Synchronisieren mit Kies

F

frama

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde !

Das neue Kies ab Version 2 kann ja schon fast perfekt syncen...zumindest bei mir. Aber ich habe immer noch ein Problem, für das ich keine Lösung finde, egal was ich probiere.

Also, Kontakte syncen --> super
Kalender von Outlook zum SGS --> super
Vom SGS zum Outlook --> das verdreht er den Termin. Also aus 1.5. macht er 5.1. ???

Datumsformat ist richtig auf DD/MM//YYYY eingestellt. Aber ich habe keine Idee mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe !


SGS mit Froyo 2.2.1 (JPY über ODIN)
 
Hallo !

Gibt es niemanden, der beim Snycen schon einmal ein Datumsproblem mit dem SGS hatte ?
 
Ich vermute die meisten syncen eher mit dem Google-Kalendar und nicht mit Kies, da Kies hier im Forum nicht den besten Ruf hat. Deswegen sind vermutlich die Erfahrungswerte hier etwas dürftig..
 
Seit gestern hab ich nach 12 Jahren Windows Mobile HTC Smartphones mein erstes Android Smartphone, das S2. Eines der „Totschlagargumente“ für und wider ein System ist für mich die Synchronisation mit Outlook.

Dieses Forum hier hat mir schon ein paar Mal mit tollen Tipps geholfen: riesiges Kompliment :)

Aber jetzt zu KIES: Im Vorfeld hatte ich ja viel Schlimmes gelesen – gerade was den Outlook-Sync betrifft. Daher hatte ich mich im Vorfeld schon mal nach Alternativen umgeschaut, auch wenn sie was kosten.

Aber eine Installation wollte ich doch versuchen. Das erste Problem war aber, dass mein Win 7 64 Bit mit dem aktuellen KIES mein Galaxy S2 gar nicht erkannte – der Android MTP – Fehler schlug zu. Das war ich unter Microsoft Windows Mobile ganz und gar ungewohnt, dass selbst das Erkennen des Geräts nicht klappte…
Aber mit dem ersten Tipp hier bei euch > eine manuelle Installation des MTP-Gerätes zu versuchen, klappte das 1A.

Und jetzt kommt’s: Nachdem nun KIES auch mein S2 erkannte und sich verbunden hatte, klappte auch der Outlook Sync zufriedenstellen. Selbst Geburtstage, Notizen und die vergeben Bilder wurden auf das G2 synchronisiert.
Heute hab ich die ersten Termine auf dem Galaxy S2 angelegt, nach dem Syncen mit KIES fanden sie sich im Outlook wieder.


Kurz und gut: Ich möchte (als blutiger Android-Anfänger) jetzt mal eine Lanze für KIES brechen – der Sync funktionierte wirklich gut und halbwegs schnell. Warum es KIES aber nicht alleine schaffte, den richtigen Treiber fürs S2 zu installieren, bleibt mir ein Rätsel.

 
das mit kies das er den treiber nicht richtig installiert oder garnicht liegt an der 64bit architektur und kies hat meinen wissens nur treiber für die 32bit version, was der grund sein wird das die installation der treiber fehlschlug.
Aber wie du es ja gelesen hast konnte man es manuel installieren.
 
Also ich hab auch 64 Bit Windows drauf. Kies drauf null probs. Musste nix manuell installieren.
 
ich auch nicht und habe 64 bit win 7 ulti aber bei vielen ist es so vllt liegs auch an der UAC^^
 
Hallo zusammen
Seit ca. 10 Tagen kann ich zu Hause (PC mit Win7) nicht mehr mit KIES synchronisieren. Mit dem Geschäfts-Laptop (Win XP) funktioniert es.
Folgende Meldungen werden angezeigt:
Beim Start von KIES: Es wurde keine SIM-Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden. --> mit OK quittiert, Synchronisieren kann trotzdem gestartet werden.
Synchronisieren von GT-I9100 Termine wird vorbereitet. --> Zählt hoch bis 100%
Bei ein paar Terminen: Termine von "GT-I9100" und "Outlook" stimmen nicht überein. Wählen Sie das Element aus, das Sie anwenden möchten. --> jeweils GT-I9100 ausgewählt
Termine auf GT-I9100 werden synchronisiert --> Zählt hoch bis ca. 15%
Beim Synchronisieren von GT-I9100s Termine ist ein fehler aufgetreten. Synchronisierung abgebrochen.
Konnte nachprüfen, dass einzelne neu eingetragene Termine synchronisiert worden sind. Kann aber nicht sagen ob die Kalender synchron sind. Müsste beide visuell vergleichen.
Hat sonst jemand diesen Fehler auch schon gehabt?
Wird im KIES irgendwo ein Log geschrieben?
SGS2 neuste Firmware und KIES neuste Versionen
KIES auch schon deinstalliert und neuste Version neu installiert
Bin dankbar für jeden Hinweis zur Problemlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das i9100 per USB Kabel angeschlossen und möchte mit Outlook 2000 unter XP Prof. syncen.
Leider sind alles Felder die Outlook betreffen nicht auswählbar?!

Danke
 
Lade dir besser MyPhoenExplorer (für PC und als APP) runter - der macht/kann das vieeeel besser.
 
naja nicht alles....
Aufgaben und Notizen werden leider nicht abgeglichen
 
Mit der neu vorhandenen Beta-Version werden auch Aufgaben und Notizen abgeglichen. Allerdings werden auf dem mobile auch 2 neue Apps hierfür installiert.
 
Hallo, ich habe Windows 7 und versuche, Kontakte und Termine mit Kies zu synchronisieren. Zum einen werden nicht alle Änderungen in bestehenden Kontakten von Outlook übernommen, zum anderen werden viele - nicht alle - Kontakte mit jeder Synchronisierung vervielfacht, egal, ob ich sie vorher auf dem Handy und / oder in Outlook z.T. komplett gelöscht habe. Termine in Outlook werden auch nicht nach Sync-Vorgang im Handy angezeigt. Wer kann helfen? Komplette Deinstallation und Neuinstallation von Kies hilft leider gar nicht. Danke sehr!!!! VG, Ariane
 
Hallo,

und leider gibt es noch ein Problem:bei der Synchronisation von Outlook (windows 7) und Galaxy S2 werden alle irgendwann in Outlook genutzten Emailadressen, als eigenständiger Kontakt angelegt, auch wenn diese in den Kontakten (mit Namen, Adresse etc.) bereits beinhalet sind. Seblstverständlich auch hier mit jedem Sync-Vorgang vervielfacht.

Es hilft auch nichts, diese Vielfachen auf beiden Datenträgern vor der Sync manuell zu löschen Wie kann ich das verhindern?

Lieben Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Ariane
 
Hi,

ich versuche derzeit mein OL-2003 Kalender mit KIES zu synchronisieren. Alles funktioniert mit KIES ; Software update auf die V.-18 und auch so nur bei der Kalenderübertragung erscheint: Ein Fehler ist bei der Vorbereitung zur Synchronisation aufgetreten. Der Vorgang wird abgebrochen????
das besondere daran es werden laut Fortschrittsbalken ca. 40% übertragen dann erscheint der obige Satz.
Hat wer eine Idee zur lösung?
danke

Rookye
 
..habe mit dem Myphonexplorer das Problem lösen können. Unter Einstellungen - Outlook als Kalender auswählen.
KIES dient nur mehr als Updatesystem, macht ansont zuviel Probleme

Gruß

Rookye
 
Moinsen,

habe seit einem Kies-Update auf dem PC das Problem. daß ich nicht mehr mit Outlook synchronisieren kann. Es taucht folgende Meldung auf:

Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist ein Hinweis darauf, daß ein anderer Speicher beschädigt ist...


Vor dem Update ging alles wunderbar. Hat da jemand einen heißen Tip für mich? Habe echt nur wenig Plan, was Handytechnik betrifft. Bei mir muß einfach immer nur alles funktionieren...:blushing:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    34,8 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Laßt mich doch nicht hängen! Ich brauche die Sync-Funktion dringend. Habe mal wieder "MyPhoneExplorer" installiert. Da funktioniert die Synchro wunderbar, keinerlei Fehlermeldungen. Nur habe ich jetzt diverse Telefonbucheinträge vierfach und alle Termine doppelt...:unsure:

Habe zu dem Thema eigentlich alles nachgelesen und meine; daß es nicht an meinen Anzeigeeinstellungen liegt. Also ist MPE auch nix für mich...

HILFEEEEEEEEEE!!!:cool2:
 
Hatte auch einmal das Problem, dass Kies nicht synct :mad2: Versuch mal:
Werkzeuge --> Einstellungen --> Gerät und da das Sync-Protokoll initialisieren. Das hat bei mir geholfen. Dass Sync über Kies oft doppelte und dreifache Einträge macht hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht. Habe seit gestern My Phone Explorer. Nach den 1. Schwierigkeiten beim syncen geht es recht gut ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
266
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
493
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten