Tizen OS Update?

hab mehrmals meine Uhr zurückgestellt, als nix gebracht hat, habe ich die Uhr ausgeschaltet und dann erst zurückgestellt, und seid dem läuft die wieder (frag sich, nur für wie lange). Und da frage ich mich, wo ist der Unterschied zwischen zurückstellen wenn die Uhr an ist und zurückstellen wenn die Uhr aus ist.
Jetzt müssten nur noch die Km bei Joggen gezählt werden, dann bin ich wieder zufrieden. Kann aber erst ende der Woche Probieren.
Der Höhenmesser interessiert mich eigentlich wenig, den hab ich nie genutzt.
 
Ok. Schon komisch...:1f632:
 
@WWolf

Hallo, du kannst es manuell direkt an der Uhr anstoßen unter:
Einstellungen--Allgemein--Software der Uhr aktualisieren.

Voraussetzung sollte dann eine Wlan Verbindung der Uhr sein da das Update ca. 300Mb groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@Pirat75
das gleiche wie bei dir. Mittlerweile laufen wieder alle Benachrichtigungen.
Was genau geholfen hat, kann ich nicht sagen. Hab mal alles deaktiviert, also alle Berechtigungen entzogen, Uhr aus gemacht und dann stück für stück wieder Berechtigungen erteilt. Nun läuft es. Schrittzähler läuft auch, zeigt beim Joggen alles an wie gewohnt.
Lediglich der Höhenmesset will nicht automatisch.
 
ugsol32 schrieb:
@WWolf

Hallo, du kannst es manuell direkt an der Uhr anstoßen unter:
Einstellungen--Allgemein--Software der Uhr aktualisieren.

Voraussetzung sollte dann eine Wlan Verbindung der Uhr sein da das Update ca. 300Mb groß ist.

Bekomm das mit der WLAN Verbindung nicht hin, kann auf der Uhr kein WLAN Passwort angeben.. So langsam nervt mich die Uhr..
 
Das Problem hatte ich aber unter 3.0.0.2 auch schon recht regelmäßig. Da half nur ein Neustart der Uhr....
 
Bekomme die Eingabeaufforderung für das Passwort nicht. Bluetooth aus, WLAN Netzwerk auswählen und dann auf verbinden, dann sagt die Uhr kann nicht verbinden..
 
Hallo, das WLAN-PW wird vom Smartphone in die Uhr übertragen. Nur BT ausschalten an der Uhr schon bist du im WLAN.
Ich habs aber einfach laufen gelassen, Update vom Smartphone auf die Uhr per BT, geht auch, dauert eben etwas.....
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Habe jetzt festgestellt, dass seit dem Update auf Tizen 4 der Höhnmesser nicht mehr funktioniert. Es ist keine Kalibirierung mehr möglich.
"Netzwerk nicht verfügbar"
Ist das bei Euch auch der Fall?
Schade, wenn dieses Widget kaputtoptimiert wurde...
 
Ja, bei mir kommt die gleiche Meldung.
 
Thosch2602 schrieb:
Habe jetzt festgestellt, dass seit dem Update auf Tizen 4 der Höhnmesser nicht mehr funktioniert. Es ist keine Kalibirierung mehr möglich.
"Netzwerk nicht verfügbar"
Ist das bei Euch auch der Fall?
genau das gleiche Problem. Ich habe es Manuell eingegeben
 
Macht ja keinen Sinn bei wechselnden Standorten, das manuell einzugeben.
 
Doch - bei wechselnden Standorten wird die aktuelle Höhe ja nur einmal zur Kalibrierung eingegeben - von dann misst die Uhr selbstständig weiter
 
Pirat75 schrieb:
Thosch2602 schrieb:
Habe jetzt festgestellt, dass seit dem Update auf Tizen 4 der Höhnmesser nicht mehr funktioniert. Es ist keine Kalibirierung mehr möglich.
"Netzwerk nicht verfügbar"
Ist das bei Euch auch der Fall?
genau das gleiche Problem. Ich habe es Manuell eingegeben

Bei mir auch
Noch dazu saugt die App Barometer Höhenmesser den Akku scheinbar leer.
 
Woher nehmt ihr denn die Zahlen für die manuelle Kalibrierung? Meine Uhr zeigt mir selbständig 22m an (Berlin). Laut Wikipedia liegt Berlin aber zwischen 34 und 122m. Ich bin jetzt gerade am überlegen, ob ich das manuell angebe. Aber da wüsste ich gar nicht, wo ich ansetzen sollte. Straße vor der Tür 34m? Plus knapp 4 Meter in der ersten Etage? Ist ein Altbau mit hohen Wänden. Aber grundsätzlich sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich es einfach so lassen sollte, wie es ist (22m). Viel genauer kann ich es eh nicht angeben, da ich nicht weiß, auf welcher Höhe ich hier bin. Oder denke ich jetzt gerade zu penibel? Man könnte ja auch sagen, auf 15 Meter kommts eh nicht an.

P.S. Ich hab auch das "Netzwerk nicht verfügbar" Problem
 
Ich habe die GPS Daten vom Autonavi verwendet für die Höhe
 
Lade dir doch irgend eine Gps Test auf dein Handy. Die sollte dir dann deine Höhe anzeigen...
 
Chripta schrieb:
Bei mir läuft es nach dem Update auch noch nicht perfekt.
Das Barometer will will nicht und die Benachrichtigungen machen was sie wollen.
Sie kommen rein, wenn ich sie aber nicht sofort lese, verschwinden sie von alleine (drehe die Hand, sehe kurz den Punkt für Benachrichtigung und dann verschwindet er sofort ungelesen)

Hallo, ich hatte diesen “Fehler“ auch nach dem Update. Stell an Deinem Handy unter der App Galaxy Wearable unter dem Punkt “Benachrichtigungen“ den Schalter “Details automatisch anzeigen“ auf aus. Dir wird bei einer Whatsapp-Nachricht nur noch angezeigt, von wem Du eine Nachricht erhalten hast, aber nicht mehr der Inhalt. Dafür wird Dir der orangefarbene Punkt auf der 9 am Ziffernblatt angezeigt und die Nachricht, sobald die Lünette nach links gedreht wird.
Es wäre schön, wenn beides ginge, aber so kannst Du Dich zumindest für eine Funktion entscheiden.

Gruß ins Land Ulf
 
N'Abend zusammen. Also ich stelle fest, dass sich beim AOD die Helligkeit automatisch nicht mehr verändert. Das ging ja bisher in zwei Stufen, dass also bei sehr wenig Licht oder Dunkelheit das AOD auch recht schummrig erscheint.
Und jetzt ist die Helligkeit immer gleich.
Die Menü-einstellung "Automatisch geringe Helligkeit " ist aktiviert.
Was meint ihr ?
Gruß an alle .
 
Bei mir ist es gleich. Entweder hell, oder abgedimmt. Das war nach meiner - zumindest bewussten - Erfahrung aber immer so. Egal, welche FW-Version.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.949
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.561
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten