GoodLock 2020 [Paket aller Apps in diesem Bereich]

Welche Apps aus dem GoodLock Paket nutzt Ihr?

  • Clockface

    Stimmen: 27 27,6%
  • Edge Lightning+

    Stimmen: 18 18,4%
  • Edge Touch

    Stimmen: 6 6,1%
  • LockStar

    Stimmen: 25 25,5%
  • Multistar

    Stimmen: 25 25,5%
  • NavStar

    Stimmen: 28 28,6%
  • Nice Catch

    Stimmen: 7 7,1%
  • Nice Shot

    Stimmen: 9 9,2%
  • NotiStar

    Stimmen: 14 14,3%
  • One Hand Operation+

    Stimmen: 39 39,8%
  • QuickStar

    Stimmen: 40 40,8%
  • Routines

    Stimmen: 26 26,5%
  • Sound Assistant

    Stimmen: 29 29,6%
  • Task Changer

    Stimmen: 37 37,8%
  • Home Up

    Stimmen: 29 29,6%
  • Pentastic

    Stimmen: 7 7,1%
  • Wonderland

    Stimmen: 6 6,1%
  • Keys Cafe

    Stimmen: 9 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Neue Beta von Sound assistant:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190610-143003_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190610-143003_Google Play Store.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: cad
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldi65 und LonzoX
Ich suche den Link zum Good Lock 2019, das ich gerne installieren möchte. Ich bin zu doof zum finden des Titels.
 
@LonzoX
Danke dir, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das Dingens installiere. Es sagt Server Network or Server error, Try again
 
@werano
Post #1 hier hast du gesehen!?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer und chrissi77
Vielen Dank für den Hinweis.
Bin dadurch auf Multistar gestossen,das fehlte mir bisher:1f44d:.
Ist schon Klasse beispielsweise Netflix und YouTube gleichzeitig im multi Screen nutzen zu können:D.
 
Ich sehe Notistar hat in der Umfrage 5 Stimmen bekommen. Da stellt sich mir die Frage: Funktioniert Notistar bei euch denn richtig (= inklusive Einstellungsoptionen)?

Bei mir (via Nicelock auf Samsung A8 mit Pie) läuft Notistar zwar grundsätzlich, aber alle seine Einstellingsoptionen sind ausgegraut und unzugänglich :confused2:
 
Und wenn wir gerade bei NotiStar sind, kleine Frage hinterher:
- Werden auch Toast-Benachrichtigungen gespeichert?
- USSD?
 
@cad
Also bei mir jedenfalls nicht, weder Toasts noch USSD-Meldungen tauchen in Notistar auf.
Nur Benachrichtigungen; aber selbst von denen nicht alle: -> keine permanenten Benachrichtigungen (vernünftigerweise) und auch zB keine "Screenshot gespeichert"-Benachrichtigungen.

Hast Du Notistar installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Verde Nein, deshalb die Frage.

Allgemein sind mir bei den ganzen Good Lock Apps zuviele Apps mit dem Buchstaben "N" dabei. Ich bin zu blöd, mir das alles zu merken, schmeiße immer alles durcheinander :1f61c:

Hab mir daher aus verschiedenen Quellen nochmal eine deutschsprachige Übersicht gebastelt über die einzelnen Apps - hier ist sie:

Übersicht u. Kurzbeschreibung der einzelnen Apps in Good Lock:

ClockFace
Mit ClockFace kann man die Uhr auf dem Handy anpassen. Insgesamt stehen über 40 Stile zur Auswahl. Man kann auch die Farbe und die Platzierung der Uhr bearbeiten.

EdgeLighting+
Mit EdgeLighting+ kann man die Kantenbeleuchtungseffekte anpassen, die auf dem Handy angezeigt werden. Man kann Farbe, Breite, Transparenz und Dauer der Effekte anpassen.
EdgeLighting + bietet zudem die Kameraausschnittanimation 'Punch Hole' für Galaxy S10e, S10 und S10 Plus Telefone mit mehreren Farben. Man kann Farbringe um die Kamera für Selfie-Aufnahmen auf Ihren S10-Geräte einstellen.

EdgeTouch
Wenn man versehentlich zu oft die Seite des Handys berührt, kann man mit EdgeTouch die Größe der Bereiche ändern, in denen das Gerät keine Berührungen registriert.

Lockstar
Lockstar ermöglicht es, den Sperrbildschirm Ihres Telefons anzupassen. Man kann den Hintergrund, die Uhr, die auf dem Bildschirm angezeigten Apps und die angezeigten Elemente ändern. Man kann auch die Platzierung all dieser Objekte auf dem Bildschirm anpassen.

MultiStar
MultiStar ermöglicht es, einige der Einschränkungen des standardmäßigen Multitasking-Modus zu umgehen. Apps pausieren im Multi-Fenster nicht. Das bedeutet, dass man Dinge wie Spiele spielen und gleichzeitig Videos ansehen kann. Man kann auch erzwingen, dass sich alle Apps im Split-Screen-Modus öffnen, auch solche, die es normalerweise nicht tun würden. Samsung sagt jedoch, dass dies dazu führen könnte, dass Apps nicht richtig funktionieren. Probieren geht über Studieren.

Navstar
Mit Navstar kann man die Navigationsbuttons in der Navigationsleiste konfigurieren. Man kann nicht nur den Stil der Symbole wählen, sondern auch die Tasten so einstellen, dass sie anders angeordnet sind, was die Einhandbedienung erleichtert. Man kann der Navigationsleiste auch Schaltflächen hinzufügen, z. B. einen Screenshot oder eine Medienpause. Außerdem kann man die Hintergrundfarbe der Navigationsleiste ändern.

Nice Catch
Nice Catch ist eine App, die zeigt, welche Apps bestimmte Funktionen auf dem Handy ausführen. So werden beispielsweise alle Apps angezeigt, die vibriert oder den Anrufmodus auf Ihrem Telefon geändert haben.

Nice Shot
Mit Nice Shot kann man Screenshots ohne Benachrichtigungsleiste und Navigationsleiste machen. Nice Shot kann auch eine Videoaufnahme des Bildschirms machen.

Notistar
Notistar führt ein Protokoll über jede Benachrichtigung, die man in der Vergangenheit und den ganzen Tag über erhalten hat. Es ist praktisch, wenn man versehentlich Benachrichtigungen gelöscht hat. Es handelt sich um ein neues Benachrichtigungsmanagementsystem. Die Benutzeroberfläche ist wie iOS und kann auch über den Sperrbildschirm aufgerufen werden.

One Hand Operation+
Mit One Hand Operation+ kann man Navigationsgesten an der Seite des Gerätes hinzufügen. Sie können es beispielsweise so einstellen, dass ein diagonaler Streichen von der rechten Seite des Bildschirms nach oben das Multi-Screen-Menü öffnet, ein gerader Streichen zum Homescreen führt und ein diagonaler Streichen nach unten den Zurück-Befehl ausführt.
Man kann auch einstellen, wie empfindlich das Telefon auf Gesten reagiert und wo genau die Navigationsleiste positioniert ist. Dies hilft etwa auch bei der Bedienung mit nur einer Hand.

Quickstar
Mit Quickstar können Sie das Schnelleinstellungsmenü oben auf dem Handy anpassen. Zu den Dingen, die mam anpassen kann, gehören die Farbe des Textes und des Menüs sowie die Anzeige der Symbole. Man kann auch den Hintergrundunschärfe-Effekt ändern und die Uhr im Schnellmenü neu positionieren.
Interessant ist auch der "Notification Popup Button". Auf diese Weise kann man Benachrichtigungen direkt in einem Popup-Fenster aus dem Pull-Down-Menü öffnen. Man kann dann die Benachrichtigung einsehen, ohne das bisherige Tun zu unterbrechen.

Routines
Mit Hilfe von Routinen kann man einstellen, wie sich Ihr Telefon nach bestimmten Auslösungen verhalten soll. Man kann es beispielsweise so einstellen, dass der Energiesparmodus automatisch eingeschaltet wird, wenn der Akku einen bestimmten Wert erreicht, oder dem Telefon sagen, dass es in den Ruhemodus wechseln soll, wenn es sich mit einem bestimmten WLAN verbindet. Und vieles anderes.

Sound-Assistent
Mit dem Sound Assistant kann man die Soundeinstellungen des jTelefons ändern. Dazu gehört die Lautstärke der einzelnen Apps sowie die Einrichtung von Szenarien, wie Ihr Telefon zu verschiedenen Zeiten klingt.

Task Changer
Task Changer ermöglicht es, das Layout des Letzte-Apps-Menüs zu ändern. Man kann aus einem Stapel, einer Liste, einem Karussell oder einem Gitter wählen. Man kann auch wählen, ob der Hintergrund verwischt werden soll. Die App ändert auch die Art und Weise, wie Multitasking funktioniert.
Anstatt auf das Symbol der App zu klicken und auszuwählen, wie man die App aus einem Menü öffnen möchte, kann man die App einfach intuitiv auf den Teil des Bildschirms ziehen, wo man sie öffnen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, druzil, sg219 und 18 andere
Ich teste die GoodLock Module ja erst seit relativ kurzer Zeit, daher enthalte ich mich bei der Abstimmung mal noch ne Weile.
Trotzdem schon mal meine einstweilige Meinung zu ihnen:

Multistar: Noch nicht so viel benutzt. Hört sich grundsätzlich nützlich an. Diese "Pop-up view action" (supertoller Name :rolleyes:) find ich eher hakelig, brauche da meist mehrere Versuche bis es klappt..

Lockstar: Naja ganz nett, aber kommt mir bislang eher verzichtbar vor. Für Lockscreenmodifikationen hätt ich ganz andere Wünsche...

Task Changer: JAAA! :D So gefällt mir das gleich viel besser. Ich benutze die Grid-Ansicht.
Und Pin-Funktion gibt's (wieder(?))! :D
Es dürften aber gern noch ein paar mehr Optionen sein. zB hätte ich den Close-all und den Multi-window Button lieber oben als unten. Und diese Suchfunktion aus der Standard Recent-Apps Ansicht hätte gerne dabei sein dürfen.

Clock Face: Gab's diese Einstellungen nicht schon woanders?

Navstar: Screenshotbutton in der Navigationsleiste!!!!! :love: :thumbup: So, SO praktisch für mich!
Die anderen Extraknöpfe find ich allerdings deutlich weniger interessant bzw. weiß ich teilweise überhaupt nicht was die sollen :confused2:. Ich hätte lieber zB einen bei dem man einen Shortcut zu einer App/Aktion machen kann. Oder dieser Doppelklickpunkt aus Oreo mit dem man die Nav-Leiste pinnen/ausblenden konnte. Und einstellbare Tastenbelegung für Lang-/Doppelklick wäre noch schön gewesen.

Quickstar: Joa, gut. Ich hab damit die Uhr wieder an ihren altgewohnten Platz verschoben :)-old
Der Notification Popup Button ist gelegentich ganz praktisch.
Die Icons hab ich alle wieder angeschaltet. Hätt da lieber noch einige zusätzliche bekommen (zB das Icon bei angeschlossenem Kopfhörer hätt ich gern wieder, und die 2G/3G/4G Anzeige auch ausgeschalteten mobilen Daten).
Die farblichen Anpassungsmöglichkeiten für das Panel fände ich ganz nett, WENN es eine Möglichkeit gäbe zur Ausgangskonfiguration zurückkehren zu können ohne dafür die App löschen zu müssen...

Routines: Vielleicht nützlich. Hab's mir noch nicht so richtig genau angeguckt. Allerdings hab ich schon beim groben Durchsehen den Eindruck, dass es da zu wenige Optionen gibt.

Edge Lighting+: "Dieser Inhalt ist mit ihrem Telefon nicht kompatibel."
Ja, ok, ich geb's zu: mein Fon hat keine Edges.
Deinstalliert.

One Hand Operation+: Noch nicht richtig ausprobiert. Vielleicht/vermutlich hilfreich, allerdings bin ich nicht unbedingt der größte Fan von Gestensteuerung.
Gibt's anscheinend auch schon als normale App.

Edge Touch: Obwohl mein Fon ja nicht wirklich Edges hat, hab ich's ganz gelegentlich trotzdem schon geschafft mit dem Handballen unbeabsichtigte Aktionen auszulösen.
Also mal testweise installiert.
Aber ne, irgendwie blick ich da nicht richtig durch. Außerdem gibt's leider keinen Schalter um es mal auszuschalten.
Wieder deinstalliert.

Nice Catch: Grundsätzlich finde so etwas Informatives gut. Allerdings frage ich mich, was für ein Commercial es da beim Nova Launcher wohl entdeckt haben will? Und wieso es andererseits die Werbung in NiceLock gar nicht bemerkt :confused2:

Sound Assistant: Hab ich mir noch nicht näher angesehen. Wirkt aber als könnte es sehr interessant sein :)-old
Gibt's anscheinend auch als normale App.

NotiStar: Tja, eigentlich fände ich das sehr gut. Wenn nur die Einstellungen nicht ausgegraut wären... (siehe mein vorvorheriges Post)
Bin jemand, der Notifications manchmal etwas vorschnell löscht und dann gerne die Möglichkeit hätte sie noch mal nachzulesen.
Aber auf dem Lockscreen brauch ich sie dann doch nicht alle zugänglich haben. Und sehr bedauerlicherweise ist ja der Ausstellbutton für mich nicht erreichbar.
Daher werde ich es leider vermutlich wieder deinstallieren.

Nice Shot: Eigentlich gut, aber ich vermisse sehr einen Aus-Schalter für den Screen-Recording Button. So oft brauch ich den nämlich nicht und meistens stört er eher, insbesondere da er immer mal wieder am Bildschirm "festhängt".
Vielleicht werd ich's wieder deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@cad und @Verde :
Tausend Dank für eure Mühe mit den ausführlichen Beschreibungen:1f44d:.
Und @Verde :
Dank deiner Beschreibung gerade erst festgestellt das man den Screenshot Button in die Navileiste legen kann:1f60d::1f60d:.
Habe das bisher mit one Hand Operation gelöst ,was auch extrem flott geht.
Wusste ich noch nicht und ist extrem hilfreich.
Habe noch zusätzlich den screen Off Schalter in die Leiste gelegt,extrem praktisch mit einem Klick den Bildschirm auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Teckler, Verde und eine weitere Person
Der Sound Assistant hat ein Update auf Version 3.1.00.0 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, cad und Jorge64
Eben kam noch ein Update für den Sound Assistant auf die Version 3.1.01.0
 
  • Danke
Reaktionen: cad, LonzoX, chrissi77 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
8
Aufrufe
389
Pagnol
Pagnol
magnus1982
Antworten
0
Aufrufe
301
magnus1982
magnus1982
5
Antworten
7
Aufrufe
1.597
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Zurück
Oben Unten