Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gestern das gleiche Problem.Kies hat das Update runtergeladen und dann ist nichts passiert.Kies grau hinterlegt konnte nichts mehr anklicken musste über den Taskmanager dann den Prozess beenden . Mehrmals probiert,als Admin ,Firewall aus usw.....ging bei mir nicht.

Habe dann über Odin geflasht hat ohne Probleme funktioniert.

Bei mir kommt noch nicht einmal das grüne Männchen!!
Mit Odin möchte ich ungern flashen, falls was passiert erlischt die Gewährleistung habe ich mal gelesen.
Ist vielleicht bekannt, warum diese Probleme auftauchen? Obwohl, dann würde man es ja auch in Google finden.

Also habs OHNE Odin geschafft ich hab mein handy an die erweiterung meines usb port gesteckt jetzt hab ich es direkt an den pc gesteckt und... es hat funktioniert.:flapper:
versucht es auch mal wollte auch nicht flashen hab mir gedacht versuche es noch 1-2 mal und guck auch mal bei OTA wenn es in 5 tagen nicht besser wäre hätte ich geflasht doch danke für die Antwort mit Odin

Es gibt drei Möglichkeiten:
- (per Odin) flashen
- warten bis es per OTA geht
- Komunikation zwischen S3 und PC in Ordnung bringen (neue Treiber, anderes USB-Kabel und anderen Port versuchen, ...)

Unabhängig davon in das richtige Forum posten und etwas mehr auf die Rechtschreibung achten.
:flapper:

Hallo,

bin erst seit 14 Tagen Besitzer eines S3 und Kies zeigt mir ,wenn ich auf Update klicke,siehe Foto
Schirmfoto_2013-08-08_103815.jpg
Hat jemand eine Idee?
Ich könnte ja mit Odin flashen aber dann sind doch sicher alle meine Daten weg, oder ?

LG steem

Hab ein gerootetes i9505 bis jetzt konnte ic immer triangle away anwenden und dann per kies updaten ohne datenverlust etc. (Nur root war weg) gestern ist ein update herausgekommen(hoffe 4.3) doch ich hab es schon oft probiert doch es downloadet,bereizet vor und indtalliert. Nach den 100% ghet das handy in recovery, doch es erscheint kein lade balken.später meldet der pc: pc failed to recognise the mobile phone. Habt ihr das gleiche problem? wie kann ich es beheben

FAQ lesen, einen Thread dazu gibt's übrigens auch ;-)

Wenn ich hiervon ausgehe hat das Uodate ja funktioniert.
Desweiteren hat Nightly recht. Bitte in Zukunft erst die Suche bemühen und dann posten!

-> Hier ist zu!

Hallo liebe Community, Mein KIES zeigt mir an das für mein S3 eine neue Firmware verfügbar ist.Wollte dann die neue Firmware per KIES updaten aber whärend des updaten kommt die meldung"niedriger Batteriezustand" und das updaten wird abgebrochen obwohl mein AKKU 100% aufgeladen ist. Was kann ich dagegen tun?Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt. Gruß Danke im vorraus

Ich würde mal Handy und PC neustarten! Vielleicht klappt es dann!

Danke für deine Antwort.Hab das USB Kabel von USB 3.0 in einen USB 2.0 Port gesteckt dann hat es geklappt.

was war das für ein update für dein gerät?

Sehr schön das es nun geklappt hat!

Hallo Leute hab heute ein s2 das Mainboard getauscht und wollte es dann mal starten alles schön und gut bis ich es in den recovery mode gestellt habe um CWM zu Flashen nja es hatt halt nicht geklappt wie ich es wollte und wollte das s2 neu starten bis ich ....http://s7.directupload.net/images/131112/g86he325.jpg
Diesen fehler bekommen habe hab das handy versucht mit kies zu verbinden aber schlegt immer fehler und langsam kann ich auch nix mehr finden im netz was mir weiter helfen könnte kann auch nicht mehr in den Recovery mode wechseln -.-
hatt einer vllt ne gute idee oder kann man da nix mehr dran machen !?:confused:
MFg Fl4sh...
............... ah und noch eins das s2 hatte 98%akku als ich angefangen habe :)
bitte keine dumme commis ;)

Hallo,
das Galaxy S2 p meiner Tochter läßt sich nicht mehr starten und ich wollte versuchen dem Problem über die Firmware - Aktualisierung und Initialisierung unter Kies beizukommen. Leider sagt mir Kies sowie ich 69% beim Download erreicht habe , das Programm sei fehlerhaft und bricht den Download ab. Könnt Ihr helfen ?

Die Lösung ist so simpel wie naheliegend und im Geräteforum sicherlich schon beschrieben:

Man nehme statt des on-line-Flashers Kies eben den off-line-Flasher Odin zur Hand! :D

Da ich mein S4 gerootet habe, kann ich leider nicht mehr Updaten. Wie kann ich den mit Kies updaten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du wirklich unbedingt per on-line-Flasher Kies und (F)OTA die (Gesamt)Software aktualisieren willst, wirst Du das Gerät wohl oder übel wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen müssen. Mit dem selben Aufwand kannst Du aber auch die Aktualisierung gleich mit dem off-line-Flasher Odin erledigen. ;)

Zurück
Oben Unten