Synchronisieren mit Kies

@BlockYourEarth:

danke für deine Infos sehr gut erklärt, hatte ja gestern auch sehr gut geklappt.
Das einzige Problem war das die Kontaktfotos die in Outlook2003 hinterlegt waren nicht mit Synchronisiert wurden. WArum?
Ich hab dann die Kontaktfotos manuell direkt im Handy eingesetzt und das hat auch geklappt. In outlook sind die sowieso nur in 320x320 pixel runtergerechnet und beim einfügen kann man sie auch nicht beschneiden.

Sollte ich mit KIES (der itunes-clone) auch eine komplette Sicherung des Handies à la itunes anlegen? Dann habe ich wenn ich das regelmässig mache immer ein halbwegs aktuelles Backup auf dem Rechner?
 
Hallo,
auch ich habe dieses Problem. Bei meinem Samsung Note funktioniert alles reibungslos!?! Ich habe auch schon das Kies deinstalliert und neu installiert. Danach funktionierte es einmal. Danach gibt Windows ständig beim anschließen Fehlermeldung; von wegen Treiber und Kies erkennt das S3 nicht mehr. Einfach ärgerlich!:unsure:
 
Hallo ihr Geplagten
Nun, es ist nicht so, dass man KIES mit dem S3 nicht zum laufen bringen könnte, sofern man die von Samsung vorgegebenen System- und Softwarevorausetzungen alle erfüllt. Leider prüft KIES bei der Installation insbesondere die Softwarevoraussetzungen nicht. Hier im Forum gibt es dazu Anleitungen die man jedoch lesen muss.
Auch wenn KIES in seiner neuesten Ausgabe korrekt installiert wird und sich mit dem S3 "unterhält", bleibt es eine Zumutung von Samsung. Langsam, unstabil, Probleme bei der Synchronisation mit Outlook u.v.a.m.:thumbdn:
Nachdem ich mich 4 Wochen mit KIES herumgeschlagen hatte, habe ich diese unzumutbare Software ersatzlos durch MyPhoneExplorer 1.8.4 ersetzt.
MyPhoneExplorer (MPE) ersetzt KIES in allen Belangen und hat darüber hinaus noch zahlreiche weitere nützliche Funktionen. Auch lässt sich das S3 mit MPE fernsteuern, sofern es via USB mit dem PC verbunden ist.
Ich kann nur jedem GT-I9300-Nutzer empfehlen, MPE anstelle von KIES zu nutzen. Der Ärger wird dann sofort in Begeisterung umschlagen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mit dem Kies nun nochmals probiert ... aber unter Synchronisierung - Multimedia - Bilder synchronisieren - ausgewählter Fotoordner (dann Ordner auswählen) werden die Bilder nur von PC auf Handy übertragen und nicht umgekehrt.

Mach ich da was falsch? Hab ich da eine Einstellung irgendwo übersehn?

Kann jemand weiterhelfen ?
 
So bin jetzt geschlagene drei Tage am suchen um das Problem zu lösen !!!!
würde mal sagen ich habs :thumbsup:
Als erstes alles Runterschmeißen " Kies , Treiber "
Dann Insalliert dieses http://download.microsoft.com/downl...-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe

Im Anschluß die Samsung Treiber , zum Testen einfach mal Handy an den PC und siehe da es wird Erkannt !!!
Jetzt kies Instal. und alles geht !!!!

zumindest bei mir hat es geklappt !!!

Gruß kalle
 
Danke, werd das demnächst auf einem XP Rechner testen.
 
Hallo,

ich habe folgendes problem.
Wenn ich einen Termineintrag in mein handy schreibe wird dieser nach der syncronisierung nicht auf mein PC übertragen.
confused.gif

Wenn ich etwas auf meinem PC eintrage wird es auf mein Handy syncronisiert.
dozey.gif

Hat jemand das gleiche problem oder kann mir einen lösungsweg vorschlagen.

Daten:
Kies (neuster stand)
Android (neuster stand)
Outlook 2007

Bitte um hilfe...
smile.gif
 
Hallo

nach dem update auf JB geht nix mehr
in Sachen Aufgaben sync mit outlook
über Kies. meldung: gerät antwortet nicht.
termine und kontakte alles ok.

kann hier jemand weiterhelfen?

danke


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, nun mal genauer:

Hab das Jelly Bean Update heute runtergeladen über Kies.
Nach Abschluss waren meine Aufgaben in Outlook aufm
Rechner zerschossen, die ganze Beschreibung war gelöscht
innerhalb der Aufgaben, nur noch die erste Zeile jeweils war vorhanden.

Beim Versuch zu synchronisieren komtm die Meldung:
Gerät antwortet nicht

Allerdings nur während des Aufgaben-Sync, alles andere wird
synchronisiert. Vor dem Update lief alles problemlos, auch die Aufgaben.

Kann das Jemand nachvollziehen?
Hab die aktuelle Version von Kies, Restart Rechner und SGS 3
versteht sich von selbst, keine Veränderung.

Danke
 
So, für den Fall dass auch einer mal den Fehler haben sollte.
Hab nun einen Werksreset durchgeführt, Sync läuft nun allerdings
nur in eine Richtung, nämlich vom PC aufs SGS.
Versucht man vom Handy Änderungen auf den Rechner zu synchronisieren
werden die Aufgaben die verändert wurden zerschossen.
Soll heissen, die Beschreibung besteht nur noch aus der ersten Zeile,
alles andere is weg. Kann damit leben, nicht schön aber was solls.

Gruss

bp
 
Hallo zusammen,

wenn ich mein S3 Mini mit Outlook synchronisiere dann dauert es ewig.

Ich synchronisiere nur den Kalender.
Es wird auch nicht besser wenn ich unter nur "Ausgewählte Zeiträume synchronisieren" nur eine einzige Woche auswähle.

Woran könnte es liegen?

Danke!
 
Hallo zusammen, ich habe von WIN 7 prof. auf WIN 8 prof. umgestellt und mein Pad GT-P1000 Firmware 2.3.6 wird von Kies nicht mehr erkannt, das Smartphone GT-I9003 synchronisiert Outlook (fast) ohne Probleme. Samsung hat vorgeschlagen Factory reset - Ergebnis null, Kies mit USB-Treibern deinstallieren und vorletzte Version installieren = null, neustes Kies = null. Wenn ich es an mein XP-Netbook hänge, wird problemlos synchronisiert, auch unter WIN 7 gibt es kein Problem, wobei die Kiesversion wohl nicht entscheidend ist. Samsung hat offenbar keine Ahnung. Neuerdings zeigt Kies 2.5.1.12123_2 die Meldung, daß das Gerät von Kies 2.0 nicht unterstützt wird und der Gerätemanager zeigt ein !-Zeichen bei MTP-USB-Gerät. Gibt es einen USB-Treiber für WIN 8 oder eine andere Lösung ?

Besten Dank im voraus und für den kleinen Rest von 2013 noch viel Erfolg
 
Wenn der W7 Treiber nicht funktioniert wirst Du wohl warten müssen bin Samsung einen für W8 raus bringt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dasselbe Problem habe ich auch, ich meine mit der Treiber Version 1.5.09 wurde mein Tab richtig unter Windows 8 erkannt. Das dumme ist damit nur, das dann Kies sagt das Tab ist nicht Kompatibel.

Mal schauen wie lange Samsung für den Fehler braucht, wenn die sich so anstrengen wie bei den Updates erst 2014.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Es tröstet, wenigstens Leidensgenossen zu haben. Danke für die Info
 
mcpunicorn schrieb:
Wenn der W7 Treiber nicht funktioniert wirst Du wohl warten müssen bin Samsung einen für W8 raus bringt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Wahrscheinlich genauso lange wie beim Warten auf den Patch für den Exynos - Bug ... :confused:

Samsung :thumbdn:
 
Da Gingerbread eh nicht weiter entwickelt wird, nimmt man eben eine alternative Software. MyphoneExplorer oder Airdroid, Kies ist eh grässlich und taugt nur zum Update von Stock Rom Tab.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Und genau das kann und darf nicht sein.
Samsung muss auch für die einwandfreie funktionalität von Kies und seinen Geräten sorgen, nicht alle Nutzer sind so versiert das sie flashen und rooten oder was weis ich.
Die wollen das Tab anschliessen und gut ist.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hast ja prinzipiell recht, denke einfach das SGT der ersten Stunde interessiert die nicht mehr.
Aber das flashen ist echt einfach. Gibt da zwei gute Anleitungen. Ich hatte auch keine Ahnung und habe es hin bekommen.
Da liegen echt Welten zwischen GB und ICS/JB. Jetzt machte SGT erst richtig Spaß. :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Ach mit dem flashen krieg ich schon hin.
Meins hat ne 15 min nach dem auspacken das erste mal mit Odim bekanntschaft gemacht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
228
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
290
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
520
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten