Update Probleme mit Kies - Software geflasht?

F

felixwr

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

leider konnte ich über die Suche nicht wirklich was finden, was mich weiterbringt, und da ich wenig Ahnung habe von Software etc. frage ich einfach hier!

Ich habe ein SGS mit

PDA: I9000XXJVK
Phone: I9000XXJVK
CSC: I9000OXAJVK

Firmwareversion 2.3.3
I9000XXJVK (Basisbandversion)
2.6.35.7-I9000XXJVK-CL75655se.infra@SEI-28 #2
GINGERBREAD.XXJVK
(mit hilfe von anderen Beiträgen habe ich rausgefunden, dass diese Angaben scheinbar wichtig sein sollen?! Daher hab ich die auch mal ausfindig gemacht...hoffe das war richtig :) )

An Kies angeschlossen steht da nur "Die Sofware kann nicht upgedatet werden" oder ähnliches!
Wieso nicht?
Habe ich eine geflashte/rooted version und es geht damit nicht?
Oder ist einfach noch nichts aktuelleres für mein SGS offiziel da, aber müsste dann nicht bei KIES stehen, dass mein Handy auf dem aktuellsten Stand ist?

Und außerdem hatte ich vor kurzem den neuen Market 3.1.3 drauf, jetzt ist das update aber wieder komplett weg und kommt nicht mehr wieder? Wie bekomme ich auch hier die neuste Version?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Greez
felixwr
 
C

c_w

Stammgast
Gib mal deinen Product Code an:

*2767*4387264636# in die Telefontastatur eingeben und das Ergebnis abtippen.
 
F

felixwr

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay C W habe ich...

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: Off
[2] PCode: Not Active
[3] Mode : Prod

Und jetzt?

@DrMole,

ich habe aber schon auf dem HTC Sesation oder so gesehen, dass Freunde die 2.3.4 haben. Daher dachte ich, dass es dass schon gibt!!

Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrMole

DrMole

Lexikon
@felixwr

siehe meinen Post über deinen und keine Doppelposts
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
felixwr schrieb:
...
[2] PCode: Not Active
...
Da haben wir den Übeltäter! Auf jeden Fall ist das der Grund warum die kein Update bekommst. Die JVK ist auch keine offizielle Firmware (zumindest mir nicht bekannt).

Offiziell ist 2.3.3 für Deutschland da.. (JVI). Inoffziell gibts aber auch schon 2.3.4 (JVR). Dazu würde ich auch raten!

An deiner Stelle würde ich als erstes die JVI oder JVR flashen und dann den ProductCode auf DBT setzen. Dann haste nen freies deutsches Gerät.

Wie ändert man den Prodcode?

Wir tippen wir in unsere Telefontastatur folgendes ein: *#272*???????????????# wobei die ??? für eure IMEI stehen, die ihr über *#06# rausbekommt! Im nun erscheinenden Auswahlfenster wählt ihr DBT aus und klickt INSTALL. ACHTUNG! Bei diesem Schritt wird ein FactoryReset durchgeführt! Das Handy startet nun neu und sollte den ProductCode DBT eingetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten