[ UPDATE ] Probleme

Da haben wir folgendes:

PDA : I9100XWKF3
Phone: I9100XXKE7
CSC: I9100XXKE4
Build Info: Thu Jun 9 18:16:44 KST 2011

@nightly:

OK danke. Aber was ist drauf? Anleitungen finde ich nehme ich an hier im Board?


Ist jetzt ärgerlich, eigentlich war der Plan nicht, an dem Gerät rumzubasteln.
 
sauserl ... XWKF3 ( Gingerbread...) ...nicht mehr ganz aktuell ;)

eigentlich war der Plan nicht, an dem Gerät rumzubasteln.
...wenn das generell nicht der Plan war, dann lass es sein und lebe damit :)


MfG
 
sauserl deine Firmware wäre vermutlich OK, nur manche Anfänger flashen ohne Hintergrundwissen und na ja, das Ergebnis ist dann u.a. auch, dass Kies das mögliche Update verweigert.
kiesvr.jpg


Odin brauchst Du eigentlich nicht, aber im die CSC Änderung (=Hard Reset, Backup Pflicht ) kommst Du wohl vermutlich nicht herum, wenn Du Kies nutzen möchtest ...

Aber mal sehen: boote doch mal eben in die Recovery (Volume Up + Home-Taste + Power Button zugleich einige Sekunden drücken) und poste dann hier, welche CSC dort als aktiv angezeigt wird ;)

Zufälle gibts :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...-klappt-nicht.230963-page-2.html#post-2738237 :thumbsup:



Alternative: ODIN und eine entsprechende ICS Firmware



 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hab ich mir auch durchgelesen, hat mich aber irgendwie nicht weitergebracht...ich wollte ja nach Möglichkeit nicht zuviel machen

Da haben wir:

copying media files
sucessfully...
manual mode
updating application
sucessfully...

.
.
Appling Multi-CSC
installing Multi-CSC
Applied the CSC-Code DBT
Sucessfully applied multi-CSC

sucessfully applied multi. CSC


Nach Reboot unverändert.

Zurückgesetzt hab ich es schon vorher, allerdings nur über die Einstellungen. Das hat auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverändert...


DA : I9100XWKF3
Phone: I9100XXKE7
CSC: I9100XXKE4
Build Info: Thu Jun 9 18:16:44 KST 2011


Darf ich nochmal nachfragen...

*#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC code) zeigt DBT (sollte ja richtig sein?)

Und dann nochmal DBT auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sauserl hmm, könnte man machen; sofern sich DBT aktivieren lässt ...



Aber in deinem Fall: einfach die aktuelle Firmware auf dem SGS II rooten, EFS Backup erstellen (optional, aber immens wichtig...), danach die aktuellste DBT Firmware als Update nach Anleitung mit ODIN flashen ... das wäre der schnellere Weg und letztlich auch nichts anderes als das Update mit Kies. :D

MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: sauserl
DBT auswählen hat auch nichts gebracht...kann ich bedenkenlos einen anderen einstellen und dann zurückändern auf DBT, vielleicht frisst er es dann.



Ich hatte es befürchtet :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es so wie Nightly es geschrieben hat. Einfach und schnell
 
So ich habs geschafft...Danke für eure Hilfe. Das gelbe Dreieck ist ja nur ein optisches Problem, oder ?

Ich hab jetzt folgende Version drauf:

PDA: LP7
Phone: LPS
CSC: LP5 (DBT)

Sollte passen, oder?

Ich habe eine "Stock Firmware -pre rootet- als einteilige Firmware" genommen...muß ich da jetzt noch was machen?
 
So ich hab wie ein User geschrieben hat die SIM raus genommen und das Handy dann an Kies angeschlossen... nun erkennt er es auch endlich wieder :)
 
Hi,

ich wollte auch meine Software über Kies updaten...
Es hängt nun schon seit einiger Zeit bei "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung" und geht nicht weiter.
Auch ein Update über das Handy schlug fehl.
Wenn ich über #1234# meine Infos abholen will kommt folgender Fehler
"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

Hab Android Version 2.3.6 installiert
 
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte
 
Ah das "*" bringt einen schon viel weiter^^

PDA:I9100XWLA4
PHONE:I9100XXKI4
CSC:I9100DBTKH1
Build Info:Tue Jan 17 15:09:29 CET 2012
 
Hallo, wollte über Kies auf die neueste Firmware updaten.
Jedoch steht der Aktualisierungsfortschritt schon über ne Stunde bei 0 %.
 
Das ist schlecht.. :O
Macht dein Handy noch was? Oder bewegt sich rein garnichts?
 
Mein Handy zeigt nur das grüne Android Männchen mit dem Hinweis Downloading ... und do not turn off target. Kein Fortschrittsbalken am Handy.
Es bewegt sich also rein gar nichts :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Bei der Kies Software steht links oben im Fenster:
"Bitte schließen Sie ein Gerät an."
Ist aber noch angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das leichte Gefühl, dass da was nicht stimmt(wen wunderts :O)...
Ich an deiner Stelle würde nun mal das Gerät abstecken(bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig..) & probieren, ob das Handy noch was sagt.. :O
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.368
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
784
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.925
sd0308
S
Zurück
Oben Unten