KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presseonkel schrieb:
@only: über mehrere Stunden? hab das durchlaufen lassen...:)

@Klaus: hatte alles deaktiviert....:)
das versteh ich einfach nicht..wieso muckt nur xp nicht?

ganz ehrlich..das ist ein haufen witzfiguren da bei samsung..:thumbdn:
 
presseonkel schrieb:
Moin,
habe das heute schon mal gepostet...:).
Bei mir auch so: Laptop mit w7/64 ist Kies/Update auch immer mit dieser Fehlermeldung fehl geschlagen - beim Netbook (W7/32) exakt dasselbe - Habe dann nach Stunden langem Probieren/Deinstalieren/LÖschen usw. das Update an einem alten XP-Rechner probiert = ohne Probleme...:)

@Eagleeye777: so war es bei mir auf dem Netbook

Ich hab leider keinen XP-Rechner hier zur Verfügung. Und meine Kumpels haben auch alle Windows 7 eigentlich. Also habe ich jetzt einfach Pech gehabt, weil es dafür keine richtige Lösung gibt?
 
Ich vermute das die Server jetzt etwas überlastet sind,
denn vor 4 Stunden konnte ich mit Windows 7 ohne Probleme das Update durchführen.
(An 2 Rechnern getestet.)

Witzfiguren ..., dazu sag ich jetzt besser nichts. :winki:
 
Habe auch win 7 64 bit und es lief alles problemlos. Das update dauerte gefühlte 3 minuten (vor 3 Stunden).
 
denkt auch daran, dass kies 2 probleme mit alternativen launchern hat.
vor dem updateversuch also immer den touchwiz einstellen.
 
Bei dem Update auf 2.2.1 hatte ich auch Probleme mit meinem Netbook (win7).
Mein Rechner hat aber XP und damit ging es ohne Probleme.

Heute hatte ich es mit dem Netbook versucht und es klappte auf Anhieb :smile:
 
sge schrieb:
denkt auch daran, dass kies 2 probleme mit alternativen launchern hat.
vor dem updateversuch also immer den touchwiz einstellen.
mit home switcher geschehen ;)
kumpel hatte 2.2.1 dank unbraded galaxy und konnte problemlos updaten..hat auch normal launcher pro und vorher auf touchwiz gestellt..
 
das Merkwürdige ist ja, dass es davor mit Kies und W7 immer (!!) geklappt hatte...:(
 


Mich macht einfach die Meldung stutzig, dass die Verbindung angeblich verloren sei. Bzw unterbrochen. Das ist 100%ig die Fehlerquelle..

Nur fraglich,wieso die Verbindung unterbrochen wird :angry:
 
das sgs zieht ne menge strom über den usb port. notebook also im netzbetrieb benutzen. das könnte auch eine fehlerquelle sein. und auch mal einen anderen port probieren. keinen hub nutzen.
 
Ich hatte erst vor paar Tagen Kies neu installiert. Hatte das Netbook platt gemacht und neu aufgesetzt.

Wie gesagt. Dieses Mal klappte es auf Anhieb und ohne Probleme. Hatte weder die Firewall noch den Virenscan abgeschaltet
 
@sge: war am Strom.
Ich habe das Netbook sogar komplett (!!!) platt gemacht und völlig neu aufgesetzt = dasselbe Dilemma

(auf dem Teil war nur w7, Kies und die Treiber)
 
Tja, wieder das gleiche Problem wie beim letzten Update:

SGS dran, Update wird angezeigt. Starten, die Verbindung im Kies zum SGS wird unterbrochen und neu aufgebaut. Dann kommt wieder der Hinweis auf das Update. Bleibt nur: Taskmanager --> Kies aus. :angry:

Win7 64, als Admin ausgeführt, auch im Kompatibilitätsmodus --> nix.

Beim letzten mal hab ich das SGS daheim am PC angesteckt (auch W7 64), da gings ohne Probleme. Jetzt komm ich aber erst Mitte nächster Woche wieder daheim vorbei... :sneaky:

Hat jemand eine Lösung für das oben beschriebene Problem?
 
@presseonkel

das ist in der tat sehr merkwürdig.
habe heute morgen problemlos über ein win7 notebook upgedatet. hoffe da findet sich noch eine lösung.
 
Hallo,

bei allen, bei denen der 3-Tasten-Griff funktioniert um in den Download-Modus zu kommen, empfehle ich über ODIN zu flashen.

Bei mir funktionieren die Updates über Kies an beiden Rechnern unter Windows 7 (64Bit/32Bit) ohne Probleme, trotzdem flashe ich nur noch über ODIN.

Gruß

Klaus
 
Hallo,

ich würde Hilfe brauchen können :): Hab grad Update über Kies gestartet, lief alles wunderbar bei Downloading-Modus und anscheinend hat sich dabei kurz die USB-Verbindung verabschiedet... Kies fragte, ob Aktualisierung fortgesetzt werden soll: Ja! tut es aber nicht und Handy hängt nun seit Minuten im Downloading-Modus mit dem Baustellenzeichen und "Do not turn off Target".

So, was tue ich nun? Kabel soll ich ja nicht ziehen oder darf ich doch? Ob bei mir der 3-Tasten-Kombi geht, weiß ich schonmal nicht. Hab jetzt oft was von lange Aus-Knopf drücken gelesen und/oder Akku raus. Ist das die beste Wahl - viel Wahl hab ich ja wohl nicht? Bleibt Handy aber dabei am USB-Kabel oder soll es für die zeit runter? Hab jetzt echt Angst, daß mein SGS gleich nimmer läuft - HILFE!!!

nachtrag:
habe es gewagt, nur Aus-Knopf lange zu drücken, ist nix schlimmes passiert, konnte normal wieder einschalten und alles war beim alten! bei mir lag der fehlende Fortschritt irgendwie mit USB zusammen, habe es nach mehrmaligen EIn-aus-hoch-runter-fahren und weiter probieren am Laptop doch noch geschafft, irgendwie...

Falls Aus-Knopf/und oder Akku raus - Kies dann nochmal beenden und neu starten oder offen lassen?

Über schnelle Hilfe und Rat&Tat würde ich sehr glücklich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei meinem Win7 PC ging das Update ohne Probleme durch
 
Kann mir keiner erklären wieso das bei mir immer mit dem Administrator kommt?
führe es als Andmin aus.
Oder liegt es echt am Win7? aber davor gings ja auch.
Basisbandversion ist JPY
und Bulidnummer JQ3

ist doch eine offizielle oder? hatte sie damals normal über Kies bezogen.
 
Hier mal ein Screenshot zu meinem Problem. Ich kann ohne Probleme mehrere Updates hintereinander aufrufen, Kies bricht die Verbindung zum SGS immer wieder ab und das Update startet neu...
 

Anhänge

  • update_redundanz.jpg
    update_redundanz.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 263
@amara
Das hatte ich beim Update 2.2.1 auch. Nach ca. einer Stunde hab ich einfach das Kabel gezogen. Passiert ist bei mir zum Glück nichts. Das Handy hatte noch die alte Version und lief normal. 2 Tage später habe ich es dann nochmal versucht und da klappte es dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
798
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.869
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
694
th888
T
Zurück
Oben Unten