Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

Hallo zusammen,

ich weis nicht was ich da machen kann.

Software: Android 4.1.2
Basisbandversion: N7000XXLT3

Oben in der leiste wird ein Downlod angezeigt ( blinkender Pfeil nach unten ).
Offne ich das Fenster durch herunterziehen steht dort ( Sprachdaten für Deutsch ( ... ).
Klicke ich diesen an schießt sich das Fenster und das war’s. Unter aktiven Downloads wird keins als aktiv angezeigt. Auch ein Neustart des Gerätes ändert nichts es kommt immer wieder.

Wie kann ich das beenden und wo macht man das?


Kies zeigt mir die Firmware-Version an. Möchte ich diese dann Prüfen um sie gegebenenfalls zu aktualisieren wird angezeigt das diese Funktion nicht unterstützt wird.

Merkwürdig ist das Kies mal die auf dem GT-N7000 instalierte Firmware anzeigt.

Am Anfang manchmal auch die die aktualiesiert werden könnte.
Am anfang wurde ich auch mal dazu aufgefordet die Serien Nummer einzugeben um die richtige Firmware zu finden. Dann jedoch kam wieder die meldung das diese Funktion bei diesem Gerät nicht unterstützt wird.

An der Hardware meines Rechner unter Win XP proffesional wurde nichts geändert. Es wurden auch keine zusätzlichen Geräte über USB angeschlossen.

Eine Aktualiesierung war bisher aber nie möglich.

Was läuft da schief?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Michael


P.s.: bin neu hier und auch das Gerät ist für mich Neuland also habt ein bisschen Nachsicht falls ich etwas falsch machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit langem hätte ich meinem Note 2 ein Firmwareupgrade gönnen sollen, aber da alles gut funktionierte, war keine Notwendigkeit da.
Heute merkte ich, dass ich keine Anrufe mehr empfangen kann, Anrufe raus waren OK.
Kies hat ein Firmware upgrade vorgeschlagen, ich drückte OK, Note 2 war nicht wie vorgeschlagen ganz gefüllt, stand auf ca. 60%, bis 100% wurde in Kies angezeigt, dann anscheinend direkt aufs Note geladen und dort stockte es irgendwann nach der Mitte, failed.
Um das Ganze wieder zu aktivieren sollte ich einen Code eingeben, keine Ahnung, wo ich den hätte finden können.
Nach verschiedenen Versuchen habe ich das Note vom Laptop genommen, es ist völlig blockiert mit gelbem Ausrufezeichen zwischen Handybild +Bildschirmbild. Unten steht:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
Also, stecke ich das Handy wieder an den Labtop, öffne Kies, aber dieses erkennt das Note gar nicht. Unter recovery mode sollte ich aber dann auch nur wieder den recovery code eingeben.
Was soll ich tun, stehe absolut am Berg. Mit Batterie rausnehmen verschwindet Anzeige, aber sobald ich es einschalte, ist die Anzeige wieder da.
Hilfe!!!
 
Update
How to Fix "Firmware Upgrade encountered an issue" Error on Kies - Android Central
Dieser Link betrifft genau mein Problem (ich bin auf Mac) und wäre auch die Lösung, aber die S/N Nummer die ich eingebe, wird nicht akzeptiert, sie sei falsch. Sie ist aber richtig!
Hat jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Gelöst dank dem Hinweis von HipHopRulez, dass die S/N Nummer hinter dem Akku ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...die-eingegebene-s-n-ist-ungueltig.376104.html

Mini, aber sie ist es und bei mir läuft wieder alles, sogar ohne Verluste, obwohl ich den Hinweis bekam, alles sei weg nachher. :thumbup:
 
Huhu,

ich habe ein Problem. Sobald das Handy in Kies geladen wurde, bekomme ich die Meldung das es eine neue Firmware gibt:

attachment.php


Wenn ich auf Aktualisieren klicke, passiert ca. 15 Sekunden lang nichts und dann kommt diese Meldung:

attachment.php


Ich habe allerdings genug Speicher auf dem PC, dem Handy und der SD-Karte. Letztere habe ich testweise deaktiviert, half auch nicht.

Wenn ich das Update direkt aus dem Handy machen möchte, wird es runtergeladen, das Handy nach Bestätigung neu gestartet, das Update fängt an zu installieren, stoppt aber nach 2 Versuchen immer bei 25%. Dann kommt kurz die Meldung "Fehler" (mehr nicht) und das Handy startet normal. In Android kommt dann die Meldung dass das Update nicht installiert werden konnte, ich soll doch mal über Kies versuchen.

Was nun? Zu dem Kiesfehler habe ich einiges gefunden, leider funktioniert keiner der Lösungswege bei mir.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 716
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 655
Hast du mal Samsung Kies deinstalliert und wieder installiert?
Eventuell hilft auch ein Wipe Cache oder ein Factory Reset auf dem Note 3.
 
Huhu,

es geht um das SGS5. Den Cache habe ich geleert und auch Kies 2 mal neu installiert.

Einen kompletten Reset wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich all meine Apps, Speicherstände und Einstellungen nicht neu machen möchte. Das würde lange dauern *sfz*.
 
Aber ich denke das du um einen Factory Reset nicht herum kommen wirst.

Musst du wissen ob du das ahf dich nehmen willst.

Eine andere Möglichkeit wäre noch das du dein S5 mit Odin auf die neue Software flashst. Verlierst laut Samsung aber deine Herstellergarantie. Was eig von DBT auf DBT kein Problem wäre.

Von Vodafone auf DBT wäre da ein größeres Problem.
 
Hach schade...
Die Garantie möchte ich nicht verlieren, dafür ist mir das sgs5 noch zu "neu" auf dem Markt.

Dann werde ich mal gucken was sich alles sichern lässt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Danke für Deine Antworten :).
 
Samsung kommt eig nicht dahinter. Ich hab meine Samsung Geräte auch geflasht. Allerdings von Vodafone auf DBT. Musste die dann über Vodafone einschicken und hab immer auf Garantie ein neues bekommen.

Soll dich jetzt nicht überreden. Sollte nur der Information dienen.
 
Danke, ich überleg es mir. Nur wenn was schief geht und ich es einschicken muss, hab ich wohl die selbe "Arbeit" wie nach einem Reset...
 
Ich schreib dir mal eine Pn
 
Auch nach dem Reset geht das Update nicht *grml*.
Das Handy läd runter, bootet neu, versucht zu installieren, geht bis 25%, dann kommt kurz die Meldung Fehler und das Handy bootet mit altem Stand neu... hab ich noch ne Chance, außer einschicken?
 
Mit Odin flashen
 
Es ist ja "nur" ein Performance Update, wenn ich das richtig sehe. Mit der Performance habe ich aber keine Probleme. Kann ich das Update irgendwie überspringen bzw. auslassen?
 
Na klar geht das. Einfach das Update nicht machen.
 
Komme ich dann trotzdem an die nächsten?
 
Ja, normalerweise schon.
 
Hm... dann kann ich wohl nur solange warten und dann wird man sehn...
 
Oder du schickst es einfach ein oder rufst bei Samsung an.
 
Hallo

heute mal das Alpha mit Kies verbunden um zu sehen ob es eine neue Firmware gibt.

Sonst stand ja immer da halt von wegen Aktuelle Firmware-Version und dann vorhandende Firmware-Version.

jetzt steht nur noch da aktuelle Version, aber nicht mehr ob es die aktuellste ist:confused2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
548
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
528
waltgallus
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
581
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten