Problem bei (Lollipop) Update-Versuch mit Kies 3

Hi

also ich weiss langsam auch net mehr weiter.... Habe das update erst bei kies angezeigt bekommen und jetzt wieder net ...
dann wenn ich es über initialisieren machen hängt es sich ständig auf....
hab alles schon mehrfach deinstalliert bzw neu installiert..

firewall und antivir is aus ..

ich hab ka was da los is ....
 
Hi,

wenn ich mein Galaxy S4 mit Kies 3 verbinde (vorletzte Version von Januar), wird mir ein Geräte-Update angezeigt. Wen ich dieses jedoch starten will, erscheint die Meldung "GT-I9505 unterstützt keine Firmware-Initialisierung".

Mit der neusten Kies-Version bekomme ich kein FW-Update angezeigt und wenn ich unter Werkzeuge auf Firmware Update & Initialisierung klicke erscheint auch unmittelbar eine Meldung "Modell unterstützt keine FW-Initialisierung" (sinngemäß, die Meldung scheint fehlerhaft, da Textbausteine fehlen).

Kann das jemand mit S4 und Kies 3 bestätigen?

Habe alles original, aktuell und ohne root.
 
Man sollte den Software-Schotter von Kies ohnedies gleich vom PC deinstallieren und die Aktualisierung(en) off-line per Odin / Heimdall vornehmen. Damit erspart man sich all diese dubiosen Fehlermeldungen und auch die vermeintlich sicheren, letztendlich aber nicht wiederherstellbaren Backups usw. Zudem hat man bei der Nutzung von Odin / Heimdall die Wahlfreiheit beim Branding (~CSC), ein meines Erachtens nicht zu unterschätzender Vorteil.
 
Man ich kanns nicht mehr lesen, jedes Mal wenn einer hier in irgendeinem Thread nach einem Kies-Problem fragt, postest du den selben Schei*.
Sicher ist die Software Mist, aber es gibt genug die ihre Smartphones nur auf dem dafur vorgesehenen Wegen updaten wollen.

Ich frage nicht nach Alternativen, sondern ob jemand im Kies das selbe Verhalten hat.

Wenn du mal nach einem Problem mit deinem Auto in ein Forum fragst, willst du auch nicht jedes Mal hören "Wieso fährst du denn nicht mit dem Bus, is eh viel günstiger und besser."
 
  • Danke
Reaktionen: volkskamera
Nur mal zur Info, dies ist ein HILFE-FORUM, wer ein Problem hat sucht hier Hilfe.
Wenn du keine hilfe geben kannst, bleib ruhig....
Jeder hat mal angefangen...
 
Na das ist es ja, ich suche Hilfe und bekomme hier das mind. dritte Mal diesen unspezifischen Antworttext von Android auf eine Kies-Frage ... nix für ungut, Android! Aber das frustet natürlich irgendwann etwas...
 
  • Danke
Reaktionen: volkskamera

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.434
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
253
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
303
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten