Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tuber1 schrieb:
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Hast du mal den Akku für 10 Sekunden raus genommen?
Den wider Reinmachen und versuchen in den Download Manager zu kommen.

Danke für deine schnelle Antwort! Ja hatte den Akku heute die ganze Nacht rausgenommen; geht leider trotzdem nicht in den Downloadmodus zu kommen

Moin,
ich bin ganz neuer Smartphonenutzer.
Habe mir gestern ein SAMSUNG Gallaxy S III Mini (GT-I8190) zugelegt.

Heute Kies installiert und dort wurde mir ein Firmwareupdate angeboten,
dass ich natürlich auch gestartet habe.

Nach ca. 1 Std ist das in die Hose gegangen.

Es wurde mir eine Notfallwiederherstellung angeboten, die ich wiederum auch gestartet habe. ..... läuft jetzt seit 1 1/2 Std aber es tut sich nix. (0 % Fortschrittsanzeige)

HILFE - was kann ich tun?????:wubwub:

Versuche es noch mal. Schlimmstenfalls kannst du mit Odin eine Firmware flashen.

DANKE Frank! :thumbup:

...nach dem ca. 10.Versuch hat`s dann doch noch geklappt!
Ich vermute mal ganz stark, dass es an "einem Wackler" im
USB-Anschluss o.ä. lag.
Hatte zuletzt nix mehr während der Wiederherstellung angefasst....
...oder es lag an meinem "bösen" telefonat mit dem SAMSUNG-Service,
denn danach klappte es plötzlich (?)... :crying: (ohne, dass ich etwas anders
gemacht habe...)

...vlt. klappt beim nächsten Update besser.

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit dem wohl scheinbar ein paar andere ebenfalls haben und zwar Zeigt mir Kies schon seit längeren Zeit an dass es für meinen Galaxy Mini einen Firmware Update geben würde.

Eigentlich soweit kein Problem, habe alle schritte verfolgt nur dann zum Schluss bekam ich dann eine fehlermeldung

"Der Remoteserver hat einen fehler zurückgegeben (403) unzulässig"

Was kann ich dagegen tun? Muss ich mein Handy in den Download Modus stellen damit dies dann über Kies gelingt?

Danke schon mal für die Antworten.

Lg Kapahu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe eben bei Samsung nachgefragt , sie fragten

Wo wurde Ihnen diese Fehlermeldung angezeigt?

Haben Sie zu dem Zeitpunkt bereits ausgewählt, dass Sie das Update durchführen möchten?

Ich empfehle Ihnen, Kies noch einmal zu deinstallieren. Dann den Computer neu starten und Kies erneut installieren.

Kontakt - Samsung

Wenn's mit den beiden on-line-Flashern Kies und (F)OTA nicht klappt, dann nehmt eben den off-line-Flasher Odin. ;)

Hallo zusammen! Ich hab ein ähnliches Problem aber bei mir ist das handy nicht mehr zum anschalten nach Stromausfall beim flashen mit odin, besitze zwar einen laptop mit akku aber von dem weiss ich das der usb zu schwach ist und immer wieder unterbricht durch mein Samsung Wave! Wer kann mir verraten wie ich das mini wieder ins laufen bringe! Es funktioniert keine einzige tastenkombination!

Welches Gerät nutzt Du denn? (In Deinem Profil hast Du ja leider nichts eingetragen.)

Ach ja, und der Tipp aus dem Beitrag über dem Deinen gilt grundsätzlich für jedes Gerät jeden Herstellers.

samsung GT-S5570 Verwende ich! werd es später mit dem jig versuchen aber vorher noch andere sachen zu erledigen!

P.s.: so jig verwendet hatte aber keinen erfolg, das gerät bleibt finster wie die nacht!

Dann hast Du allerdings ein gröberes Problem. Kontaktiere jemanden mit einer JTAG- / Riff-Box (siehe z.B. den entsprechenden Thread im allgemeinen Samsung-Forum), wenn Dir das olle Ding eine solche Investition noch wert ist.

danke für die info! Melde mich wenn es soweit ist! Denke schon das es noch das wert ist da das handy selber grad mal 6 monate alt ist!

Was? Wo hast Du denn vor einem halben Jahr noch ein GT-S5570 neu herbekommen? Du hast wohl eher ein GT-S5570I.

BTW: Wenn das Gerät noch Gewährleistung und Garantie hat, zappel nicht lange herum sondern schick's zum Service-Center.

Ach ja, und trag' das Gerät endlich mal in Deinem Profil ein.

Das Handy gehört einen Arbeitskollegen, es steht im gehäuse eben nur gt-s5570 sonst nichts mehr ausser den üblichen imei und was sonst noch immer so draufsteht! Und Handy trage ich keines ein da ich immer wieder ein anderes verwende!

Ok, dann muss da wohl noch irgendwo ein Restposten herumgelegen haben, wenn's tatsächlich das Mini in der Ursprungsausführung ist.

Da alle anderen Versuche nicht erfolgreich waren, muss das Ding per JTAG- / Riff-Box wiederbelebt (also in erster Linie mit einem funktionsfähigen ersten Bootloader versehen) werden. Ob Du Dir nun jemanden suchst der das privat erledigt oder eben ein Service-Center damit beauftragst, bleibt Eure Entscheidung.

Hallo,

ich habe heute über Kies versucht mein Galaxy s4 zu updaten.
Während es am installieren war ging mein Laptop aus.
Seitdem habe ich die Meldung upgrade fehlgeschlagen auf englisch, ich soll es mit Kies verbinden und neu versuchen.
Das Handy wird aber nicht von Kies erkannt und bei Notfallwiederherstellung ist es auch nicht angezeigt.
Ich weiss nicht was ich machen soll, ich habe es erst gestern bekommen.
Ich denke ich muss es über Odin flashen aber ich weiss die CSC daten usw nicht da ich ja nicht ins handy komme.

LG

Geh in KIES auf "Werkzeuge" -> "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung", gib den Modellname (also GT-I9505) ein, danach die Seriennummer und dann die Anweisungen von KIES befolgen.

danke danke danke.
hat alles geklappt

Schön, dass es geklappt hat. ;)
Jetzt am besten noch auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Guten Morgen, Mittag, Abend
ich hab in anderen Foren nichts gefundenen hab ein problem mit dem seit dem 6.8 ausgegebenm Stilitätsupdate.
Wenn ich mein S3 an meinen Pc anschließe ist alles normal und kies findet ein Software update doch wenn ich es starte eird es heruntergeladen und "entpackt".(Binäre datein)
Dann kommt das grüne Androidmännchen aber es passiert nichts am pc steht immer noch der vorherige Vorgang und aufdem Display steht nur Downloading.. dont turn off!!
Nach ungefähr 10 min kommt dann
ich solle das kabel entfernen den akku entfernen und gucken dass das handy noch funktioniert
ind per Ota kommt nur den benutzen wird in Reihenfolge der zugang....
ich hab die aktuellste kies version und windows7 ultimate 64 bit
deinstallieren und wider installieren hab ich auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten