[ UPDATE ] Probleme

jo habs neu gestartet. zum glück startet mein handy wieder.
hatte nur angst dass nix mehr geht.
allerdings findet jetzt kies mein handy nicht mehr wegen dem treiber, der nicht installiert werden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

android version ist immer noch 2.3.5
 
Naja, jetzt musst das Ganze über ODIN aufziehen..
Ne Menge Anleitungen hier im Forum :O
Willst du rooten/cr draufhaben?
 
nee will nix rooten, bin froh dass normal läuft. lieber behalt ich die alte firmware wenn des scheiss kies immer probleme macht.
 
müsstes es das update nicht auch ota geben?
 
Im Normalfall schon..
@Susi? Welche FW hast denn drauf?
 
susi18 schrieb:
nee will nix rooten, bin froh dass normal läuft. lieber behalt ich die alte firmware wenn des scheiss kies immer probleme macht.
Odin bedeutet nicht automatisch rooten. Mit Odin flasht man einfach nur wesentlich sicherer als mit (F)OTA oder Kies.
Ob Du dann ein Kernel mit root flasht liegt alleine bei Dir.
Ich habe Smartphone und Tab bisher nur einmal über Kies upgedatet, ansonsten alles nur mit Odin und kann nur Gutes berichten.
Die Anleitungen, die man hier zum Flashen per Odin findet, sind hervorragend.
Und Angst hat man nur die ersten Male, irgendwann wird es zur Routine. ;)

...jp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Odin pro gekauft und muss sagen ist jeden Cent wert. MD5-Datei auswählen (Enable ever root, injekt SuperSU) und in 5 Minuten ist alles geschehen und alles auf dem S3, aber mit Odin am PC geht es auch nur halt ein wenig länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem ich Kies deinstalliert und noch mal neu installiert hatte, hat's nun auch mit der Aktualisierung geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anonymenergie schrieb:
mit Odin am Pc geht es auch
...stimmt, und mit pre rootet Firmwares sogar schneller als mit Mobile Odin :tongue:

vf8bqkgt.png
 
Hallo
Ich habe Heute das Update auf 4..0.4 gemacht.
Es ging voll daneben!
Ich habe mich 4 Stunden damit rum geschlagen.
Immer wieder ist es hängengeblieben dann über Notfallwiederherstellung.
Aber auch hier nur Probleme . Vierenscanner aus und andere Tricks hat nichts geholfen.:cursing:
Abbruch bei 3% , 5%, oder 17 % immer wieder anders.:D
Kein Erfolg. $ stunden und der Gedanke zum wegschicken war schon gereift.:(
Aber dann die Idee ein andere PC war dann die Lösung.:thumbsup:
Mit dem Lappi ging es dann sofort .
Aber unbedingt die Wiederherstellungsnummer der Notfallwiederherstellung kopieren oder aufschreiben.
Ohne die Nummer geht gar nichts.
Dann den Anweisungen genau folgen.
Also Vielleicht hilft es jemanden.:)
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war das mit Odin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe es gerade nach mehrmaligen Versuchen endlich geschafft, dass Kies mein SGS2 erkennt und mir auch tatsächlich eine Softwareaktualisierung anbietet. Wenn ich auf den Button klicke, gehts auch schon los. Ich soll die Bedingungen akzeptieren, das Übliche halt. Und dann fängt er an zu downloaden. "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden heruntergeladen". Wenn dies bei 100% angelangt ist, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein anderes Fenster, bevor wieder das normale Kies angezeigt wird und das Programm versucht sich mit dem SGS2 zu verbinden.
Daraufhin wird mir wieder eine Firmware-Aktualisierung angeboten und der Spaß geht von vorne los.
Kies ist auf dem neuesten Stand, ich nutze Win7 64-Bit und auf dem SGS2 befindet sich momentan Android 2.3.4.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im vorraus, Gruß
 
Entsperrmuster oder so aktiv? Mal ausschalten. Ansonsten einfach über Odin aktualisieren.
 
Sperrmuster hab ich keins eingestellt und mit Odin will ich eigentlich auch nicht rumbasteln.
Gibts denn keine möglichkeit, ein handy von samsung mit ner software von samsung zu aktualisieren???
 
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem, dies besteht darin, dass mein Handy nichtmehr funktioniert.
Kurz zur Schilderung/Ablauf des Ganzen:

Ich habe wie es sich gehört, Samsung Kies heruntergeladen/installiert, annschließend wurde der Gerätetreiber installiert usw.
Danach erschien bei Samsung Kies ein Fenster, dass ein Update verfügbar ist.
Natürlich habe ich dieses installiert, da dies der Grund war weshalb ich es überhaupt installiert habe. Nach vielen "Weiter-Klicks" kam schlussendlich, dass nun Daten heruntergeladen werden. Nach geschätzen 30 Minuten stand ich immer noch bei 5 %, wo es meiner Meinung nach gestecken geblieben ist.

Nun habe ich(so blöd es auch ist) das Handy abgesteckt und wollte den Vorgang wiederholen. Jedoch war dies nicht so wie ich es gedacht hatte.
Das Handy reagiert nichtmehr, es lässt sich zwar noch "einschalten" jedoch erscheint immer das gleiche Bild, welches symbolisieren soll, dass die Verbindung von Gerät und Computer nicht in Ordnung ist. Dies ist jedoch nicht der Fall, da ich Treiber/Schnittstelle schon überprüft habe.

Die Notfallwiederherstellung habe ich ebenso versucht, jedoch ohne Erfolg. Ohne irgendwelche Fehler führt Samsung Kies es durch, jedoch ändert es nichts an der Situation.

Ich bin ratlos und hoffe auf euere Hilfe.

Mfg,

Felix B.

P.S.: Bin neu hier, also entschuldigt falls ich einen Thread mit demselben Problem übersehen haben sollte.
 
Kommst du noch per volume down + hometaste + Power in den Download Mode?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Farmerfred schrieb:
Kommst du noch per volume down + hometaste + Power in den Download Mode?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Nein, das Handy rebootet und anschließend erscheint wieder das selbe Bild wie oben geschildert :x
 
Wirklich die Tasten alle gleichzeitig gedrückt?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.368
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
784
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.925
sd0308
S
Zurück
Oben Unten