Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

Kai44137 schrieb:
Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

Dort sollte doch was passendes dabei sein. Und zwar die hier: PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)

Danke für den Link, aber etwas verunsichert mich doch:
Ich habe das Gerät über einen österreichischen Versandshop bekommen (wohne auch in Österreich), das Handy hat allerdings den deutschen, von dir erwähnten.
Was für Unterschiede haben diese Firmware-Versionen und welche soll ich nehmen?

EDIT: Hat jetzt doch mit KIES funktioniert. Das Teil war nach einem Neustart doch so gütig, mich am Update teilhaben zu lassen. Danke trotzdem an euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

bin neu hier und auch gleich ein Problem ;-)

Habe ein Note mit 2.3.6 und wollte dieses über Kies aktualisiseren.

Also alle Anweisungen am Bildschirm befolgt, und was ist?

Kies meldet, das er die Aktion nicht durchführen kann, gibt mir ein Code aus und
ich soll mit der Notfallwiederherstellung beginnen.

Dieses ausgeführt wird mir der Hinweis ausgegeben:
"Konvertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

So nun sitzte ich da und suche nach Rat. Telefon zeigt mir den grünen Droiden an, Balken geschätzte 92%.

Was soll ich nun tun?

Dann habe ich irgendetwas mit Odin gelesen, hab mir die enschlüsselte Firmware kopiert ;-). Geht das jetzt mit Odin? oder muss ich das Gerät einschicken?

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Updaten kommt ja die Linzenbestimmung und im unteren Teil fragt Samsung ja, ob Sie meine Daten zwei Jahre lang speichern können, damit Sie besser Supporten können (bla,bla,bla), meint Ihr das die das bewusst machen, das die Geräte erstmal abstürzen?

Nachtrag: Hab den Akku abgezogen, im Recovery Modus gestartet und nochmal versucht, wieder das gleiche: Geröt hängt nach ca. 3%. :-(

Nachtrag: Habe ein anderes USB-Port am gleichen Rechner genommen und es hat auch im Recovery-Modus geklappt. Muss nun mein Apps neu sortieren, aber das ist verschmerzbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück, gehabt. Dieses Kies Machwerk sollte Samsung am besten in den digitalen Orkus entsorgen.

.h
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier (und auch ganz neu bei Android nach 3 Jahren Iphone 3GS :rolleyes2: ) und habe nun ein mittleres bis schweres Problem :sad:
Hab schon an allen möglichen Orten des Internets versucht eine Lösung zu finden, aber :cursing:

Ich hab ein ungebrandetes/offenes SGS3 hier in Österreich gekauft:
AP: I9300XXALEF
CP: I9300XXLEF
CSC: I9300ATOALE3

Hab dann CFRoot 6.3 via Odin draufgetan, soweit so gut.

Doch jetzt wird mir ein OTA-Update angeboten, welches, wenn ich OTA versuche zu installieren, bei 30% abbricht.
(Zuerst sieht man den Android mit einem grünen Dings beim Bauch und die Update-Progressbar, bei 30% liegt der Android dann am Boden mit einem roten Dreieck überm Bauch). Es steht dann da "Update failed" & man solle es über KIES versuchen.

Gestern wollte ich dann über KIES updaten, aber das schreibt mir nur "Firmware Updates werden für dieses Gerät nicht unterstützt"

Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich updaten kann :-( OTA ist immer noch lästig und sagt ich solle updaten.
Was kann man da tun?

a) Root entfernen und dann probieren? Hab aber in anderen Foren gelesen, dass das auch nichts bringen soll...
b) Root entfernen und dann Werkseinstellungen wiederherstellen und dann probieren vielleicht?
c) Stock-ROM flashen? Ich weiß aber an der Fülle der ganzen Stock-ROMS nicht, welches das Richtige für mich wäre... hab da leider gar keinen Überblick hier (und weiß auch nichts mit den ganzen Codes XXALE8, XXLEF etc. anzufangen...)
d) Jemand schrieb auch, man solle die von OTA heruntergeladene update.zip aus dem Cache fischen und dann über CWM updaten. Ich kann dieses heruntergeladene FW-Update aber beim besten Willen nicht finden (ASTRO-Suche über ganzes Filesystem nach update.zip, update etc. bringt nix)

Bitte um Hilfe!
Grüße,
Anti
 
Huhu,

(d) wird nicht klappen, da CF-Root beim SGS3 (noch) keinen eigenen Kernel mitbringt. => Du hast den Stock Kernel und da ist meines Wissens die Cache Partition nicht sichtbar.

Ich vermute das Problem im CWM-Recovery. Das konnte am Anfang keine OTA Updates installieren, da es nicht alle Scriptbefehle richtig verstand. Chainfire hat dann die Scriptbefehle für OTA Updates angepasst, daß CWM-Recovery auch OTAs installieren kann.

Hier vermute ich Dein Problem. Dein OTA wird vermutlich doch noch einen übersehen Befehl nutzen und deswegen kann CWM-Recovery das OTA nicht installieren. Das ist eine Vermutung, es könnte auch was anderes sein.

Du könntest das Original-Recovery mit Odin zurückflashen und mal testen, ob Dir das Update nochmal angeboten wird. Dann mit dem Original-Recovery installieren und danach wieder die neuste CF-Root Version flashen.

Um nur das Recovery zu flashen, nimmst Du eine Original-Firmware, nennst sie von .tar.md5 um in .tar, öffnest sie mit 7-Zip und löscht alle Dateien außer Recovery. Die Datei dann einfach mit Odin unter PDA flashen.

Gruß
Rob
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Telefon meiner Freundin. Ihr Si9000 war bisher noch im aktuellen Werkszustand und ich sollte mich mal über ein Update ihrer Firmware kümmern.

So habe ich also normal Kies downgeloadet und versucht es zu verbinden. Direkt beim Verbinden hat mir Kies gesagt, dass es eine aktuellere Version der Firmware gibt und hat angefangen es zu saugen. Auf dem Handy-Display stand dann "Downloading.... do not turn of target!!!!"... Nach kurzer Dauer (wenige Minuten) kam dann eine Fehlermeldung in Kies, dass das Gerät nicht reagiert und ich es doch bitte den Anweisungen folgen solle. Also Akku raus usw. neustarten und wieder verbinden.

Nach dem Neustart hatte ich dann allerdings einen schwarzen Bildschirm mit einem Handysymbol und einem PC sowie einem Ausrufezeichen im Warndreieck dazwischen. Auch Kies hat so nicht auf das Telefon reagiert und auch der Windowston für neue Hardware kam nicht.

Darauf hin habe ich angefangen Beiträge bei euch zu lesen, wurde aber nicht fündig. Ich habe dann zufällig die Tastenkombination "Volume down, home + power" gefunden und nach kurzem Betätigen dieser habe ich nun wieder den "Downloading-Screen". Kies reagiert jetzt auch wieder auf das Telefon, sagt aber nach einigen Minuten, dass es Probleme gibt und ich das Gerät neustarten solle. Genau an diesem Punkt hänge ich nun fest. Ich komme nicht wieder ins normale Telefonmenu und Kies reagiert nicht. So kann ich das Telefon werden nutzen noch updaten.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin selbst kein Androidnutzer und kenne mich deshalb gar nicht mit der Materie aus. Wäre wirklich toll, wenn ihr Tipps für mich hättet (dementsprechend auch nix mit flashen oder so, wenn man es vermeiden kann).

Danke und liebe Grüße,
stoFFhuhn
 
Danke für die Antwort.

Irgendwie hilft mir das im Moment nicht so richtig, weil ich selbst nicht 100%ig einschätzen kann, wonach ich schauen muss.

Mein Zustand ist jetzt der: Wenn ich das Telefon ausschalte (was im Moment nur über das Entfernen des Akkus geht) und es den Akku dann wieder einlege, kommt recht schnell das Symbol mit Handy, PC und Ausrufezeichen. Von da aus funktioniert auch nicht der Sprung in den Recovery-Modus. Beim Drücken dieser Combo wird das Display kurz komplett dunkel und dann erscheint das oben beschriebene Symbol wieder.

Mit Vol-down, home + power komme ich aber in den Downloadmodus. Sobald der an ist, erkennt der PC auch das Gerät. Allerdings sagt Kies dann, dass ich das Gerät wieder trennen und neu verbinden soll, da er es nicht findet. Sonst passiert nichts.

Ich bin gerade wirklich verzweifelt bzw. am Ende meines Lateins. Hilfe wäre toll.

Gruß,
Felix.
 
KIES BÖSE !!!

Da du noch in den downloadmodus kommst solltest du die letzte offizielle FW flashen, per Hand.

Anleitung hier für die JVI
 
  • Danke
Reaktionen: stoFFhuhn
Kies zur Sicherheit vorher deeinstallieren;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo zusammen !

Leider habe ich genau dasselbe Problem wie der Threadersteller und hoffe auf eure Hilfe !
Kies hat sich während der Aktualisierung verabschiedet, was übrig blieb war dieses Handy-Computerzeichen mit dem Rufzeichen dazwischen. So, ins DL-Fenster komm ich mit dieser Tastenkombination, Odin erkennt das Gerät und weiter weiß ich nicht :(
Da ich völlig fremd auf diesem Sektor bin, kann ich auch leider nix mit der Hilfe aus den anderen Bereichen anfangen.
Ich weiß nur ich muss irgendeine Firmware runterladen, hab aber keinen Dunst welche.. Hab mein Galaxy S vor ca. 1 Jahr auf Gingerbread aktualisiert, und bis jetzt nie irgendwelche Probleme gehabt. Doof nur, dass ich das Handy möglichst schnell wieder beruflich verwenden soll..

Danke im Vorhinaus :D
 
Lese mal die Links in meiner Signatur und auch die dort verlinkten Threads und dann flashe die JVI (beicuxhaven hat oben schon den Link gepostst).
Hat dein Handy Branding, wenn ja welcher Provider?
 
Hallo erstmal an alle.

Da ich seit gestern genau das gleiche Problem habe, wie meine Vorschreiber, und eine Lösung gefunden habe, werde ich sie hier mal kund tun. Ich hatte ebenfalls Gingerbread vor einem Jahr aufgespielt und seit dem nichts mehr gemacht. Beim Updateversuch mit Kies kam dann der Supergau und nichts ging mehr.

Wie ich das Problem Lösen konnte:
1. Alle Tipps, Warnungen und Anleitungen durchgelesen und dabei viel Kaffee verbraucht.
2. Eine Nacht geschlafen.
3. Folgende Anleitungen herausgepickt und das Beste von den ersten beiden genommen:
4. Ladet euch die Odin-Version herunter: Zippyshare.com - Odin with Pit.rar und ich habe folgende Firmware genommen: Firmware 2.3.3 - Minus
Passwort ist: 4android-hilfe.de
5. Dann die Anleitung des ersten Links befolgt.
6. Nach dem Verlust vieler Nerven und Fingernägel hat alles Funktioniert.

Hoffe, ich konnte helfen. Gruß Steve
 
Hallo, folgendes Anliegen,
Ich wollte mein Galaxy S mit Kies updaten.
Bis zum Download von 35% ging alles super, dann hat es bei 35% gehangen für eine Stunde mit dem Download Bild auf dem Handydisplay. Ich habe das Handy über die Tastenkombination Hoch+ Off neugestartet, dann kam das Symbol das ich das Handy über USB mit Kies verbinden solle, Kies reagiert jedoch nicht auf das Handy und sagt das ich es neu starten solle. Nach Neustart reagiert es immernoch nicht und zeigt nur weiterhin an, dass ich das Handy verbinden solle. Ich habe auch mit der Tastenkombination Runter+Home+Off versucht in den Downloadmodus zurückzukehren, was jedoch nicht funktioniert hat. Es kommt immer nur die Verbindungsmeldung, Kies reagiert jedoch weiter nicht auf das Handy.
Ich habe auch schon gesehen das mehrere dieses Problem neuerdings haben konnte jedoch keine passende Lösung finden, vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.
MfG Mr.Tii
 
Schaue mal den Thread (Fehler beim Updaten der Firmware mit Kies) unter deinem an, dort wurde die Lösung beschrieben. :thumbup:
 
Das habe ich schon getan bvei mir ist jedoch das Problem das ich nichtmal mehr in den Donwload Modus komme und Kies akzeptiert das Gerät weiterhin nicht. Ich habe mir jetzt einen Repair Stick via Amazon bestellt und werde erst mal warten bis dieser eingetroffen ist..
 
Hallo an alle.
Habe eben mein SGS (bisher Android 2.3.3) an KIES angeschlossen und ein Firmwareupdate wurde angeboten.Waehrend sich das Update vorbereitete, wurde das Phone von Windows ploetzlich wider als neue Hardware erkannt. In diesem Moment befand sich das Phone im Downloadmodus. Nach einer Weile sagte mir Kies, es habe keine Verbindung zum Phone und bat mich, es auszustecken (!), neuzustarten und erneut zu versuchen. Und seither kommt dieses Bild:
200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg


Hab mich jetzt schon ein wenig eingelesen in die Materie, komme aber irgendwie nicht weiter.
Desto mehr ich google und suche, desto mehr verwirrung tritt ein.

DasDrücken der 3 Tasten funktioniert nicht.
Windows erkennt das Geraet auch nicht.

Ich bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank.

Bankman
 
als ersten versuch:
akku raus
warten 30sek
akku rein
versuchen in DOWNLOADMODUS zu starten

wenn das nicht geht
akku raus
warten 30sek
akku rein
versuchen in RECOVERYMODUS zu starten
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
525
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
490
waltgallus
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
572
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten