USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Nightly schrieb:
Wäre interessant, hierfür einen Tester zu finden: Download Samsung USB Driver Pack for I9100 2012 zip

Euer Feedback hierzu ist absolut erwünscht!

MfG

Nightly

So, Bericht über die 64 Bit Treiber, wie versprochen !

Getestet unter:
Vista 64 Bit Ultimate
Win7 64 Bit Ultimate
und Win2008 Server 64 Bit

Bei allen Versionen Installation ohne Probleme. Naja, Bei 2008 dauert es halt eben etwas länger, da es ein Server ist und jeder Treiber abgenickt werden muss:biggrin:

Alle Treiber funktionieren einwandfrei auf den gewählten Betriebssystemen mit Ausnahme des Servers. Hier lehnt das Klasseninstallationsprogramm die Installation ab, wegen eines Fehlers.
Aber auch nur die MTP Device. Rest wird installiert !

OK, wer installiert Kies schon auf einen Server ausser ich :D. Wollte es nur mal testen ! Wenn x64 denn alle !!!!

Gruss
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und Nightly
Danke fürs Feedback, peroehl
thumbsup.gif


OK, wer installiert Kies schon auf einen Server ausser ich

...ach, da fiele mir spontan "jemand" ein :D

MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich bin neu hier darum hab ich keine Ahnung wo ich das hin schreiben soll, also versuch ichs einfach mal hier.
Mein Problem ist das ich mein Handy nicht mit Kies verbinden kann, sobald ich es an den PC anschliesse steht bei Kies verbinden aber das bleibt dann ewig so..
Ebenfalls startet beim verbinden auch nie die MTP Application
schon mal im Vorraus danke für die Antworten
LG Michui
 
Hallo allerseits,

ich habe nur auf einem meiner Rechner (allesamt mit Windoof x64) die Installation vorgenommen mit der von Nightly bereitgestellten Datei.
Diese habe ich auf meinem Notebook installiert, die einzige Fehlermeldung: "Treiber nicht digital signiert", diese ignoriert und im Anschluss Kies neu installiert.
Kies hat danach Updates in eigener Sache gemacht (aktuelle Version: 2.3.0.12035_16) und das Plug-In für Samsung Apps, wer's benutzt, sollte dies ebenfalls aktualisieren durch Neustart von Kies, ansonsten vernachlässigbar. :thumbup:

Der Start von Kies ist in meinem Fall zügig verlaufen (nix mit zwischendurch 'nen Kaffee trinken) und das Galaxy S2 wird ebenso schnell erkannt.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Sicherung erstmalig nicht alles erfolgreich ausgeführt wurde, die fehlenden Komponenten habe ich nachträglich sichern müssen.
Ich habe auf einem weiteren Rechner ebenfalls Kies drauf, diese habe ich unverändert gelassen, um einen Vergleich in der Handhabung zwischen den beiden Installationen zu haben.

Ehrlich, ich habe hierbei keinen großen Unterschied feststellen können, selbst die Versionsnummer der Samsung-USB-Treiber ist in beiden Fällen, vorher und nachher identisch geblieben lt. Systemsteuerung.
Das einzige Unterschied ist, dass ich die Software für mein anderes Smartphone (Xperia Neo) habe deinstallieren müssen. Zur gründlichen Entfernung der Installation und der zugehörigen Registry-Einträge habe ich "Revo Uninstaller" benutzt. :thumbsup:

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt alles, was ich dazu berichten kannst. Vielleicht ist dies für den einen oder anderen hilfreich.

LG Lizzy1965 ;) :tongue:

Edit: die Versionsnummer des USB-Treibers ist mit Datum vom 07.04.2012 neuer. Sie lautet 1.5.4.0. Die vorherige lautet 1.4.103.0 vom 04.04.2012.
Sorry, habe ich jetzt erst gemerkt. Die neue sollte doch einige Verbesserungen mit sich bringen, oder etwa nicht?

Die Sicherung ist nun zu 100 % und ohne Unterbrechung durchgeführt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ach ja was ich vergessen hatte ich hab ein Galaxy SII
 
Michui schrieb:
Hey Leute ich bin neu hier darum hab ich keine Ahnung wo ich das hin schreiben soll, also versuch ichs einfach mal hier.

:cool2: ..sieh dich hier einfach mal im Thread um, zumindest einige funktionale Ansätze haben wir wohl schon gefunden. Teste einfach alle Möglichkeiten, das wird schon :)


MfG


Nightly
 
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt schon mehrmals versucht mein Galaxy s2 mit kies über usb zu verbinden. Er sagt mir aber jedesmal wieder das ich beim usb-debugging das häkchen raus machen soll. Was ich auch schon gemacht habe. Habe mein handy dann nochmals neu gestartet, nachdem ich es 10 mal probiert hatte. Aber er zeigt mir immer noch die gleiche meldung an.
angry.gif

Habe kies auch schonmal neu installiert aber es geht einfach nicht..
Ich will ja eigentlich nur das update auf 4.0 über kies installieren..
sad.gif

Über Wlan funktioniert natürlich alles klasse, aber da kann ich kein update installieren.
Hat jemand eine ahnung was ich jetzt machen kann?
Und die neue 4.0 version kann ich auch nur über Kies installieren oder?

Danke schonmal
happy.gif
 
auf Sammobile.com das DBT Update ziehen und via Odin flashen wäre eine Option. Hab gerade auch ewig mit Kies zu kämpfen gehabt. Allerdings wollte meiner schlicht das Gerät nicht erkennen.

BTW: Für Kies gibts auch ne extra Sektion zum posten ;)
 
Hey und Hallo erstmal.
Bin neu hier und habe mich gerade versucht hier durchzuwurschteln.
Ich habe folgendes Problem:
Kies öffnet sich nicht wirklich auf meinem Laptop. Doppelklick funktioniert, es scheint zu laden und dann ist nur noch der Task unten in der Taskleiste...aufmachen geht nicht. Reagiert einfach nicht. Wenn es dann mal funktioniert, erkennt es mein Handy nicht. SGS2.
Kies starten über's Handy...ich richte den mobilen HotSpot ein und drücke auch auf Start. Handy ist via USB mit dem Laptop verbunden.Gebe die angegebene Adresse im Browser ein und bekomme den Seitenladefehler.
Habe nach gefühlten 100.000 Versuchen aufgegeben und hoff, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Danke schon einmal im Voraus

Yvonne
 
Ich versteh diese Software auch nicht mehr. Eigentlich hat immer alles funktioniert, nur heute (ausgerechnet) behauptet Kies, keine Verindung herstellen zu können. Im Explorer ist das Gerät aufgeführt.
Ich habe Kies nun deinstalliert, neu runtergeladen, die Geräte-Treiber neu installiert - erfolglos. Das darf doch nicht wahr sein.:thumbdn:
 
lipa84 schrieb:
Kies öffnet sich nicht wirklich auf meinem Laptop. Doppelklick funktioniert, es scheint zu laden und dann ist nur noch der Task unten in der Taskleiste...aufmachen geht nicht. Reagiert einfach nicht. Wenn es dann mal funktioniert, erkennt es mein Handy nicht. SGS2.
Kies starten über's Handy...ich richte den mobilen HotSpot ein und drücke auch auf Start. Handy ist via USB mit dem Laptop verbunden.Gebe die angegebene Adresse im Browser ein und bekomme den Seitenladefehler.
Yvonne
Hallo Yvonne,
ist das Handy im Gerätemanager (Tragbare Geräte bzw. Portable Apps) als GT-I9100(G) aufgeführt, nachdem Du es über USB an Dein Laptop angeschlossen hast? Wenn nicht, dann wurde es vom Hardware-Assistenten von Windows nicht richtig installiert und kann dann auch von Kies nicht erkannt werden. Bei Kies muss man viel Zeit mitbringen. Auf langsamen Rechnern braucht es über 1 Minute bis es sich öffnet und dann dauert es noch eine ganze Zeit bis es sich mit dem Handy verbunden hat.
Mit Kies starten übers Handy meinst Du vermutlich Kies Air? Wenn ja, muss das Handy über WLAN mit dem gleichen Netz wie der Laptop verbunden werden. Das Laptop kann hierbei auch über ein LAN-Kabel an den WLAN-Router angeschlossen sein, Dazu musst Du nach dem Start von Kies Air auf dem Handy im Browser des Laptops die angegebene IP-Adresse (das ist die Adresse des Handys im WLAN eingeben und dann auf dem Handy Dein Laptop autorisieren. Notfalls im Browser die Adresse neuladen, wenn bereits ein Timeout zugeschlagen hat. Kies Air funktioniert eigentlich zuverlässig.
Gruß
Ulli
 
Hallo,


Mein laptop erkennt das Handy nicht mehr sobald ich es anschliesse.
ich weiss nicht ob es ein Fehler meinerseits ist und ich alles was nötig ist für Kies updaten muss oder ob es daran liegt das eines unserer Kaninchen es angeknabbert hat so das es anscheinend nur noch ein Ladefunktion hat.

Bitte um Hilfe...falls zweiteres zutrifft kann mir natürlich keiner helfen das ist mir klar^^
 
So, jetzt muss ich mich hier auch einklinken...

Habe mittlerweile auch (wieder) Probleme mit Kies.

Vorweg: Die Verbindung per MTP funktioniert ohne Probleme. Sehe das Gerät im Explorer, kann darauf zugreifen, Daten hin- und herkopieren... Nur das blöde Kies kann keine Verbindung aufbauen.

Hatte Kies schon am laufen mit Android 2.3.4, dann mit 2.3.6, dann mit 4.0.3 (I9100XXLPS), davon hatte ich auch eine Sicherung, aber nun mit 4.0.3 (I9100LKAXEO, also die offizielle Kies Version) bekomm ich es nicht mehr zum laufen (Allerdings glaube ich weniger, dass es ein Android Problem ist, denn Prinzipiell läuft die Verbindung zwischen Galaxy S2 und Windows ja...). Ärgere mich gerade gewaltig, da ich ja eine Sicherung angelegt hätte, nach dem Firmwareupgrade + Wipe + Alle Daten löschen kann ich die Sicherung nicht mehr wiederherstellen)...

Habe schon unzählige Szenarien probiert:
* Kies deinstalliert -> Kies installiert (ohne Update)
* Kies deinstalliert -> Kies installiert -> Update durchgeführt (auf 2.3.0.12035_16)
* Kies deinstalliert, Ordner händisch gelöscht -> wieder installiert...
mit Neustarts, ohne Neustarts, Treiber auch deinstalliert, neu installiert, Kies Treiberwiederherstellung, und und und und...

Und als Lösung bekomme ich nur ein "Verbindung wird hergestellt..." und es tut sich ewig nicht... Hin und wieder kommt die Fehlermeldung "Dienst kann am Gerät gestartet werden" (oder ähnlich) oder "Geräteinformation kann nicht ausgelesen werden"...

Benutze Windows 7 64bit Home Premium
Kies in der aktuellsten Version
Android Version hab ich ja schon geschrieben.
Kies Air und Kies über WLAN funktioniert, allerdings über USB nicht (und genau die Verbindung brauche ich, um wieder ein Verbindung herstellen zu können :( )

Vielleicht weiß noch jemand was... Wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg
 
Bei mir exakt dasselbe. Ich werde morgen Kies auf einem anderen Laptop installieren, um ICS zu ziehen.
 
Bei mir genauso! Kies ging in den letzten Monaten gut, dann das Update und jetzt keine (richtige) Verbindung mehr. Teils wird angezeigt Verbindung hergestellt (links oben) aber nichts passiert. Ich bin wegen dem verbuggten iphone zu Samsung gekommen, jetzt mit den ständigen Neustarts und dem gegenüber itunes noch schlimmeren Kies ist es nicht besser. Traurig, wieviel Ärger man mit den beiden angeblich besten Handys hat. :mad::mad::mad:
 
Neu ist, dass man jetzt das Debugging einschalten soll - wenn ich das mache, will das Handy beim Verbinden mit USB das Debugging aber ABschalten. Man KANN gar nicht verbinden, wenn Debugging aktiviert ist.
Wenn man als Samsung-Programmierer mit dem Handy vorm PC sitzt und stundenlang keine Verbindung bekommt, ist man dann eigentlich stolz auf seine Arbeit?
Die Verbindungsfehlersuche bringt seit Monaten natürlich auch nix. Wäre ich bloß auf 2.3.4 geblieben, da lief das Handy gut.
 
Ich kriege auch seit dem DBT ICS Update keine Kies Verbindung mehr hin. Vorher mit der polnischen 4.0.3 funktionierte noch alles, nur die Meldung das ich keine Updates über Kies machen könnte kam natürlich. Dann mit Odin die DBT 4.0.3 eingespielt und seitdem keiner Verbindung mehr möglich. Im Explorer taucht das Telefon ganz normal auf und auf die Daten kann ich so auch zugreifen, nur Kies will nicht mehr.

Zuerst der Fehler: Kann Dienst auf dem Mobiltelefon nicht starten

Ausprobiert habe ich Handy und PC neustart, Cache Partition auf dem Handy Wipen, Registry Einträge von Kies säubern und am Ende dann Kies komplett deinstallieren und neu installieren.

Nach dem Reinstall jetzt der Fehler: Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

Ich denke mal da ist jetzt irgendetwas auf dem Handy im argen..vorher hatte ich eigentlich nie probleme mit Kies und hab auch immer fleissig mit Odin geflasht (2.3.X)
 
ICS kriege ich ja nun nicht drauf, ich wollte es nur machen (trotz der neuen wahrscheinlichen Probleme), weil die Neustarterei das letzte ist, was man haben will).
 
Ich habe es gerade erneut versucht und siehe da - ich bin gerade beim ICS-Download. Verstehe einer dieses Kies.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
856
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.794
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
869
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten