Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

werd ick Kies mal neu installieren und dann mal sehen.
 
alles gelöscht und neu installiert, siehe da, es geht :biggrin:
 
Ich erkläre mal eben die Situation...

Vor 1-2 Wochen hatte ich mein S3 einschicken lassen, da der Powerbutton nicht mehr funktionierte. Ich bekam dann per E-mail einen Kostenvoranschlag von 60€ da meine Garantie nicht mehr Gültig sei (weil ich anfang 2014 mal kies oder irgendwas anderes installiert habe... weiß ich nicht mehr so genau). Auf jeden Fall habe ich da angerufen und gesagt, dass ich keine Reparatur möchte und Sie es mir wohl zurück schicken sollen.
Als ich dann gerade das eigentlich noch kaputte S3 auspackte habe ich mit freude festgestellt das der power button repariert wurde. Ich hab also direkt den Akku rein getan um mich zu überzeugen... aber alles was mir angezeigt wird ist "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies try again."

Was muss ich denn jetzt machen? Ich kenne mich damit gar nicht aus ! :confused2:

Achja, vorher lief mein Handy einwandfrei ... bis halt der Powerbutton kaputt ging und sich das S3 nicht mehr starten lies.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :smile:

a6636a4c13.jpg
 
Grundsätzlich kann man jedem nur vor der Nutzung von Kies und einer Aktualisierung der (Gesamt)Software auf diesem Wege abraten. Nehmt Odin bzw. Heimdall zum Flashen (näheres dazu im jeweiligen Geräteforum) und Ihr erspart Euch viel Ärger und Sorgen. Zudem habt Ihr nur bei einem off-line-Flasher auch die freie Wahl betreffend die zu flashende Version der (Gesamt)Software.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hi Leute

Habe heute ein großes (1200 mb) Update erhalten über Kies für mein S5 mini.

S5 mini ist von Vodafone

Habe das Update dann gestartet und nun hängt es bei 97 % seid ca 4 std .

Im display des S5 steht "Downloading do not turn off Target" aber es tut sich nichts mehr .

Wie soll ich nun weiter vorgehen ? Weiter warten ?

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ,

Bis jetzt hing es immer noch auf 97 % , habs nun abgehängt und über Kies die Notfallwiederherstellung gemacht , hat geklappt
 
1200 MB? Klingt ja fast nach dem Update auf Lollipop!
 
Hatte auch gedacht lolli

Jetzt ist komischerweise kein Update mehr verfügbar .
 
Habe auch gleich mal KIES gestartet. Auch bei mir kein Update verfügbar. Wäre ja auch zu schön gewesen...
 
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem S4 mini die Android Version 4.4.2 drauf und da ich über das Handy ( warum auch immer ) keine Updates erhalte, wollte ich es gerne über Kies updaten. Habe mir die aktuellste Version von Kies für Android 4.4.2 herunter geladen, das Handy mit dem USB Kabel an mein Netbook angeschlossen und nach einiger Zeit taucht dann ein Fenster auf, das mein Gerät nicht untersützt wird.

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Wenn die Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA nicht klappt, wird es das wohl auch mit dem ollen Software-Schotter von Kies nicht tun. :winki:

Also mach Dir und Deinem Gerät eine Freude und benutz den offline-Flasher Odin / Heimdall! Wie es damit geht, steht im jeweiligen Geräteforum nachzulesen!
 
Ich habe aber sonst bis vor kurzem Updates bekommen über OTA. Aber keine Ahnung, warum das nun nicht mehr geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lohnt sich auch nicht darüber nachzudenken! Vergiss die beiden online-Flasher und nutz den offline-Flasher, denn nur dieser erlaubt Dir auch die freie Wahl der zu flashenden Version!
 
nach dem letzten update habe ich das gleiche Problem, ausserdem lässt sich WLAN nicht mehr aktivieren
 
Hast Du es schon mal dem Zurücksetzen des Gerätes, also einem factory reset, versucht?
Achtung: Vorheriges sichern der Daten natürlich nicht vergessen!
 
So ich hab nun das Update über Kies hinbekommen :)
 
und wie?
 
Ich habe es mit Kies3 probiert und hat auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo

ich bin neu hier und vermute das ich hier auch nicht richtig bin, aber leider konnte ich nichts zu diesem Thema finden (bzw. habe mich bis jetzt nicht orientieren können)


Ich habe eine Frage vllt. kennt jemand das Problem und kann mir helfen J Ich bin absoluter „Technik-Nichtskönner“ Fachwöter helfen mir also nicht weiter :/


Mein Galaxy S3 wurde mit der Zeit immer langsamer, bis schließlich das Problem auftrat, dass ich in meinen Kontakten nichts mehr ändern konnte (keine Nummern ändern, nichts löschen). Irgendwann konnte ich auch nicht mehr Telefonieren.

Die Dame im Baseladen sagte mir, ich sollte das Handy komplett zurücksetzten. Dafür gäbe es 2 Möglichkeiten: Samsung Kies (was die bessere Variante wäre, da auch eine neue Firmware aufgespielt werden würde) oder unter Einstellungen auf „Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen“. Ich habe mir also Kies runtergeladen. Dort läd der PC den Balken dann bis 100% um dann zu sagen „Der PC kann das Gerät nicht erkennen“. Nach 21 Versuchen habe ich es aufgegeben und das Handy unter Einstellungen zurückgesetzt.

JETZT ist mein Problem, dass ich das Gefühl habe, dass ich jetzt ein „Steinzeithandy“ habe. Z.B.: Kommt eine SMS an wird lediglich „Nachricht“ angezeigt (kein Name), es ist nicht mehr möglich einen Screenshot zu machen.

Meine Vermutung: Ich habe nicht mehr die neuste Softwareversion auf dem Handy. Wenn ich aber ein Update machen möchte, kommt die Meldung: „Die neuste Version ist bereits installiert“.


Hätte jemand eine Idee was das Problem seien könnte? Außer natürlich meine Unwissenheit zum Thema Technik :D


Danke !


Beste Grüße !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
548
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
528
waltgallus
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
581
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten