Update neue Firmware

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update neue Firmware im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe Android 2.2.3 drauf. Möchte jetzt updaten.

Mache ich das Update über WLan (ohne Kies) hört nach dem Download die Installation bei 14% auf und Handy startet neu. Dann Fehlermeldung das was mit dem Administartor des Gerätes (Handy?) etwas nicht in Ordnung ist.
An win 7 Ultimate 64 Bit bin ich als admin angemeldet.

Über Kies auf dem PC ist auch sofort eine Verbindug da. Update wird runter geladen und dann beim Start der Installation wieder ein ähnlicher Fehler.

Bei Update über T-Mobile Verbindung das gleich wie ober unter WLan.

Was läuft hier falsch?
Bin ein wenig enttäuscht, wenn Update da ist, sollte es ganz einfach zu installieren sein und nicht wieder dieser Ärger hier.

Ich freue mich über Infos und Hilfe.

Danke.
 
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.

Alles gemacht.
Geht nicht. Immer das gleiche.
Auch will ich ja nicht alle möglichen Clients installieren wie Kies, ich will einfach vom Handy aus die Aktualisierung nutzen. Kies habe ich drauf wie in FAQ beschrieben und fliegt gleich wieder runter. Und dann ein weiteres Tool um alles von Kies runter zu bekommen? Kein guter Job von Samsung.

Warum muss das alles so schwer sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Nightly und once upon a time,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich habe oben Mist geschrieben. Habe Android 2.3.3 drauf.
Handy ist ungebranded. Habe es von Amazon gekauft.

Ich hatte einen Traum. Das SII ist heute morgen ausgeschlafen und es geht ihm gut. Also alles nochmals versucht. Leider wieder wie oben.
Beim Update direkt von Handy an Server kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr. Es hört nach dem Download einfach bei 15% der Installation auf, fährt runter und wieder hoch und das war dann auch alles.
Schade, dabei ist das SII das beste Handy das ich jemals hatte. Hatte vorher HTC Desire gehabt.

UpDate auf T-Mobile 2.3.5? Grundsätzlich schon. Dann aber ist es doch gebrandet und habe zukünftig Nachteile beim Updaten wie UpDates kommen wesentlich später, oder?

Viele Grüße und einen schönen Tag für Euch.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Jbinfo schrieb:
Hallo Nightly und once upon a time,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich habe oben Mist geschrieben. Habe Android 2.3.3 drauf.
Handy ist ungebranded. Habe es von Amazon gekauft.

@Jbinfo

"Bei Update über T-Mobile Verbindung " habe ich dann wohl falsch interpretiert ?!

Gut, kann ja mal passieren um 03:27 Uhr :D

Auch Android 2.3.4 ohne Branding währe dann natürlich möglich, selbst wenn dein Kies noch immer zickt. Die Prozedur dauert mit entsprechender Vorbereitung keine 5 Minuten, danach bist Du auf aktuellem, offiziellen Stand, ohne Nachteile befürchten zu müssen.

Interesse ?

Dann poste bitte noch ein paar Informationen:
wähle *#06# (deine IMEI wird angezeigt, notiere diese bitte - nur für dich, nicht posten...)
wähle nun: *#272*DEINE_IMEI# und poste hier, welcher CSC voreingestellt ist; Achtung- eine Änderung des CSC löst einen Factory Reset aus, bitte also keine CSC Änderungen durchführen! )



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Nightly.

Ich weiß zwar nicht was CSC ist, habe aber alles so hier durchgeführt.
Angezeigt wird DBT.
Hoffe das das richtig ist.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Updaten aber geht doch nicht.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Oh doch :D Jbinfo- sichere schon mal deine Daten ;) *gg*

Multiupload.com XWKI4 KIES UPDATE <. hier findest Du die Kies Firmware.

Das Update kannst Du mit dem Tool Odin einspielen, hierzu gibts auch Anleitungen; siehe Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de :)


Lies dich bitte ein, vorab sollten wir noch aufkommende Fragen klären. So Du mit ODIN flashen möchtest, kann ich dich gerne unterstützen.




MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ja, eine Frage noch.
Arbeitet Samsung an dem Problem das man nicht direkt über deren Server updaten kann? Oder geht Samsung damit halbherzig um?
 
Nightly

Nightly

Ikone
Das Problem liegt IMHO mehr an Windows und dem Zusammenspiel mit den Kies Treibern. Nicht jeder Windows PC ist 1:1 identisch konfiguriert und aktualisiert.
Prinzipiell funktioniert Samsung Kies, wenn der PC die nötigen Voraussetzungen erfüllt - allerdings steckt auch hier der Teufel oft im Detail.

Eine Möglichkeit wäre, Kies auf deinem PC zu aktualisieren und deinen PC entsprechend Samsung´s Vorgaben zu aktualisieren. Eine Gewähr auf Funktionalität beinhaltet dies dann allerdings immer noch nicht.

Übrigens wäre hierzu auch ein Screen Shot der erhaltenen Fehlermeldung interessant.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meinte Handy direkt an Samsung Server, ohne Kies. Ohne PC. Ist doch viel bequemer
 
M

Maho1987

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich hab das selbe Prob wie der Threadersteller.Habe 2.3.3 und auch ungebranded (DBT), das 2.3.4 update war schon seit einigen Monaten möglich über KIES, als ich heute aus Langeweile am Telefon Software akt. betätigt habe :
1.Herunterladen
2.Herunterfahren
3.beim Hochfahren kommt der Prozessbalken
4.Bei 14% bleibt er stehen und bricht ab
5.ganz normales Hochfahren

Also nicht das ich auf 2.3.4 scharf wäre,(da ich doch von Vor- und Nachteilen gehört habe) ich dachte weil das Update halt über OTA kommt ist es 2.3.5 (hatte irgendwo mal aufgeschnappt das 2.3.5 OTA fähig ist).
Wie schon Jbinfo gesagt hat , das sowas nicht geht an einem Mega Ultra Hyper Topmodell
enttäuscht doch bissl ;)
 
S

SuperGURU

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend auch von mir,

beim OTA ist bei mir das gleiche Problem. Bis 14% geht die Installation, dann startet er wieder neu. (Auch bei mir 2.3.3 mit DBT)
Über Kies hat er mir erst gesagt meine Firmware würde nicht unterstützt, aber es gäbe ein Update, falls ich original Firmware hätte. Samsung Support meinte ich sollte Kies neu installieren, hab ich getan und jetzt sagt Kies es gäbe kein Update :D. OTA immer noch das gleiche Problem.

Werd wohl auch den Weg über ODIN nehmen müssen, besonders da ja kein Garantie Verlust ist, wenn man ne offizielle Kies Firmware flasht.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Maho1987 schrieb:
Also nicht das ich auf 2.3.4 scharf wäre,(da ich doch von Vor- und Nachteilen gehört habe) ich dachte weil das Update halt über OTA kommt ist es 2.3.5 (hatte irgendwo mal aufgeschnappt das 2.3.5 OTA fähig ist).
Wie schon Jbinfo gesagt hat , das sowas nicht geht an einem Mega Ultra Hyper Topmodell
enttäuscht doch bissl ;)
2 kleine Fehlerchen, die erklärt werden sollten:

1. Android 2.3.5 gabs für Vodafone Kunden per OTA, die Mehrheit aller Kunden mit DBT/XEU Produkt Code kann derzeit maximal Android2.3.4 updaten
2. Kies funktioniert (zumindest bei überwiegend den meisten SGS II Usern, ebenso übrigens bei mir, obwohl ich Kies selbst nicht nutze)

Demnach haben wir hier einerseits ein "Mega Ultra Hyper Topmodell", andererseits ein paar User mit einem PC / Treiber Problem;

...vielen von diesen Usern konnte übrigens schon damit geholfen werden, indem sie ihren PC nach den Vorgaben von Samsung aktualisiert hatten. ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly

Nightly

Ikone
SuperGURU schrieb:
Über Kies hat er mir erst gesagt meine Firmware würde nicht unterstützt, aber es gäbe ein Update, falls ich original Firmware hätte.
Dies als Screen Shot zu sehen, könnte interessant sein :)



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krausem

Fortgeschrittenes Mitglied
SuperGURU schrieb:
Guten Abend auch von mir,

beim OTA ist bei mir das gleiche Problem. Bis 14% geht die Installation, dann startet er wieder neu. (Auch bei mir 2.3.3 mit DBT)
Über Kies hat er mir erst gesagt meine Firmware würde nicht unterstützt, aber es gäbe ein Update, falls ich original Firmware hätte. Samsung Support meinte ich sollte Kies neu installieren, hab ich getan und jetzt sagt Kies es gäbe kein Update :D. OTA immer noch das gleiche Problem.

Werd wohl auch den Weg über ODIN nehmen müssen, besonders da ja kein Garantie Verlust ist, wenn man ne offizielle Kies Firmware flasht.
Hallo,
habe gerade das Update über OTA erfolgreich auf 2.3.4 durchgeführt. Es gab keinerlei Probleme !

Gruß
Markus
 
S

SuperGURU

Ambitioniertes Mitglied
Nightly schrieb:
Dies als Screen Shot zu sehen, könnte interessant sein :)
http://tinyurl.com/Provider-Firmware-Austria
Sorry hab mich vllt missverständlich ausgedrückt, ging um die Meldung die du ja auch bereits hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...e-offizielle-release-weine-gleich.149949.html ) schon "motiviert" kommentiert hast ;). Und das Problem hatte sich durch deinstall und reinstall von Kies behoben, da sie anscheinend den Bug beseitigt haben.

krausem schrieb:
Hallo,
habe gerade das Update über OTA erfolgreich auf 2.3.4 durchgeführt. Es gab keinerlei Probleme !
Lustig meins sagt jetzt bei OTA "Keine Updates verfügbar" ;).
Tja also anscheinend habense wirklich was geändert.
 
Ähnliche Themen - Update neue Firmware Antworten Datum
2