Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

Hallo,
nachdem ich nun auch erstmalig ein Smartphone (S4 mini) mein Eigen nenne wollte ich natürlich auch gleich das von Kies vorgeschlagene Update durchführen. Handy ist gerade 1 Woche alt.
Allerdings wird der Download von Kies bei 15% kurz angehalten und dann schließt sich die Software komplett.
Auf meinem Notebook ist Win7 (64bit) mit allen aktuellen Updates drauf. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hast du Kies schon mal neu installiert?
 
Hi
ich habe ein S4 von Vodafone und hatte es mal gerootet, aber dann wieder entrootet (oder wie das heißt :D) und wollte dann auf 4.3 updaten, was ja jetzt endlich für VD2 zu haben ist. jedoch wurde mir immer angezeigt ich sei auf der aktuellsten Version.
ich hab mir dann mal die Stock Version von VD2 gedownloaded und über ODIN installiert und danach wieder versucht zu updaten, aber selbes Problem...
KIES zeigt an, dass die Softwareaktualisierung über KIES von meinem Gerät nicht unterstützt wird..
hier sind mal alle Daten, die ich sammeln konnte:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable
Basebandversion: I9505XXUDMI1
SELinux-Status: Durchsetzen
Secure boot status: Type: Samsung


und noch ne Frage kann ich die neue 4.3 firmware genauso nach dieser Anleitung installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt immer noch:
email.filtering schrieb:
Die Lösung ist so simpel wie naheliegend und im Geräteforum sicherlich schon beschrieben:

Man nehme statt des on-line-Flashers Kies eben den off-line-Flasher Odin zur Hand! :D
Und es gibt die notwendigen Anleitungen dafür natürlich auch in diesem Forum. Man muss also nicht ständig quer durchs Internet hüpfen. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Com,
ich habe mal eine Frage, da ich in der Sache unerfahren bin. Habe vor einiger Zeit mir die 4.3 Version mal gezogen. Habe dann später aber wieder auf 4.1.2 geflasht. Gestern habe ich mitbekommen das ich eine ganz andere Version hatte. Also bin ich im Internet auf der suche nach der Original firewire gegangen. Und habe sie hier gefunden. Habe wieder die Kennung DBT.
Habe dies über Kies geprüft. Mein Bruder wollte dann über Kies die aktuelle bzw die gleiche Version ziehen. Alles ging bis auf einmal Kies sagte der Akku wäre zu schwach. Obwohl der Akku bei 100% war.
Meine Frage ist nun: Ist dies normal? Bekomme ich auch so das Update auf 4.3 von Samsung oder muss ich wie Samsung sagt das Handy einschicken?
Gruß

Meine IMEI ist noch so wie sie auf der Packung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGame1982 schrieb:
.... Gestern habe ich mitbekommen das ich eine ganz andere Version hatte. Also bin ich im Internet auf der suche nach der Original firewire gegangen. ...
Aha, sehr verwirrend alles was du schreibst - und dann suchst du auch noch eine Firewire.:confused2:
 
Hast du nun die original flashen können? Und besser ist über Odin zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Habe mein Galaxy S3 auf Android 4.3(Fix) gebracht, seitdem kein Update über Kies 3 möglich.
 

Anhänge

  • Kies 3.jpg
    Kies 3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 267
  • Update.jpg
    Update.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte verstehen Sie, dass es aus technischen Gründen zu Verzögerung bei den Updates gekommen ist. Leider erkennt Kies die neue Firmwareversion noch nicht. Samsung Electronics arbeitet daran die Herausforderung zu beheben.

Wir bitten Sie um etwas Geduld und Verständnis.

Ihre Kundennummer lautet: XXXXXXXXXXXX.
Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer bei Rückfragen oder zukünftigen Anfragen mit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Berger
Samsung Electronics Service Team


Hat sich erledigt



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe die neuste hier aus dem Forum gezogen und dies per Odin.

Nur meine Frage war ja warum sagt Kies das mein Akku schwach ist (Akku hat 100%) wenn ich versuche die Firewire über Kies einfach neu zu laden (Sinn ist um zu schauen ob alles ok ist)
Zu diesem Kiesfehler sagt Samsung das ich es einschicken müsste. Da ich ja nicht mehr die originale Firewire habe.

Über Kies konnte ich nicht flashen weil er sagt akku wäre zu schwach. Obwohl wie erwähnt 100% war.

Meine Basisbandversion ist: I9300XXEMG4
Buildnummer: JZ054k.I9300xxemg4

Ich frage das alles weil ich fast null plan habe von allem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Firewire = Firmware oder Rom ??:confused2:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 180
  • 2.jpg
    2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 174
  • 3.jpg
    3.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste doch mal ein anderes USB Kabel.

Edit: An deinem S3 gibt's übrigens nichts zu aktualisieren! ;) 4.1.2 mit EMG4 ist die neueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gemacht, gleiche Fehlermeldung.

Ja schon gemerkt. Denke mal das die Fehlermeldung dann normal ist. Würde ja ne ältere Version mal nehmen. Aber die links sind ja down wegen hotfile.

Dann warte ich mal bis 4.3 raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein Samsung Galaxy S4 mit Kies 3 updaten wollen jetzt ist es bei 24% stehen geblieben.
Das Handy ist einen Speziellen Mode und downloadet.
Ich weiss jetzt nicht was machen.
Kann mir jemand bitte Helfen.
 
Ich habs jetz schon seit 9:30 das Update gestartet ist jetzt auf 25% geht scheinbar sehr langsam voran.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Jetzt ist irgendein Fehler aufgetreten und jetzt führt Kies eine Notfallwiederherstellung durch, hoffe dass das funktioniert.
 
Hallo, ich möchte mich hier mal ranhängen da ich glaube das gleiche Problem zu haben. Nur ob die vorgehensweise die gleiche ist weiß ich jetzt nicht und bevor ich jetzt noch mehr am S3 zerschiesse frage ich hier mal nach.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe das S3 meiner Mutter von 4.1.2 auf 4.3 geupdatet weil von Samsung die Meldung kam das ein Update vorhanden sei. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich meines (auch GT-i9300) auch updaten und wunderte mich warum ich eine solche Mitteilung von Samsung nicht bekommen habe.
Nach etwas recherche kam ich dahinter das mein Gerät verändert ist wegen dem SuperSu (root). Dann fand ich den tipp das Update über Kies zu probieren. Es wurde mir auch sofort ein Update auf 4.3 angeboten nach dem ich es mit Kies startete. Das Problem war jetzt nur das während des Updates auf 4.3 mein PC abbrach wegen Meldung keine Verbindung mit Gerätetreiber. Jetzt sollte ich die Notfallmassnahme durch einen den Code den ich eingeblendet bekam mit Kies wieder herstellen. Aber jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr mit Kies zustande. "Es konnte keine verbindung hergestellt werden" Habe es jetzt an zwei PC probiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um nicht noch mehr zu zerstören?

grüße pagra

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

So, da bin ich nochmal.
Es geht wieder alles!
So bin ich vorgegangen:

Nachdem Kies beim anschliessen den S3 dieses nicht findet und regelmäßig durch ein Popup nochmals bestätigte. Brach ich den Vorgang einfach ab.
Oben in links in der blauen Leiste von Kies stand weiterhin "Bitte schließen Sie ein Gerät". Jetzt startete ich einfach unter dem Reiter "Werkzeuge" die "Notfallwiederherstellung der Firmware". Gab dort meinen Code ein den ich beim misslungenem Updateversuch von Kies bekam ein.
Und siehe, es tat sich was. Von Samsung was runtergeladen, danach Wiederherstellung begonnen (Obwohl ich darüber sehr Misstrauisch war). Danach kam noch eine erfolgreiche Bestätigung. S3 vom PC abgezogen und neu gestartet. Einige aktualisierungen beim booten und dann war es da! Firmware 4.3. Und Gott sei Dank der ganze Root Mist weg. Ich als normaler 0815 User benötige so einen Kram nun wirklich nicht!

Und ich hab mich die ganze Zeit wieder selber verflucht mit dem Spruch "Never Touch a running System"

Der Abend ist gerettet... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
" Aufgrund eines unerwarteten Fehler konnte die Firmware-Aktualisierung nicht ausgeführt

werden. Möchten Sie jetzt eine Firmware-Notfallwiederherstellung ausführen?"
Habe zum ersten Mal versucht die Firmware von meinem GT-S5660 mit Kies zu updaten und bekomme jedes mal diese Meldung. Habe gegoogelt und festgestellt, dass anscheinend auch bei anderen Modellen das Problem auftreten kann. Was soll ich nun tun? Würde gerne Android updaten.
 
Wenn die Aktualisierung der (Gesamt)Software mit einem der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA nicht klappt, nimmt man eben den off-line-Flasher Odin und erledigt das. ;) Wie das geht und was dabei zu beachten ist, kann man im entsprechenden Geräteforums nachlesen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
563
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
571
waltgallus
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
591
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten