Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

JamesByte schrieb:
Hallo Muppi,danke für Deine schnelle Antwort.Erst wollte er nicht,aber jetzt sagt das Handy:Downloading...
Einfach länger laufen lassen und abwarten ? Kies auch starten ?

Sorry, hab wenig Zeit.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/299895-telefon-haengt-nach-abgebrochenen-fw-update.html[/OFFURL]
 
Nach flashen mit ODIN läuft es wieder,danke für eure Hilfe.Nur bis die Eingabe der Telefon Pin kommt dauert es zielich lange.Kann man da noch was verbessern ?
Das flashen erinnert mich an DBOX2 flashen vor ein paar Jahren :D
 
Boote ins das Recovery und mach einen wipe data/factory Reset.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
JamesByte schrieb:
Nach flashen mit ODIN läuft es wieder,danke für eure Hilfe.Nur bis die Eingabe der Telefon Pin kommt dauert es zielich lange.Kann man da noch was verbessern ?
Das flashen erinnert mich an DBOX2 flashen vor ein paar Jahren :D
und wenn du noch einen anderen kernel nimmst, dann kommt die pinabgfrage recht fix..
 
Hallo,

Da mein gio mit der Zeit mega langsam geworden ist und ich eh Android neu aufsetzen wollte, hab ich mir das neuste Kies runtergeladen und gesehen, dass es ein Firmware update gibt auf KT1 oder so.

Jetzt hab ich meine Daten gesichert und dann auf Werkszustand zurückgesetzt.

Als ich dann das Firmwareupdate über Kies starten wollte passiert fogendes:

Kies lädt die für die Firmwareaktualisierung erforderlichen Dateien runter, geht auch ganz schnell und läuft bis 100% durch.

Und dann: schließen sich alle Kies Fenster und das wars dann....

Handy hat nichts gemacht, auch nicht neugestartet oder so.

Wenn man Kies dann wieder neu startet, sagt es einem wieder, dass das Firmwareupdate verfügbar ist.

Also wie komm ich jetzt ans update?

Grüße
 
Scheiß egal, hab das jetzt mit Odin erledigt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Dir bekannt, dass die GT-S5660_XXKTO_XXKT8_DBTKT1_home (eine 2.3.6er vom 15. Mai 2012) die derzeit aktuelle Version der (Gesamt)Software ist!? :confused:
 
Ja das ist mir klar, aber ich hatte halt vorher noch ein 2.3.3 drauf.

Aber wie gesagt, hab mir bei samfirmware die aktuelle 2.3.6 runtergeladen und per odin installiert.

Grüße
 
Hallo Leute,
ich komme nicht weiter bei dem Firmwareupdate. Könnt Ihr mir helfen?

PC: Win7
Kies: 2.5.0.12094_28
mehrfach installiert und deinstalliert
Handy: Samsung Galaxy GT-I9000 laut Menü. GalaxyS GT-I9000 laut Bedienungsanleitung
Firmware: 2.2

Nach der Installation von Kies, direkt von Samsung, wird das Telefon erkannt. Treiber werden heruntergeladen. Allerdings ist mir unklar ob auf den PC oder auf das Telefon.
Es wird ein Firmwareupdate vorgeschlagen. Wenn ich es ausführe, kommt ein Bild : "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung". Der Verlaufsbalken läuft bis 100% durch. Danach passiert nichts mehr und das Kies schließt sich von allein.
Der Fehler kann reproduziert werden.
Unterschiedliche USB-Anschlüsse habe ich getestet.

Wer kann mir helfen?
Alex
 

Anhänge

  • kies.jpg
    kies.jpg
    26 KB · Aufrufe: 723
Vergiss Kies, mit Kies brickst du dein Handy noch.

Lese dich ins flashen ein, die Links findest du in meiner Signatur und danach flashe die 3-Teilige JW6 mit PIT 512 und Re-Partition
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo alex99,

herzlich willkommen im Forum! Bitte bemühe künftig erst die Suchfunktion, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Gerade zu derartigen Problemen findest du einiges im Forum, z.B.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/308471-firmwareupdate-mit-kies-fehlgeschlagen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-nach-6stunden-abgebrochen.293021.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-updates-funktionierten-nicht.279980.html

Hier mache ich zu.

Viele Grüße
jna
 
Lösung gefunden:

Das Kiesprogramm als Windowsadministrator ausführen. Danach ging es von Android 2.2 auf 2.3
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ich habe das 900i und habe noch garnichts geflasht. Das wäre mir zu gefährlich :biggrin:
 
Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, aber irgendwie nichts passendes zu meinem Problem gefunden oder war zu blöd es zu finden :confused:

Ich habe das Galaxy S I9000 und hab bisher noch kein update gemacht.

Dachte heute ist es mal soweit. :/

Habe das Handy also an Kies angeschlossen und der hat soweit alles vorbereitet und seit 14 Uhr habe ich dieses Bild.

firmware.jpg


Habe am PC alles beendet was sich irgendwie ins Internet einloggt etc. damit alles für den download frei ist.
Das ein update dauern kann, weiß ich, aber seit Stunden noch nichtmal 1%? Das finde ich schon seltsam.

Wenn das so weiter geht bin ich ja erst Ende nächster Woche vllt damit fertig :D:D


Auf dem Handy sieht man ein großes gelbes Dreieck, da drunter steht "Downloading... Do not turn off Target!!!"

Das man es auch offline mit Odin machen kann, weiß ich inzwischen auch :p Wäre auch einfacher gewesen, wies mir scheint.
Kann man das jetzt abbrechen oder ist das Handy dann schrott?
Datenverlust ist mir egal, da alles gesichert wurde vorher.


Achso wichtig wäre vllt noch zu sagen das ich eine 2er Version drauf hatte, welche genau kann ich gerade nicht nach schauen.
Und Windows 7 hat mein PC, falls das auch wichtig ist.

Danke euch schonmal für eure Antworten :)

LG
 
ich denke mal das wars fürs erste. kies ist böse,das hättest du eigentlich finden müssen wenn du dich vorher eingelesen hättest.
bleibt nur eine fw über odin zu flashen.
nimm das handy erst mal vom pc. akku raus,wieder rein u checken was nboch geht.
dann hier posten was los ist
 
Naja hinterher ist man immer schlauer :/

Hab aber wohl nochmal Glück gehabt. Es scheint alles noch drauf zu sein, Apps funktionieren noch und alle Nachrichten sind auch vorhanden :)

Dann lese ich mich mal ins Thema Odin ein.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kraven45 schrieb:
ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, aber irgendwie nichts passendes zu meinem Problem gefunden
Seltsam:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/308471-firmwareupdate-mit-kies-fehlgeschlagen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-nach-6stunden-abgebrochen.293021.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-updates-funktionierten-nicht.279980.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/315535-update-mit-kies-geht-nicht-hilfe.html[/OFFURL]

Hier mache ich zu.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
hey Leute,

ich habe zwar schon Google durchgesucht und bin auch auf Threads hier zu diesem Thema gestoßen, aber irgendwie bringt mich nix weiter.

Wie im Titel schon beschrieben, wollte ich das neue Firmware Update über Kies machen. Total vergessen, dass mein Laptop nur auf Akku lief und sich daher automatisch in den Ruhezustand versetzt hatte, als ich kurz in der Küche war.. Dadurch wurde natürlich das Firmare Update abgebrochen. Ich wollte dann Notfallwiederherstellung der Firmware machen, ging aber nicht. Und jetzt steht bei mir auf dem Bildschirm vom S3 "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." Problem: Kies erkennt,nachdem ich auf Notfallwiederherstellung geklickt habe, das Handy nicht! :( ich kann bestätigen, ich komme dann zu "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung" und dann muss ich noch bestätigen, dass ich es gelesen hab blabla dann kommt das Fenster mit "binäre Dateien werden entschlüsselt" und dann "dekomprimiert", dann kommt endlich das Fenster, wo die Notfallwiederherstellung ausgeführt wird.. Und dann kommt die Meldung, dass der PC das Mobiltelefon nicht erkennen konnte..

Und zum Schluss kommt bei Kies die Meldung, dass das Gerät nicht antwortet..

Bin ziemlich am Verzweifeln.. Was nun? :'( Wäre über schnelle Hilfe, Tipps etc seeehr dankbar.. Hab auch was von Odin & flashen gelesen, aber traue mich nicht so recht..
 
Zuletzt bearbeitet:
hey rootkix, danke für den Hinweis, hab gar nicht drauf geachtet :p
Danke auch für den Tipp, hatte gestern abend auch nochmal wegen odin gegoogelt und mich mal dran versucht und es hat geklappt *-* gar nicht so schwer wie ich dachte :p also hier kann zugemacht werden. Frohe Weihnachten! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
544
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
524
waltgallus
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
581
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten