch, da leuchtet die LED des Pulsmessers beim Laden
 
Stimmt. Leuchtet dann dauerhaft rot beim Laden, ansonsten blau (bei Powershare).
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.954
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
666
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.568
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten