Synchronisieren mit Kies

Habe nun versucht, ältere und auch die aktuelle Versionen von Kies zu nutzen. Deinstallation, Neuinstallationen. Immer wieder Probleme. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe beschlossen, die Samsung-Hotline anzurufen. Also wieder die aktuelle Version draufgespielt, falls der Hotline-Mensch sagt, ich soll Kies öffnen und das mit mir telefonisch durchgehen will. Und siehe da, es ging wieder! Keine Ahnung, wieso das dann wieder ging. Nach Synchro waren alle Kontakte und Termine wieder so auf dem Handy, wie sie sein sollten. Nur die Geburtstage werden im Galaxy-Kalender nicht mehr angezeigt, obwohl sie im Kontakteintrag stehen. Auf dem Outlook-Kalender sind die Geburtstage auch sichtbar. Rätsel über Rätsel...

Wenn das so weiter geht, schwenke ich vielleicht doch wieder auf iPhone um. Da kann man ein komplettes Backup inkl. aller Apps über iTunes machen. Das ist praktisch. Außerdem kann ich da meine iPod Musik mitverwalten...
 
@RiderHH: Durch die Neuinstallation hast Du ja auch die Sync-Protokolle vermutlich auch überschrieben. Somit sind keine "alten" Daten mehr vorhanden gewesen. Dadurch hast eine komplette Liste auf's Handy bekommen :smile: ! Das mit den Geburtstagen ist so eine Sache, die mich, wie beschrieben auch leicht zur Verzweiflung brachte. Zieh Dir einmal den MPE (My Phone Explorer) auf's Handy und am PC und versuch's mal damit. Habe da recht gute Erfahrung gemacht. Vorher vielleicht noch die Outlook Kontakte wirklich gut pflegen!!! :glare: Damit auch die einzelnen Einträge in den richtigen Spalten sind. LG
Ernst
 
Mein Outlook habe ich die letzten Tage sehr intesiv gepflegt. Nachdem Kies Äreger gemacht hatte, habe ich nämlich mit dem empfohlenen MPE gesynct. Danach war mein Outlook quasi Schrott. Kontakte waren teilweise 6mal vorhanden, Termine auch... Habe Stunden nach einer Lösung im Netzt gesucht. Aber alle gefundenen Themen hatten nichts mjt dem Chaos auf meinem Handy zu tun.Deshalb habe ich Outlook wieder auf Vordermann gebracht und werde nur noch mit Kies syncen. Bekomme ich dies nicht zeitnah zufriedenstellend hin, werde ich zum Apfel wechseln...
 
Hi,

Wie der Titel vermuten lässt, möchte ich gerne wissen, ob ich mein SGS 2 als zentrales Medium nutzen kann um bswp. Kontakte, Kalender, Aufgaben etc. auf 2 PCs abzugleichen?

Das ganze via Kies mit Outlook 2010. Hat das jemand schonmal ausprobiert?

(Ich möchte nicht über Google gehen :) )
 
Gute Morgen,

die Frage war zwar "geht es mit kies" daher vielleicht OT, aber es geht mit MyPhoneexlorer.
Ich möchte keine Diskussion über die Vor-Nachteile Kies <-> MPE anfangen, aber wenn mann mit MPE abgleicht, bei den Einstelungen der Synchronisation das S2 als "führend" angibt, kann man die Daten auf beiden PC´s abgleichen. Passt mit outlook 2010, zumindest bei Kontakten und Kalender. Augaben hab ich noch nie probiert.
Hoffe es hilft.

Gruss darota
 
Kann @darota voll und ganz bestätigen. Synchronisiere SGS2 mit 2 PC's seit ca. 8 Monaten zur vollen Zufriedenheit. Hatte es vorher mal mit KIES (irgendeine Version 2.1....) versucht und viele viele Probleme gehabt. z.B. doppelte Kontakte, wenn nur eine Firma eingetragen war, aber keine Person; Memos nach jedem Sync verdoppelte usw. usf.
Hab dann KIES vom PC verbannt und verwende nur mehr MyPhoneExplorer. Um auch die Memos mit MPE zu synchronisieren installiert MPE eine eigene Memo-App. Mit der originalen von Samsung klappts (noch) nicht.
 
Hallo,

ja ich weiß es gibt darüber sehr viele Threads aber keiner davon konnte mir weiter helfen.

Also wenn ich mein S3 mit dem USB Verbinde zeigt es mir an " Gerätetreiber werden installiert" Kurz darauf aber heißt es immer "Gerätetreiber software konnte nicht installiert werden. Genauer gesagt wird der MTP nicht installiert alles andere schon. Ich habe Kies installiert habe es aber auch seperat probiert die Treiber zu installieren. Auch das USB-Debugging ist eingeschaltet auch wenn es nicht eingeschaltet ist funzt es auch ned.

Habe das auf meinen PC probiert mit Win7 64bit, dann auch noch auf meinen zweiten mit Win7 32bit und auf meinen dritten Win Vista 64bit und auf dem Vista ist es etwas anders. Steckt man es ein dann sagt er Gerätetreiber wird installiert und kurz darauf " Kann jetzt verwendet werden" aber ein paar sek. darauf beginnt er shon wieder die Software zu installieren bis er wieder sagt, man kann sie jetzt verwenden (Wird aber nichts angezeigt am Arbeitsplatz) und dann fängt es wieder und wieder von vorn an (endlos Schleife), ohne Erfolg.

Kies bekommt auch keine Verbindung, obwoll mir das aber echt egal ist da ich Kies nicht wirklich brauche.

Mit der App Massenspeicher zeigt er mir wenigstens die externe SD an und Android Air funzt auch. Selbst das USB-Tethering funzt. Nur der schei* MTP will ned. Warum und weshalb gibt es keinen Massenspeicher mehr? Wer hat sich den, den Kack wieder mal einfallen lassen?

LG Falki, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :smile:

Ich synchronisiere mein S3 regelmäßig am PC.
Nun ist es so, dass ich im Outlook ja meine ganzen Kontakte gespeichert habe.
Wenn ich jetzt zwischendurch in mein S3 einen neuen Kontakt eingebe, ist es ja so, dass er bei der nächsten Synchronisation die Outlook-Kontakte wieder aufspielt und der am Handy eingegebene Kontakt weg ist.
Einstellen kann man ja bei Kies nur von S3 zum PC oder andersrum.
Geht das irgendwie, dass er die Kontakte untereinander vergleicht?
Oder welchen Tip gebt ihr mir, dass die Kontakte, welche ich im Handy eingegeben habe, nicht verschwinden?
 
kontakte in eine kontaktapp aus dem market machen
synchronisieren
wieder verschieben
 
Geh mal im Kies auf den Reiter Synchronisierung und klicke dann rechts oben auf den Button "Synchronisierung", dann klappt das auch!

Du hast vermutlich die Importieren/Exportieren Funktion verwendet, da geht es nur in eine Richtung ;)

Gruß gambler
 
genau das selbe problem habe ich auch
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit einigen Wochen das S2 und die Synchronisation über Kies hat eigentlich wunderbar geklappt. Seit ein paar Tagen jedoch bleibt die Synchronisation bei den Termin bei 40% hängen. Die vorherigen Kontakte werden synchronisiert, dann aber bei den Terminen bleibt er hängen. Mir kommt es fast so vor, als wenn er irgendeinen Termin zwischen den Geräten nicht synchronisieren kann und deshalb dort hängen bleibt.

Kann man da irgendetwas machen? Hattet ihr auch schon mal so was?

Danke und viele Grüße
 
Hallo vovo77,

ich habe mich viel mit Samsung Kies beschäftigt und so meine Probleme gehabt. Aber seit den letzten Updates von Samsung für Kies finde ich funktioniert die Software immer besser. Ich nehme aktuell immer Kies um mein Samsung Galaxy S3 mit dem PC zu synchronisieren.

Meine Erfahrungen habe ich alle hier niedergeschrieben:
Samsung Galaxy S3 Kies Synchronisation mit Outlook

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Viele Grüße,


BlogYourEarth
 
  • Danke
Reaktionen: LiRum und hellmichel
Hallo. Hatte ich auch schon. Bleibt be 40% hängen, wenn im Hintergrund ein Fenster öffnet, in dem die Zugriffserlaubnis auf Outlook erwartet wird. Mal das Kies Fenster minimieren und den Zugriff auf Outlook erlauben. War jedenfalls bei mir das Problem, wenn er bei 40% hängen blieb.
 
Danke für den Hinweis. Mittlerweile habe ich einfach eine Synchronisation zu einem früheren Zeitpunkt gemacht (irgendwo in Kies unter Extras habe ich das gefunden). Hatte dann zwar die Termine dann irgendwie doppelt drin (teilweise) und musste die dann per Hand löschen aber es ging. Problem war wohl, dass ein Termin mit dem gleichen Termin in Outlook ein Problem hatte. Bei der Rücksetzung fragte er nämlich danach. Dann war das Problem weg.

Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Gerne. Kies macht leider immer wieder Probleme. Bei mir ging gestern bez Termin Synch mit Outlook gar nix mehr. Habe Software deinstalliert und neu aufgesetzt. Dann funktionierte es wieder.
 
Auch hier gilt das, was ich eben in einem ähnlichen Thread geschrieben habe:
email.filtering schrieb:
Land auf, Land ab, beten wir alten Hasen gebetsmühlenartig unsere Warnungen zu diesem Schotter von Kies herunter und doch will offensichtlich jeder mit aller Gewalt dieses riesige, aufgeblasene und so wankelmütige Programm nutzen, obwohl's wesentlich einfachere und wendigere Alternativen wie den kleinen, kostenlosen und auch noch portable nutzbaren MyPhoneExplorer (und zahlreiche weitere) gibt. :confused: Ich muss das einfach nicht verstehen!

Ach ja, und dann war da auch noch dieser angepinnte Thread; ein echter Geheimtipp, obwohl doch so öffentlich einsehbar für jeden!
 
Hallo zusammen,
bin kein Kies-Experte ...

aber funktioniert die Synchronisation nur einseitig? dh. Synchronisieren von Handy auf PC oder auch von PC auf Handy ?
 
funktioniert eigentlich in beide Richtungen
 
Bevor du dich mit dem ***-Programm Kies rumärgerst probier mal My Phone Explorer. Sollte um einiges einfacher und besser sein mit der Synchronisation ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
227
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
286
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
518
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten