USB-Verbindung zwischen GT-I8160(P) und Kies klappt nicht

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... damit gehen aber leider keine Updates etc...

Die gehen mit Kies aber auch nicht, wenn´s nicht geht. :flapper:

Updates kannst du doch auch direkt vom Handy aus machen - zu Hause über WLan - da brauchste weder Kies noch MPE für,aber der MPE ist schon eine feine Sache zur Verwaltung des Handys :thumbup:

Hallo Jan95,
vll. hilft dir das weiter:
>>Starte mal Windows Update. Da wird mit Sicherheit ein Samsung MTP-Update angeboten welches man installieren sollte und dann funktioniert es auch wieder.>>

ich habe diese Antwort hier gefunden:
Nach Kies-Update keine Verbindung mehr zu PC - Galaxy Ace - Samsung mobile Forum

Michael

P.S. scheinbar bin ein Glückspilz, hatte ich noch nie Problem mit Kies.:D
nutze aber auch meist MPE via wlan, ist einfach schneller:winki:

Einer09 schrieb:
Updates kannst du doch auch direkt vom Handy aus machen - zu Hause über WLan - da brauchste weder Kies noch MPE für,aber der MPE ist schon eine feine Sache zur Verwaltung des Handys :thumbup:

Updates über Wlan gehen aber weder mit dem Ace 2 noch mit meinem Tablet :mad:

Reden wir hier über eine allgemeine Software Aktuallisierung?

Die mußte ich doch auch machen als ich das Handy bekam,und ich hab auch kein Kies installiert(noch gar nicht ausprobiert),und das ging doch trotzdem über mein Handy.

Oder wir reden/schreiben aneinander vorbei :confused:

Von welcher Version sprichst du?

Ich habs Freitag neu bekommen - hab nicht drauf geachtet was da drauf war,und bin dann auf SW Aktuallisierung im Handy gegangen - also das grüne Icon.

Dann wurde mir angezeigt das eine Aktuallisierung verfügbar ist,und nun hab ich 2.3.6 drauf.

Deshalb frag ich ja auch wovon wir reden - vielleicht war vorher schon 2.3.6 drauf,und es war nur eine Erneuerung/Verbesserung von dieser Version.

Das Handy ist danach neu gestartet,und das wars dann für mich.

Jedenfalls hat sich da was aktuallisiert,was ich direkt übers Handy gemacht habe,bzw.machen konnte.

Das es noch kein Update auf 4.1 gibt weiß ich ja.

Edit: Das hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/315743-ace-2-software-aktualisierung.html[/OFFURL] ist wohl das wovon ich rede!

Zuletzt bearbeitet:
Jep, da gehts um die Firmwareaktuallisierung.

Seit ich die bei mir angezeigt bekomme, lässt sich Kies auch nicht mehr verbinden. Naja, noch brauch ichs nicht, deswegen...

Mfg tb

Bei mir funktioniert auch das einfache anstecken nicht. Windows erkennt das Gerät einfach nicht und ich kann gar nicht drauf zugreifen.
Mit oder ohne Kies.

Nur per Kies Air über WLAN funktioniert der Zugriff!

keiyuu schrieb:
Wie gesagt niemand braucht Kies.... Nutzt es wie ein USB stick.
Und was ist mit Betriebssystem-Updates? Werden die nicht über Kies ausgerollt? (Wenn's dann mal JB gibt...)

Genau das ist das Problem. Bei meinem Tablet habe ich mit Odin geflasht, weil Kies nicht funktioniert.

Hallo,

die "Störung" des Samsungtreibers wird durch die Windows updatefunktion verursacht! Folgendes löst das Problem:

1. Handy vom PC trennen
2. USB treiber deinstallieren. ( Systemsteuerung/Programme entfernen...)
3. USB treiber neu instalieren

Bevor ihr du nun das Handy wieder anschließt, rechts unten die Taskleiste im Auge behalten. Beim ein stöpseln des USB Steckers im Handy popt dort nämlich das Symbol für neu gefundene Hardware auf. Bitte sofort darauf klicken um den Vorgang verfolgen zu können.
Windows wird versuchen 2 Updates herunter zu laden um diese zu installieren.
BEI BEIDEN VERSUCHEN "ÜBERSPRINGEN" AUSWÄHLEN!!!!!

Thats it!

Also nicht mehr auf Samsung schimpfen. Es ist mal wieder Windows der Übeltäter.

schnappymg

Bei Fragen, gerne auch per e-mail. ( Kann aber schon mal was dauer, bin nicht oft online )

Zuletzt bearbeitet:
Versteh´ ich nicht.
Ich deinstalliere die Samsung-USB-Treiber, um sie danach wieder zu installieren? Aus KIES raus? Bei mir macht Windows nämlich keinen Update...
Ist sowieso eine unlogische Erklärung, den zum einen dürfte es dann ja nicht zwischendurch mal gehen (wie öfters beschrieben) und zum anderen dürfte es auf dem Laptop meiner Frau mit identischen Windows auch nicht gehen... tut´s aber meistens!
Nee, nee, es liegt eindeutig an KIES (bei mir seit dem letzten KIES-Update, nicht Windows-Update. Bei Windows kenn´ ich mich aus.).

Ich weiß es klingt ein wenig verwirrend, dass es auf einem PC geht und auf dem anderen nicht. Das hängt aber davon ab wie der Windows updatedienst mit den "optionalen" updates umgeht. bzw. konfiguriert ist.
Durch die deinstallation des USB-Treibers werden auch die Windows Treiber wieder entfernt!
Um Kies nicht neu installieren zu müssen, einfach den USB-Treiber bei Samsung herunterladen. Dummerweise steht manchmal "uninstall" im Namen der Datei.
Das ist aber unsinn!
Eine Erklärung wieso es bei der "Standart Installation" von Kies, incl. der Windows updates, manchmal geht und manchmal eben nicht, kann ich im Moment noch nichts sagen, - jedenfalls nichts was hand und Fuß hätte.
Mach es so wie ich es beschrieben habe, dann funktioniert alles einwandfrei. Auch Kies!

schnappymg

schnappymg schrieb:
Mach es so wie ich es beschrieben habe, dann funktioniert alles einwandfrei. Auch Kies!

schnappymg

Leider nein (die Update-Dienste sind bei mir auf allen Rechnern identisch eingerichtet):thumbdn:
Ganz davon abgesehen, dass man bei Samsung Treiber nicht einzeln dowlnoaden kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

So, ich habe es sicherheitshalber noch einmal genau nach deiner Anleitung versucht. Samsung -Treiber deinstalliert, neue installiert (Version 1.5.90). Alles angestöpselt und das war´s. Bei mir werden nämlich von Windows (7) KEINE Treiber aktualisiert (warum auch? Sind ja die aktuellsten).
Wäre ja auch zu einfach gewesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi josifi,

hier gibts den treiber:
Support für GT-I9100

Gehe auf Software und wähle "uninstall program, USB driver"
Das ist der Treiber. ( Blöder Name, - zugegeben )

Ist bei dir nach der Installation unten rechts nichts aufgepoppt????

Kann ich mir nicht vorstellen. In jedem Fall muss das Symbol für neu erkannte Hardware aufpoppen.
Das erste was Windows installiert ist:
SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - Other hardware - SAMSUNG Mobile MTP Device
Das ist der Original Samsung Treiber
Bei den nächsten beiden die Windows installieren will musst du "Überspringen"
auswählen.
Das hat bisher überall funktioniert. ( andere Foren ) + ( 6x in meiner Verwandschaft )
Wenn's bei dir echt nicht geht ...
Es gibt eben nichts was es nicht gibt.
Sorry das du dir die Mühe gemacht hast.
gruß schnappymg

Nachtrag:
Wenn in der Taskleiste nichts angezeigt wird,
prüfe folgendes:
Mit rechts auf die Taskleiste klicken und Eigenschaften wählen.
Dann auf "Infobereich anpassen". ( Im Reiter "Taskleiste" )
Den Punkt "Windows Geräteinstallation" suchen und prüfen ob:
"Symbol und Benachrichtigungen" ausgewählt ist.
Wenn ja, ... schlecht für dich.
Wenn nein, aktivieren und nach meiner Anleitung vorgehen.
Viel Erfolg!!!

Zuletzt bearbeitet:
schnappymg schrieb:
Bei den nächsten beiden die Windows installieren will musst du "Überspringen"
auswählen.

Tja. genau diesen Punkt bekomme nicht :thumbdn:

Hi josifi,

was für ein Windows nutzt du? ( 7, Vista... 32 od. 64 bit )
Welche Version? ( Nr. ... bzw. Professional, Bussines, ...)
PS: Bei Windows XP gehts nicht!

Windows 7 Home Premium, 64 Bit.