Kies Air

Hallo,

ich habe mal gelesen das man bei Kies Air den Startbildschirm
anpassen kann. Finde aber keine Option dort irgendwie die Fenster im Starbildschirm zu ändern.

Bin ich Blind und finde das nicht oder ist das mit einen Trick möglich?
Oder geht das vielleicht auf einem anderen Weg?
 
Hallo,
ich habe mich schon durchgegoogled, bin aber nicht schlauer geworden.
Ich habe in Kies air eine Wiedergabenliste erstellt und möchte, dass diese nun auch im Handy erscheint.
Wie bekomme ich das hin?

Bzw. gibt es irgend ne einfache Möglichkeit Wiedergabenlisten am PC fürs Handy zu erstellen?

THX =)
 
Hi Leute,

Nutze seit gestern Kies Air, da es mit der USB-Verbindung nicht wirklich klappen will. Das Programm läuft und die Verbindung zum Ace steht. Ich will vorwiegend Musik auf das Handy laden - am besten ein paar Alben. Ich habe bisher jedoch noch nicht die Funktion gefunden, womit ich ganze Ordner hochladen kann. Habe dann eben mehrere Lieder markiert, das waren insgesamt rund 4 Musikalben. Als ich dann mein Handy danach überprüft habe, befand sich lediglich 1 der Alben in der Musiksammlung. Auch das weitere hochladen brachte nur ein "Ok" bei Kies Air, jedoch fanden sich die Lieder weder in der Anwendung, noch in meiner Musiksammlung, wieder. Da ich das Handy nicht wirklich mit anderem Zeug zugeballert habe, kann es nicht an mangelndem Speicherplatz liegen.

Nutzt jemand die App und kann mir weiterhelfen?

Gruß!
 
Nimm die SD aus dem Handy, steck sie in einen Cardreader und schließ den an den PC an. Geht viel viel einfacher und unkomplizierter, wahrscheinlich auch schneller und die Übersicht ist auch besser ;)
 
Habe mir jetzt auch mit dem ADB for Dummies nen Gefallen getan ;) Geht viel schneller. Kies ist wirklich ein Rotz meiner Meinung nach!
 
jangrie hat die schnellste und zuverlässigste methode genannt
gibt auch noch my phone explorer! !testen :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte mal wissen, wie man mehrere Dateien auf einmal über Kies- Air vom pc auf handy kopiert. Ich kann wenn ich auf hochladen drücken zwar dateien hochladen und das funktioniert auch reibungslos , nur ich kann nicht mehrere Dateien hochladen. Ich hoffe mir kann jemand helfen:)
 
Im Auswahlfenster lassen sich mehrere Dateien mittels der Strg-Taste markieren.


Ciao
Toscha
 
Bei einem Freund kommt beim Verbinden von Kies Air immer ein bestimmtes MP3 File von der Speicherkarte, dies wird meist erst dann beendet wenn man auf den Bildschirm tippt.
Teilweise auch erst wenn man die Verbindung wieder stoppt.

Weiß jemand was das sein kann?
 
Hallo an alle :)

Ich erwarte morgen mein S2, hatte bisher das G1 Googlephone.
Ich habe versucht, meinen PC schon mal auf den neuesten Stand zu bringen, damit ich mit der Installation von Kies keine Probleme bekomme. Aber da gibts ein Problem: Ich soll Windows Mediaplayer Runtimes (wmfdist11.exe) installieren. Jetzt hab ich schon den neuesten W. Mediaplayer 11 installiert.

Frage1: Ist da diese Komponente bereits enthalten? Oder soll ich das Ding deinstallieren und mich dann nach einem Download für Windows Mediaplayer Runtimes (wmfdist11.exe) umschauen?

Bin technisch nicht sehr bewandert, und die von mir gefundenen Server zum Downloaden von dieser Komponente machen auf mich keinen sehr zuverlässigen Eindruck.
Frage2: Kann ich Kies nicht ganz lassen und z.B. mit My Phone Explorer meine Daten abgleichen? Kann ich installierte Apps, Photos und Musik nicht auch so auf meinem PC sichern bzw zurückspielen auf das S2?
Welche Vorteile bringt Kies mit sich?

Liebe Grüße, und toll, dass es hier so ein Forum gibt. :)
Wanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies Air ist nicht das selbe wie Kies (ohne Air)!

Während ersteres recht nett ist und leidlich funktioniert, sollte man meines Erachtens letzteres erst gar nicht installieren. Schade um den Speicherplatz auf der Festplatte.

Kies Air ist zum Datenaustausch (und ein klein wenig Datensicherung) konzipiert worden.

Kies hingegen soll laut dessen Hersteller alles schaffen und strauchelt dabei just an dem Punkt, der vielen am wichtigsten ist: dem Flashen des Smartphones! Das macht man besser, schneller, einfacher und sicherer per off-line-Flasher Namens Odin!

Das Sichern der "echten" Daten kann man als Windows-Nutzer auch ohne aktivierten Root-Account mit dem MyPhoneExplorer erledigen. Für alles was auf der Speicherkarte lagert benötigt man ja ohnedies kein spezielles Programm, weil das Ding, als UMS gemountet, ohnedies wie jedes andere Laufwerk auch, genutzt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Wanara
Hallo zusammen,

ich wollte gestern Abend noch ein paar Bilder mit Airdroid auf den PC übertragen, aber im File Manager werden diese mir nicht angezeigt, obwohl die Pfade stimmen.

Also kurz Kies Air installiert und siehe da, alles an seinem gewohnten Platz.

Hat noch jemand das Problem, dass Airdroid nicht ganz mit dem S3 harmoniert ?
 
Ich kann mit Airdroid auch nicht auf meine externe SD-Karte zugreifen.
Wahrscheinlich speicherst Du Deine Bilder auch auf ne externe Karte, oder?

Mit Kies Air klappt es problemlos.
 
Jap ist so. denke dass das mit einem update gefixt werden kann. mit dem s2 ging das ohne probleme , weil die ext. SD Card in der internen verknüpft war.

beim s3 ist der pfad der externen:

/mount/extSdCard, und mit dem normalen explorer auf airdroid kommt man nicht in dieses verzeichnis.

denke dass das mittels update von airdroid gefixt werden kann.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
oh das is ja schön. wenigstens etwas. :)

aber airdroid gefällt mir persönlich auch ganz gut und verwende es hinundwieder. deshalb hoffe ich dass es auch da gefixt wird.
 
Da gibt es außer Airdroid und Kies air auch noch das gute alte DavDrive, das ich immer wieder gerne benutze. Hier klappt das verschieben problemlos am PC.
 
Airdroid ist mir persönlich am liebsten, also heißt es, auf ein Update warten. :blushing:
 
hi,

ich habe ein samsung galaxy s2. ich habe probleme mit der verbindung mit kies air und dem handy am pc (auch das mit dem galaxy s1 geht nicht). komischerweise ging es vor ein paar tagen ohne probleme. dann auf einmal nicht. mußte dann immer das usb kabel nutzen. gestern, habe ich mich schon gefreut, es ging wieder. heute wieder nicht. vor einigen wochen genau das gleiche.
wie kann das? ich habe keine firewall einstellungen geändert oder der gleichen. das virenprogram und den spybot habe ich mal abgeschaltet. ohne erfolg.
mein router ist ein linksys WAG160N auch hier habe ich nie einstellungen geändert.
wer hat auch so ein problem gehabt und gelöst.

ps: ich habe auch alle firewalls auf win und am router deaktiviert, auch ohne erfolg.

gruß
und danke.
 
Hallo,
hast du die Adresse richtig im Browser eingegeben?
Die ändert sich gerne mal und wenn man die als favorit hat bekommt man keine Verbindung mehr
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.692
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.899
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.241
rudolf
R
Zurück
Oben Unten