USB-Verbindung zwischen GT-I8160(P) und Kies klappt nicht

Hallo,

ich müsste heute auch meine Ace 2 bekommen. Bei meinen vorherigen Androiden hatte ich immer den MyPhoneExplorer verwendet.
Was ich aber jetzt hier im Forum gelesen habe( sorry, ich weiß nicht mehr wo):confused2:, das man Kies braucht, um Jelly Bean zu installieren. Obs stimmt, weiß ich nicht. Hab auch grad ausführlich gegoogelt und nichts gefunden.
Aber Kies zeigt Dir auf jeden Fall an, ob ein Update verfügbar ist. Ich gehe davon aus, das in der Statusleiste des Ace 2 nichts angezeigt wird, wenns soweit ist.

Gruß
 
Vader1 schrieb:
Hallo,

ich müsste heute auch meine Ace 2 bekommen. Bei meinen vorherigen Androiden hatte ich immer den MyPhoneExplorer verwendet.
Was ich aber jetzt hier im Forum gelesen habe( sorry, ich weiß nicht mehr wo):confused2:, das man Kies braucht, um Jelly Bean zu installieren. Obs stimmt, weiß ich nicht. Hab auch grad ausführlich gegoogelt und nichts gefunden.
Aber Kies zeigt Dir auf jeden Fall an, ob ein Update verfügbar ist. Ich gehe davon aus, das in der Statusleiste des Ace 2 nichts angezeigt wird, wenns soweit ist.

Gruß

Wenn dann das Update verfügbar ist, wirst du es in Sekunden erfahren, weil es hier im Forum dann sofort rund geht! :)
Und dann kannst du es auch über WLAN laden.

KIES ist kein MUSS!
 
PC-Didi schrieb:
Wenn dann das Update verfügbar ist, wirst du es in Sekunden erfahren, weil es hier im Forum dann sofort rund geht! :)
Und dann kannst du es auch über WLAN laden. KIES ist kein MUSS!

Offizielles Update ohne Kies? Wie soll das funktionieren? Ohne gleich zu flashen?
 
josifi schrieb:
Offizielles Update ohne Kies? Wie soll das funktionieren? Ohne gleich zu flashen?

Ja, ich denke mal ohne KIES geht es so:
Mit WLAN verbinden
Einstellungen
Telefoninfo
Software Aktualisierung
Aktualisieren

und/oder Haken setzen bei "Automatische Aktualisierung" und du bekommst Bescheid, wenn verfügbar.
 
Genau. Und dann sagt er dir "mit Kies verbinden".
 
Beim S2 ging es komplett über WLAN ohne Kies.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
PC-Didi schrieb:
Ja, ich denke mal ohne KIES geht es so:
Mit WLAN verbinden
Einstellungen
Telefoninfo
Software Aktualisierung
Aktualisieren

und/oder Haken setzen bei "Automatische Aktualisierung" und du bekommst Bescheid, wenn verfügbar.

Ja, so wars beim Huawei Honor auch, direkt über wlan als Softwareupdate. Aber beim Ace 2 soll es eben nicht so sein.
Ich denke, das es so sein wird, wie @josifi schon schrieb.
Ich werde mich noch schlau machen, sorry das ich ne Spekulation eröffnet habe.

Gruß
 
fichte_112 schrieb:
Beim S2 ging es komplett über WLAN ohne Kies.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Und eben das hoffe ich doch auch beim Ace 2. Aber NOCH weiß Keiner, OB nun WLAN ausreicht, oder doch KIES drauf muss.
 
fichte_112 schrieb:
Beim S2 ging es komplett über WLAN ohne Kies.

Hi,
mein Arbeitskollege hat sein S2 auch Aktualisiert auf ICS und seit dem reagiert der Home button zeitweise nicht. :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

mein Ace 2 ist gestern endlich gekommen und ich muß sagen, was ich bis jetzt sehe und ausprobiere, bin ich voll zufrieden. Mein Wlan hatte es sofort gefunden und auch mein HSDPA Speed ist einiges höher wie beim Huawei Honor an gleicher Stelle. Jetzt beobachte ich noch die Akku Leistung, die mir schon wichtig ist, aber was ich bisher hier gelesen hab, ist sie schon Ok.
Ich hoffe, meine Zufriedenheit bleibt so positiv.
PS: Sorry, ich glaub, das hätte ich nicht hier posten dürfen, sondern bei allgemeine Diskussionen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy Ace 2 (2 Tage alt) hatte am Anfang immer wieder das Problem mit der fehlenden hardware id. Musste dann den pc etliche male neu starten damit ich mit kies endlich drauf zugreifen konnte. jetzt sagt er mir nichts mehr von fehlender hardware id. er sagt immer das das handy nicht von kies unterstützt würde? wieso? gestern ging es ja nach 2 mal pc restarten noch. der pc erkennt das gerät jetzt ledeglich als tragbares medienwiedergabe gerät. würde aber gerne meine musik raufspielen und evtl. geschossene bilder und videos auf den pc ziehen.
laut einiger berichte im internet heißt es bei fehlender hardware id das das handy keine seriennummer hat und man es einschicken müsse?

wie kann ich problemlos ohne den pc neustarten zu müssen aufs handy zugreifen per kies? und muss das handy wegen der fehlenden hardware id echt eingeschickt werden?
 
Du brauchst Kies gar nicht. Einfach unter drahtlos und Netzwerke, usb Verbindung anstellen.. Dann usb in Rechner und ist wie ein USB stick.
 
Ich habe das Problem seit dem letzten Kies-Update bei beiden Geräten. Ich hab auch schon zweimal mit der Hotline länger telefoniert - allerdings ohne Ergebnis :crying: Es sei auch nicht bekannt, dass das Problem öfter auftritt.

Ich habe alle aktuellen Samsung-Treiber deinstalliert, verwende nur noch die Original-Windows-Treiber und hoffe auf einen Treiber-Update.
 
hatte ja damals ne iphone 3g da war man auf itunes angewiesen. d.h beim samsung brauch man kies nicht zwingend?
wäre aber ja trotzdem schön das alles so läuft wie es laufen soll mit dem handy. schließlich hat man für sowas ja viel geld gezahlt.

mit den treibern neu installieren etc. habe ich auch schon probiert. selbe problem :/ werde mich wohl auch mal dann an samsung direkt wenden wenn das problem ein "sonderfall" ist.
 
Ich kann nur sagen: Super Hardware, aber das Drumrum....
 
Wie gesagt niemand braucht Kies.... Nutzt es wie ein USB stick.
 
Moin,
wollte heute mal mein ace 2 am pc anschließen aber bei kies steht da immer nur verbindung wird hergestellt es passiert jedoch nichts weiter was muss ich machen?
 
Es kann bis zu einer halben Stunde dauern....
 
wow ok...
 
Nimm den MyPhoneExplorer. Das erspart dir ne Menge Frust mit dem Kies-#*=$/#*###""! :smile:
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
853
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.771
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
867
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten