[ UPDATE ] Probleme

hallo!

vor ein paar tagen habe ich mein sgs2 auf pda:lpd/pone:lp3/csc:lp4 (dre) aktualisiert. als ich es heute wieder mit kies verbunden hatte, gab es ein neues update pda:lpg/pone:lp4/csc:lp4 (dre)

wenn ich die aktualisierung starte läuft alles zuerst ganz normal, beim downloaden der dateien verliert kies plötzlich die verbindung (windows sound, dass ein gerät entfernt wurde). am display des handys hab ich das android maxl mit der info, dass ich das gerät nicht ausschalten darf und in kies fährt ein fenster mit der info auf, dass die verbindung unterbrochen wurde.

da sich nach 20 minuten immer noch nichts getan hat, habe ich das handy dann trotz der warnung neu gestartet. funktioniert ganz normal.

mittlerweile zig mal probiert, aber es passiert immer wieder das selbe!:confused2:

irgendwer einen ahnung?

vielen lieben dank!
 
Hi,

anderen USB Port pal probiert?

Hab nur gelesen das manchmal die Front USB Anschlüsse nicht richtig funktionieren. Also mal "hinten" reinstecken. :smile:

Ansonsten evtl. mal KIES neuinstallieren.

Gab es sonstige Änderungen an deinem PC die Tage?

Hab sonst mit KIES nicht viel am Hut sorry..

Gruß
 
Moin,
bitte im richtigen (Unter-) Forum posten
habe es verschoben
 
leechseed schrieb:
Hi,

anderen USB Port pal probiert?

Hab nur gelesen das manchmal die Front USB Anschlüsse nicht richtig funktionieren. Also mal "hinten" reinstecken. :smile:

Ansonsten evtl. mal KIES neuinstallieren.

Gab es sonstige Änderungen an deinem PC die Tage?

Hab sonst mit KIES nicht viel am Hut sorry..

Gruß


vielen dank! nach neuinstallation von kies hat es jetzt funktioniert. :scared:
 
Hallo,

Kies gibt bei mir seit neustem folgende Meldung aus (Anhang). Eigentlich habe ich nur eine gerootete DBT Firmware mit Jkay Deluxe. Wie krieg ich meine Firmware nun aktualisiert?

Danke.
 

Anhänge

  • kies.JPG
    kies.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 191
Kogan86 ...in deinem Fall: keine DBT Firmware, kein Update ...



...wie man den CSC ändert, findest Du per :thumbsup: SuFu :) :thumbsup:
 
Hallo zusammen, ich hab mich heute neu angemeldet, und muss gleich mal ein Lob aussprechen das mir hier schon sehr viel geholfen wurde :)

Habe aber ein problem, glaub aber das es gleich peinlich wird, hab mir vor`n ja ein S2 gekauft und nie ein Update gemacht, jz würd ich aber schon gern eins machen und hab mir mal Kies runtergelden. Sobald ich kies öffne und mein S2 anhänge zeigt es sofort an das ein Update zur vefügung steht. Ich klick auf ok alles läuft perfekt bis zum Download modus, dann zeigt es an das es nicht mehr verbunden ist, über mein Laptop hör ich auch das es getrennt worden ist. Dann steht das ich meinen Akku entfernen soll und alles nochmal machen soll, aber es kommt immer das selbe =(

Ihr kennt euch da sicher besser aus als ich, desshalb hoffe ich auf eure Holfe =)

Gruß Stevy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly schrieb:
Kogan86 ...in deinem Fall: keine DBT Firmware, kein Update ...



...wie man den CSC ändert, findest Du per :thumbsup: SuFu :) :thumbsup:

Mein CSC ist: I9100DBTLP5
Eigentlich also schon DBT. Was nun?
 
Kogan86 ...Kies sagt da was anderes ... siehe dein Screen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

und erst ans Backup denken ^^
 
Dann liest Kies das scheinbar falsch aus. Das Handy sagt was anderes. Also jetzt csc ändern auf?
 
Kogan86 ruf mal das CSC Modul im SGS II auf und sieh nach, was dort steht ...

*#06# >- IMEI notieren
*#272*IMEI# wählen, nachsehen, was dort steht
 
Nightly schrieb:
Kogan86 ruf mal das CSC Modul im SGS II auf und sieh nach, was dort steht ...

*#06# >- IMEI notieren
*#272*IMEI# wählen, nachsehen, was dort steht

Sales Code: ODK
Dänemark. Weiss auch nicht, woher das kommt :(
 
... :rolleyes2:...ich schon, aber das sprengt den Thread hier ;)

Also, Backup von deinem Prvatkram erstellen, dann über das eben genannte Modul auf DBT umstellen (falls dies angeboten wird...); damit löst Du einen HARD RESET aus, danach sollte Kies auch ein Update für dich bereitstellen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kogan86
Hallo, bekomme bei Kies eine Updatemeldung (siehe billd fw_1) die ich dann auch ausführe.
leider bleibt es dann in der vorbereitung (siehe bild fw_2) ewig stehen.

weiß jemand nen rat?

mfg zelli
 

Anhänge

  • FW_1.JPG
    FW_1.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 215
  • FW_2.JPG
    FW_2.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 255
zelli001 schrieb:
Hallo, bekomme bei Kies eine Updatemeldung (siehe billd fw_1) die ich dann auch ausführe.
leider bleibt es dann in der vorbereitung (siehe bild fw_2) ewig stehen.

weiß jemand nen rat?

mfg zelli

Schon Kies gelöscht und nochmal runtergeladen?
 
  • Danke
Reaktionen: zelli001
daaaaaaaanke, hat funktioniert.... die einfachsten dinge...........
hätte nicht gedacht daß es an kies liegt, hab letztens erst 2 handys auf android 4 damit upgedatet und nie probleme gehabt...

danke nochmals für den tip
 
ist das denn sooo schwer, im richtigen (Unter-) Forum nachzufragen?
ich verschiebe mal (seufz)
 
presseonkel schrieb:
ist das denn sooo schwer, im richtigen (Unter-) Forum nachzufragen?
ich verschiebe mal (seufz)


dachte nicht daß es am kies liegt, sorry
 
schon ok, beim nächsten Mal machst Du es dann richtig..:)
 
Will mich mal an diesen Thread anschließen.
Gestern wurde mir über Kies auch ein Upgrade der Firmware angeboten, welches ich auch durchgeführt hatte.
Vorher und nachher habe ich die gleiche Firmware Version 4.0.3
Meine Frage:
Wo kann man erfahren, welche Änderungen bei diesem Upgrade durchgeführt wurden?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.368
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
784
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.925
sd0308
S
Zurück
Oben Unten