KIES Update auf "Gingerbread" nicht möglich

A

Ace2k11

Neues Mitglied
0
Liebe Android COmmunity,

ich habe vorhin vergeblich versucht, mein SGS I9000 zu updaten, da mir KIES sagt, dass ich schon die aktuellste Version auf meinem Handy habe!


Vorab ein paar Infos zu Handy, KIES, Betrebssystem:

Daten aus meinem Handy:
Firmware-Version 2.2
Kernel Vers: 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPO
Product Code: GT - I9000HKDFWD

Von Kies angezeigte Android Version:
PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (FWD)

Betriebsystem:
Windows 7


Wie gesagt, möchte KIES (heute von der Samsung HP frisch runtergeladen) mein Handy nicht updaten.

Mein Handy habe ich ohne Branding gekauft und es wurde auch nicht geflasht.

Ich hatte erst die Vermutung, dass vielleicht zu viel Speicher belegt war und habe deshalb bereits 1 GB (sollte mehr als genug sein) Speicher geleert - ohne Erfolg!

Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar!

lg, Ace


p.s. Mit diesem Beitrag verliere ich gleichzeitig meine Jungfräulichkeit in diesem Forum und hoffe, dass dieses Thema auch richtig plaziert wurde! :p
 
Hallo,

das Gerät hat einen marokkanischen Produktcode, daher bietet Dir Kies kein Update an!

Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Du hast einen marrokanischen Productcode.
Somit keine Updates über Kies.
Schau dir die FAQ an und mach dich mit dem Flashen via Odin vertraut.

Edit: Danke Klaus.
 
Vielen dank für die rasche und kompetente Antwort.

Dann werd ich mein Handy wohl mal flashen - Odin ich komme! ^^
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.351
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
522
waltgallus
W
V
Antworten
3
Aufrufe
1.068
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten