Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt

Falsches Unterforum gewählt.

Du kannst klarerweise nicht aktualisieren da du eine inoffizielle Firmware hast. Du musst eine offizielle nehmen und dann würde es wieder mit Kies funktionieren. Mit Odin kannst du immer updaten.
 
Mmh, OK, welches wäre denn die letzte offizielle und wo finde ich das, wenn jemand zufällig den Link zur Hand hat.? Weil will mir dann das S3 holen und das S1 verkaufen.. Dann sollte ich vielleicht das Gerät so her richten, dass jeder damit umgehen kann ohne mit Odin 'Spielchen' treiben zu müssen ;-)
 
Die letzte offizielle für DBT ist JVI...
 
Danke Euch..! :)
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Vor einiger Zeit habe ich einen Systemreset mit meinem Handy gemacht, seit dem läuft es nicht mit der aktuellsten Version. Wenn ich jetzt Versuche ein Update via Kies zu machen, kommt immer der Fehler, dass eine Systemaktualisierung nicht möglich wäre.

Habe hier schon die Suche bemüht und tausend verschiedene Gründe gefunden. Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe, kann mir vllt einer so helfen.

Hier erstmal die Daten aus meinem Systeminfo:

Modellnr.
GT-I9000

Firmware
2.2.1

Basisbandversion
I9000XXJPY

Kernel
2.6.32.9
root@sep-57 #1

Buildnr.
FROYO.XXJQ3

Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

edit: Hier nochmal die genaue Fehlermeldung, die kommt, wenn ich es schaffe, dass Kies mein Handy erkennt (nicht immer der Fall):
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
 
Vergiss Kies, weil Kies ist schlecht und flashe lieber selber mit Odin.
Lese mal die Wichtigen links in meiner Signatur um das Basiswissen zu bekommen und dann flashe diese Dreiteilige Firmware mit PIT 512 und Re-Partition nach Anleitung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AldoDerApache
Erstmal vielen Dank!

Aber, da finde ich:

Für jemanden der nicht vor hat, sich mit der technischen Seite des SGS auseinander zu setzen bzw. keine Zeit in das Lesen der diversen FAQ und Anleitungen investieren will, ist KIES GANZ KLAR DER BESTE WEG!

Also, wenn es mit Kies geht, dann würde ich gerne den Weg bevorzugen. :)

Hier noch weitere Daten vom Handy:

PDA:
I9000XXJQ3

PHONE:
I9000XXJPY

CSC:
I9000DBTJS2

BUILD:
2011.01
 
Vergiss das, denn dass man Kies verwenden soll wurde noch geschrieben als das SGS noch sehr teuer und neu war. Mit Kies brickst du dein Handy viel schneller als mit Odin. Ich habe bereits ca. 45 mal mit. Odin geflasht und es ist immer reibungslos abgelaufen. Also überleg dir das nochmal sehr gut und melde dich dann wieder.:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann muss ich mich wohl oder übel da einlesen.

Nen kompletten Download-Satz mit den benötigten Programmen/Firmware und einfacher Anleitung für ein Update von 2.2.1 auf 2.3.5 oder 2.3.6 gibts wahrscheinlich nicht oder? :)
 
Den Link zur offiziellen JW6 habe ich dir schon im 2.Post gegeben. Das ist die aktuelle 2.3.6. Die ganzen Anleitungen sind leider etwas veraltet, aber um die Grundlagen zu verstehen, reicht es.
 
Erstmal nen Dankeschön an dich, der Weg über Kies hat wirklich nicht funktioniert. Jetzt hab ich es über Odin hinbekommen. Zunächst auf 2.3.6 und jetzt sogar auf ICS (Weil es so gut funktioniert hat)...

Habe eine ziemlich einfache Anleitung gefunden und ohne mich groß einzulesen alles geschafft ;) Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich gerne helfen...
 
Hallo halloooooooo,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate gemacht und es hat auch alles super funktioniert. Menü sieht jetzt etwas anders aus, Tastensperre ist anders und und und. Eine Freundin, die das gleiche Handy hat wollte das Update dann ebenfalls machen, aber Kies zeigt ihr an, dass sie die neuste Version hat :confused: Haben mal Screenshots von unseren Versionen gemacht.

Meine:




Und ihre:




Weiss jemand, wieso für ihr Handy kein Update zur Verfügung steht?
 
I9000BOJV9 ist eine gebrandete Softwareversion von t-mobile (glaube ich zumindest). Gut möglich, dass die noch kein Update auf 2.3.6 anbieten.
 
Jupp, ist eine T1-Mobile gebrandete Version und 2.3.3 (JVO) ist der bis dato aktuellste Release von denen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
hallo wenn ich mein i9000 ans pc anschließe ist ja alles okey es funktioniert alles aber wenn ich samsung kies öffne und gucken will ob es ein neues update gibt steht dort : Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt. ich habe es auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert


firmware-version: 2.3.6
basisbandversion: i9000XWJW1
Kernel-Version: 2.6.35.7-i9000XWJW6-CL1086604
buildnummer: gingerbread.XWJW6
 
Kies kann momentan nichts updaten, da du bereits die neueste Firmwareversion drauf hast, daher die Meldung " Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"
 
aber gestern hatte ich noch 2.3.5 ich hab es mit odin auf 2.3.6 gebracht als ich noch 2.3.5 hatte war es das gleiche
 
Ja weil 2.3.5 nicht offiziell ist.
Hast du die DREITEILIGE JW6 MIT PIT 512 und REPARTITION geflasht und nach dem flashen einen WIPE gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
433
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
506
RickyTx
R
s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
792
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten