FW Update - Notfallwiederherstellung - nichts mehr geht

T

Tobnac

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe mir am Samstag das S2 geholt, soweit hat auch alles geklappt.
Heute als ich es am PC hatte, meldete KIES es gibt n FW update.
Tja dachte ich mir, machste halt mal, wird scho nix schief gehn.

Hab das Update soweit gemacht - es hat auch alles soweit geladen (dauert bei meiner Verbindung leider ewig... DSL 1500...).
Plötzlich sah ich auf meinem PC-Bildschirm eine Meldung das etwas schief gelaufen sei und ich die Notfallwiederherstellung machen soll...
Gesagt getan, nur leider kommt nach dem ersten laden eine nicht so erfreuliche Meldung.
Hab das ganze dann nochmal versucht, selbige Meldung.
Auf meinen Handydisplay seh ich ein Bild links ein Handy, rechts ein PC in der mitte ein gelbes "!"
Hab bei google usw. nichts nützliches gefunden. Support bei Samsung hat leider schon zu...
Hoffe es kann mir jemand hier helfen.

Danke
Tobnac

Edit: Handy wird am PC (Windows 7 64bit) unter Geräte als "Gadjet Serial" erkannt. KIES erkennt das Handy aber nicht, will dauernd verbinden
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 928
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mit Samsung telefoniert, die meinten nur ich solls einschicken, dauert so 3-5 Tage. Ein Servicepartner wäre auch vor Ort nur ist deren Techniker erst wieder ab FR da.
Bin grad am schaun obs ichs nicht doch noch selbst hinbekomme.
Hab mit jetz mal Odin geladen, dort wird das Handy erkannt.

Hab mir jetzt diese Anleitung angeschaut, am PC kenn ich mich eig gut aus, mit Handys, naja es reicht, sagen wir mal so.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Ich komm auch in das "Downloadmenü" rein.
Komme aber ja nicht aufs Handy und somit kann ich
USB-Debugging nicht einschalten.
Ist hier jetz schon für mich Ende oder kann ichs auch ohne dieser Einstellung machen?

Das nächste wo ich am rätseln bin, welche FW ich aufspielen soll, kann leider auch nicht sgaen welche schon drauf ist.
Dachte jetz mal an die "I9100XXKF2 ##" oder sollte ich eine neuere nehmen?

Was ist eig wenns nicht klappen sollte, sehn die das dann beim Service und die Garantie is weg oder merken die nichts davon? Ist ja eig schon alles platt...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Tobnac
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 768
Tobnac schrieb:
Komme aber ja nicht aufs Handy und somit kann ich USB-Debugging nicht einschalten.
Brauchst du zum Flashen auch nicht. Und nach dem Flashen kannst du es ja wieder einschalten.

Tobnac schrieb:
Das nächste wo ich am rätseln bin, welche FW ich aufspielen soll, kann leider auch nicht sgaen welche schon drauf ist.
Meines Erachtens gibts da nur 2 Möglichkeiten:
- Die letzte offizielle, die zu deinem Branding gehört
- Die neueste inoffizielle

Was für ein Gerät hast du denn? T-Mobile? Vodafone? Ein anderer Anbieter? Oder ein brandingfreies? In Deutschland? Österreich? Schweiz?

Tobnac schrieb:
Was ist eig wenns nicht klappen sollte, sehn die das dann beim Service und die Garantie is weg oder merken die nichts davon? Ist ja eig schon alles platt...
Wenn du eine inoffizielle Version flasht, können sie das sehen, und dann verweigern sie möglicherweise die Garantie.
 
also hab das Handy beim Mediamarkt (In DE) mit nem Vertrag von Mobilcom geholt. Soweit ichs gesehn hab is das Handy brandingfrei. Is genau so eins wie wenn mans ohne Vertrag kaufen würde bei denen.

Also meinst du es könnte bzw würde auch so klappen oder soll ichs bleiben lassen und zum Servicepartner bringen?
 
Man muss natürlich den Grund für den gescheiterten Flash über Kies in Betracht ziehen. Wenn das einfach nur Pech oder ein Verbindungsabbruch war, dann wirst du es sehr einfach mit Odin wiederbeleben können. Ist es ein Hardwaredefekt (kaputter Flash oder USB Buchse oder so), dann rettet dich nur der Service.
 
also wenn ich von hier eine Version zum flashen nehmen würde
Login - www.SamFirmware.com
würden die das nicht merken oder? Ist ja alles davon ne offiziele oder irre ich mich da?
Reicht da der einteilige Flash oder brauch ich da den dreiteiligen Flash?
Welche FW von dort würdet ihr mir für den Versuch anraten?

Tobnac

Edit:
Hab grad was gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.107903-page-12.html#post-1743433
Werde das jetz mal testen, hoffe es geht und wenn nicht das es dort dann keine Probleme mit der Garantie gibt...
 
so, hatte mein S2 beim Servicepartner, danng ings wieder.
Wollte wieder in Update machen doch, wieder der selbe fehler...

Wie komm ich in den Wiederherstellungsmodus?
Einfach auf Anschalten drücken?
Da kommt dann der black screen....


Hab mal das Bild was mir KIES sagte wegen der FW angehängt, genauso wie das Bild wo es abgebrochen wurde.
Hab zwar schon mim Servicepartner telefoniert, der meinte eig sollte die aktuelleste drauf sein (was ja aber nicht der Fall war) und ich solls morgen noch vorbeibringen.
Hab aber keine lust wieder zu warten...
Will jetz mal das hier versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Da müsst ich ja dann einen 3teiligen Flash machen.
Könnt ihr mir sagen welche FW ich da dann von samfirmware.com nehmen soll? Will keine falsche nehmen, nicht das wenn was schief geht kosten für die reparatur anfallen...

Danke
Tobnac
 

Anhänge

  • fw.PNG
    fw.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 421
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt - mein Bester - habe ich kein gutes Gefühl bei Deiner Vorgehenweise. Du hast es mal gerade vom Service funktionierend zurück und schon wieder das Dilemma wie zuvor.

Willst Du Dich nicht erstmal in die Materie einlesen, bevor Du mit dem Flashen beginnst?
Stört Dich ein möglicher Garantie-Verlust nicht, wenn Du mit Odin rumflashst und irgendwas geht schief?
 
hmm "no risk no fun"
also PC-Kenntnisse sind da, hab auch schon ne WII gelasht und versteh die Anleitungen eig ganz gut. Wenn da was schiefgehen sollte, wars pech.

Wenn die Garantie wegen einem Flashversuch von mir erlischen sollte, naja wird nicht ganz so teuer - 30€ - verlangen die dann wenns nicht von der Garantie abgedeckt wird, das wäre noch verkraftbar.
Hab mir jetzt mit dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
Die FW aufgespielt die mir KIES nannte, das ist ja Android 2.3.4
Handy lies sich ohne Probleme starten und soweit scheint alles zu gehn, muss morgen also nicht schon wieder zum Serviceparnter.

Tobnac
 

Anhänge

  • SC20111004-232128.png
    SC20111004-232128.png
    13,1 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.339
LasstPrianfrei
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.431
SERGE4NT
S
A
Antworten
4
Aufrufe
2.796
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten