Problem bei (Lollipop) Update-Versuch mit Kies 3

Via Kies 3 ohne Branding . Bin mir zimlich sicher das das gerät für holland war ,weil die grundsprach hollendisch war.Firmware is aber ganz normal NG8
 

Anhänge

  • bildschirmfotowes7z9tm0y.png
    bildschirmfotowes7z9tm0y.png
    13,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das polnischen Gerät, update wird angeboten.
Hab aber leider das gleich Problem wie Henere.
 
@MaxiXD
Aber dann scheint es eher das Problem zu sein das er nicht die aktuelle Info vom Update Server erhält. Liegt also nicht am Fone denke ich.
Hast mal Kies neu installiert?
 
@MRSilverstone habe es vor einen tag erst installiert aber werde es nochmal neu instalieren . Auf Kies für mac zeigt er mir auch keine update an

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

keine veränderung
 
Habe ein Vodafone S5.
Kies 3 zeigt mir an, dass eine aktualisierte Firmware (NL9) zur Verfügung steht. Nach der Bestätigung der Voraussetzungen und möglichen Probleme lädt Kies die Vorbereitungen und schreibt mir dann eine Nachricht "Firmware-Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten." Damit bricht Kies dann das Update ab.

Das Gerät ist ohne Root. Die Apps, die auf die SD-Karte ausgelagert waren, habe ich zurück aufs Gerät gezogen - das Ganze über Kies gesichert. Die SD-Karte entfernt und auch wieder eingelegt. Speicherplatz im Gerät sind noch rd. 11GB frei. Das Gerät ist im MTP Modus per USB mit dem PC (WIN 7) verbunden.

Beim Versuch über OTA das Ganze abzuwickeln zeigt er mir an, dass das Gerät auf neustem Stand ist.

Keine Ahnung wo das Problem liegen könnte.
 
thvoss: Android 5.0 wird noch nicht OTA ausgerollt, deswegen ist die letzte OTA auch noch aktuell.

- Fürs Update sollte das Antiviren Programm und die Firewall deaktiviert sein.
- Kies sollte aktualisiert sein, es gibt eine neue Version mit neuen Treibern.
- Kies starten und wenn du aufgefordert wirst, dein Handy mit USB am PC verbinden. Dauert auch einige Zeit, weil Treiber geladen werden.
- Der Akku vom Handy muß voll sein.
- Unbedingt das original Kabel verwenden.
- Mindestens 3 GB Speicher sollte noch frei sein.

Erst wird die Firmware auf den PC geladen, hat bei mir recht lange gedauert und anschließend wird sie aufs Handy geflasht, auch das dauert seine Zeit.
Beim gesamten Vorgang muß das Kabel vom Handy zum PC verbunden bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morgensternchen: wenn das update auf den PC geladen wird, zeigt er das an? Oder macht er das im Hintergrund?
 
Es wird angezeigt, Daten werden geladen....
 
MrSilverstone schrieb:
Ich würde an eurer Stelle ein Backup machen und das Gerät komplett zurücksetzen. Dann Update machen. Wird sowieso empfohlen. Wenn ihr vorher schon so Probleme habt, wie soll es erst danach aussehen.... :thumbsup:

Wenn da nicht so viele - dabei wären, würde ich es so machen, aber KIES3 kann nicht alles backupen :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

MrSilverstone schrieb:
Via Kies 3 für O2?

Gibt es da eine spezielle KIES3 Version für O2 ?
 
Guten Tag,

Ich konnte leider weder in Google noch hier in der Sufu richtig fündig werden.
Mein Problem:

Ich wollte am Sonntag nur mal eine Sicherung und dann einen Werksreset bei meinem S5 machen.
Als ich dann mein Handy an Kies angeschlossen habe, kam dann die Meldung dass ich Lollipop runterladen kann. Dachte ich, wow cool.
Also auf Bestätigen gedrückt, bis alles angefangen hat zu downloaden...
Hat auch alles wunderbar geklappt bis...

Auf meinem Handy da das Grüne Männchen kommt und drunter steht "Do not turn off target", ich glaube dann ist das Handy im Installationsmodus, oder?

Ab diesem Moment wird mein Handy von Kies nicht mehr erkannt und es findet auch keiene Installation auf dem Handy statt.

Wenn ich dann das Handy neustarte und auch Kies neustarte, wird es wieder erkannt und es kommt wieder die gleiche Update Meldung. Gleich nochmals probiert, aber wieder am gleichen Ort hängen geblieben...

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte? :S

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Gumpiball
 
Du musst die Treiber nochmals neu installieren auf deinem PC die kannst du bei Samsung runterladen oder einfach mal im installationsordner von Kies schauen da wird die installationsdatei unter USB Driver abgelegt die einfach starten und installieren lassen dann sollte es gehen. Wenn das nicht hilft einmal Kies deinstallieren und wieder installieren.

lg
 
Ok, Vielen Dank. Werde ich gleich am Abend mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
need help!!!

hab das problem, dass mein kies3 grau wird, sobald ich auf akualisierung gehe. hab es schon deinstll... und wieder install... sowie das s5 an unterschiedliche usb porst angeschlossen.

kennt jemand des problems lösung???
 
Leider habe ich das selbe Problem - gibt es hierfür keine Lösung?
Bzw. weiß einer wenn das OTA Update für das S5 kommt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe auch das Problem wenn ich auf Firmeware Aktuallisierung gehe wird Kies Grau
Ich habe Kies schon merhmals neu Installiert.

Mein S5 ist von der T-com
 
Sind die Treiber aktuell?
Ist der Virenscanner deaktiviert?
 
Hab den virenschutz deaktiviert und dann Kies neu installiert (mit deaktiviertem virenschutz)
Beim 2. Versuch hat es dann geklappt
 
Probiere ich heute mal. Ich hab das Gefühl das unter w7 kies besser läuft als unter w8.
Am pc wird nicht mal das handy erkannt un habe w8 drauf. Bei meinem laptoo schon un da is auch w8 drauf


Problem besteht trozdem noch. Habe das Virenprogramm ausgemacht es neu runtergeladend dann als Admin installiert und noch mal versucht.
Geht leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So
Ich habe es am PC meiner Elten Probiert. Siehe da unter W7 läuft die ganze Geschichte aber! Es gibt komischerweiße kein neues Update für das Handy.
Ich dachte es währe schon für alle Telekom Kunden verfügbar.
Model: SM-G900F
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit Virenscanner ausschalten und dann neu installieren versucht. bei mir kommt auch dann das Programm nicht auf die Idee, dass es was zu updaten gibt und wenn ich das manuell auswähle färbt es sich ebenfalls grau und ich kann das programm nur noch beenden. ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S5, welches kein Branding hat.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.451
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
265
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
306
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten