Kies Air

hi,

klar hab ich die richtig eingegeben ;-)
 
ok sorry
 
Besitze das SGS3 und Kies AIR gibt mir das aus! Browser ist Firefox 13 und Java ist installiert. Allerdings gibt mir der Internet Explorer das gleiche aus. Wlan durch FritzBox 7360 SL falls relevant.

Einer nen Rat?

 
Irgendeine Firewall? Welche Version von Kies Air?
 
Die aktuelleste Version: 2.1.206011 direkt ausm Google Store. Als Firewall hab ich die standatisierte von Windows 7.
 
Kann, falls man nicht zwingend Kies Air braucht als Alternative Airdroid empfehlen. Läuft schneller und stabiler.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rocksta
So ein leeres Kies-Fenster kannte ich bisher nur von Firefox 15/16. Das ist aber seit Kies Air 2.1.206011gefixt, und auch FF13 funktioniert problemlos. Eventuell ist es einfach eine Frage der Geduld, hier dauert das schon mal bis zu einer Minute, bis das Kies-Startbild im Browser aufgebaut ist.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Rocksta
Hallo,

habe seit kurzem mein erstes Android-Handy – Samsung S+.

Jetzt probiere ich natürlich alles Mögliche aus, um mir einen Überblick zu verschaffen, was es so alles gibt.

Auf meinem Rechner ist plötzlich ein Programm „Kies Air Discovery Service“. Ich kann mich nicht erinnern Samsung Kies installiert zu haben. :crying:

[FONT=&quot]a) [/FONT]Wozu soll das eigentlich gut sein? Kies Air geht doch auch ohne dieses Programm.
[FONT=&quot]b) [/FONT]Wie werde ich das wieder los? Unter Systemsteuerung Software gibt es keinen Eintrag.

Ich blick irgendwie nicht durch. Freue mich über jede Hilfe.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Hallo,

offensichtlich wurde der Beitrag verschoben.
Es handelt sich aber nicht um ein Galaxy Ace Plus sondern um ein

Splus. Der Beitrag ist im falschen Subforum.

Vielleicht könnten die Mods den Beitrag verschieben.

Danke, Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

...noch was. Wo kann man direkt mit den Mods Kontakt aufnehmen?

Gruß
 
Hallo zusammen, wir haben usnerem Sohn zu Weihnachten das Galaxy Y geschenkt.
Jetzt wollte ich ihm Kies Air aus dem Playstore installieren aber der sagt mir das, das Gerät nicht unterstützt wird.
Stimmt das?
Über die USB Verbindung bekommen wir das Handy nicht an den PC und ich habe mit meinem S Advance damit sehr gute erfahrungen gemacht.

Gibt es eine ähnliche App um über Wlan zugriff auf das Gerät zu haben oder eine möglichkeit Kies Air zu Installieren?

Android Version ist 2.3.6
 
Habt ihr überhaupt den Samsung-USB-Treiber installiert?

PS: Kies in jeglicher Form ... ist crap! Wenns um Datenzugang geht dann nutze ich den MyPhoneExplorer und Updates der (Gesamt)Software gibts über Odin.

Ach ja die Mitteilung das ihr 2.3.6 auf dem SGY habt ist überflüssig ... gibt ja nix anderes bei Neugeräten, das Interessante für uns ist immer die (Gesamt)Software ... zu erfahren mit einem Anruf bei *#1234# . :winki:

tapatalked with my GT-S5369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja USB treiber sind Installiert. Mal klapt es und mal nicht is göücksache.

Muss ich für Odin nicht Root rechte haben?

Aber danke nochmal werde den myPhoneExplorer mal testen.
 
Odin benötigt kein Root ... ein gerootetes Phone ist doch nur von Vorteil ... bin halt gern Herr im eigenen Haus! :D

PS: Welches BS ist auf dem PC, weil Win8 zickt manchmal rum?!

tapatalked with my GT-S5369
 
Ja bin auch lieber Herr aber die Garantie ist dan Futsch daher lass ich es erst einmal so.
Ist Win7.
Habe den MyPhoneExplorer jetzt mal getestet und Funktioniert super.
Werden dann dabei bleiben und kies runter werfen.
Danke jedenfals nochmal für die schnelle Hilfe und noch n schönes Fest.
 
Kein Problem ... bin stets gern zu Diensten. :winki:

Und auch euch nen angenehmes weihnachtliches Ausklingen dieses Festes! ^^

tapatalked with my GT-S5369
 
Ja es stimmt, dass Kies air nicht bei Auflösungen unter 320*480 und auch erst ab FroYo (~Android 2.2) funktioniert. Aber es gibt ja zahlreiche Alternativen, von denen mit etwas Glück wohl auch bei bei dieser bescheidenen Displayauflösung ihren Dienst verrichten wird.
 
Sollte dann aber noch einmal erwähnt sein das es mit dem Galaxy Y nicht läuft da wir ja hier im Y unter Forum sind.
Allerdings MyPhoneExplorer funktioniert einwandfrei.
 
Airdroid kann ich bestens empfehlen, wlan Verbindung vorausgesetzt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
:confused2:
Hallo Freunde,

wieder eine Frage als "Neugalaxisianer":
Wie kriege ich auf meiner neu eingesetzten externen SD-card mit Kies Air einen neuen Ordner erstellt?
Verbinden mit dem PC, sowie Hoch-und Runterladen funktioniert nachvollziehbar.
Auch konnte ich schon Dateien runterladen, aber keine Ordner. Irgendwie erschließt sich mir die Grundphilosophie des Tools nicht so recht und in Foren zum Thema Kies Air ist auch nicht viel vertrauenserweckendes zu lesen.
Vielleicht gibt es Erfahrungen mit einem anderen Tool?

Gruß vom
Holger

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Hallo Freunde,

habe weitergesucht und bei YouTube eine kleine Anleitung gefunden, wenn's interessiert, hier:


Handy und Pc kabellos verbinden über Kies Air - YouTube

Viel Spaß
wünscht der
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde Kies überhauptnicht verwenden. Einfach Telefon am PC anschließen und gut ist. Dann kannst ja auch auf alles zugreifen. Ist ja nicht so wie bei Apple das man nur mit "kacktunes" was machen kann *G*

Und für einen Ordner erstellen braucht ja nichtmal eine Software am PC oder überhaupt den PC ^^ Einfach Eigene Dateien und dann erstellt einfach einen neuen Ordner
 
Hallo,

zu der Überzeugung bin ich mittlerweile auch gelangt, das Kies verwirrt mehr als es nützt...

Gruß vom Holger
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.692
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.899
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.241
rudolf
R
Zurück
Oben Unten