USB-Verbindung zwischen GT-I950x und Kies klappt nicht

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Von einer Freundin ist das S4 kaputt. Display hat einen Riss und man erkennt nicht mehr.
Ich soll versuchen, die Daten und Bilder runter zu bekommen. Habe schon Kies installiert. Doch leider erkennt Kies das Gerät nicht, da ein Treiber fehlt. MTP-USB-Gerät. Habe versucht, denn MTP Treiber zu installieren. Doch leider ohne Erfolg :(
Gibt es ein anderes Programm, mit dem ich die Daten irgendwie herunter bekomme?

Danke für Eure Hilfe

Gruß und einen schönen 2. Advent

msternie

Installiere Kies erneut, der Treiber sollte eigentlich installiert sein.

Hallo

Habe es gerade neu installiert. Leider ohne Erfolg :(
Mit Win7 64Bit hat das Kies aber kein Problem?

Danke

Ich schaffe es nicht in den Dowenloadmodus zu konnten seit dem Update. Drücke die drei Knöpfe wie gehabt, geht aber nicht.

Hallo zusammen ...

habe ein Problem das S4 mit Kies am PC zu verbinden. Es wird am PC ewig das Verbindungssymbol gezeigt und es steht "Verbindung wird hergestellt ...". Am Handy wird oben links das USB Symbol angezeigt. Sonst passiert nichts ...

Welche Einstellung muss ich wo verändern, dass sich das Handy sauber mit dem PC verbindet?

Danke schon mal ...

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Problem gelöst. S4 braucht Kies 3 !!! Man man man ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich habe ein s4 gt I9505
kies funktionierte bei mir nicht mehr, warum auch immer.
ich habe die möglichen fehlerquellen alle abgearbeitet kome aber immer wieder zu diesem ergebinis.
ich bekomme jetzt die meldung :
der gegenwärtig ausgewählte verbindungsmodus wird von samsung kies
nicht unterstützt.
ändern sie den verbindungsmodus in mediengerät (mtp) bevor
sie eine verbindung herstellen.
wo finde ich die mtp?

kann keiner helfen, oder gibt es ein anderes synprogramm

wenn es ans Kabel hängst und im Handy auf die USB Einstellungen drückst

277860d1390228284-one-touch-center-verbindungsproblem-screenshot_2014-01-20-15-28-19-1-.jpg

• Danke
Reaktionen: ruha
Guten tag,

unzwar versuch ich seit gestern abend mein S4 über kies zu updaten. es lädt auch alles bis zu 100 % und dann kommt immer wieder diese fehlermeldung:
17545285zk.png

was kann ich machen?
vielen dank im vorraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

?

Hallo Leute,

bei mir stellt sich schon wieder ein Problem ein. Bis vorige Woche konnte ich problemlos in die Inhalte meines Smartphones am PC einsehen (ohne Installation von "Kies"!!!). Seit vorgestern funktioniert dies nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass Kies installiert werden muss. Gesagt, getan - Kies3 (für Version 4.4.2) installiert, Gerät angeschlossen und der Suchlauf hat begonnen. Danach erhalte ich folgende Meldung:

Q0GVVAAAAAElFTkSuQmCC
Aeit9K9xOMn+wAAAABJRU5ErkJggg==
"Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. Trennen und Kabel erneut verbinden.

Die Verbindung oder die Nutzung kann möglicherweise eingeschränkt sein, wenn der Gerätezugriff (einschließlich Schreibzugriff) vom Sicherheitsprogramm des Computers........."

9k=

Darauf hin habe ich kurzzeitig den Norton deaktiviert, hat aber keine Änderung ergeben.

Zwischenzeitlich habe ich im Gerätemanager nachgesehen und den Hinweis erhalten, dass kein Treiber für das Smartphone vorhanden ist. Treiber wurde gesucht, auch gefunden und installiert. Im Gerätemanager scheint jetzt "SAMSUNG Android Phone" bzw. "SAMSUNG Android ADB Interface" auf. Jedoch unter "Tragbare Geräte" scheint als Gerätestatus auf, dass die Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19). Damit war ich mit meinem Wissen am Ende.

Da ich mit speziellen Einstellungen am Smartphone nicht so bewandert bin, habe ich einen Handyverkaufs- und Reparaturladen aufgesucht. Dort hat man dann in den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktiviert. Damit sollte ich den Zugriff auf den PC haben. Leider ist dem nicht so. Es hat sich an der Situation nichts geändert.

Jetzt seid Ihr meine letzte Hilfe. Grundsätzlich verstehe ich nicht, dass ich bis vor einigen Tagen damit kein Problem hatte.

Danke und Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet:
Moin
ich kann Dir zwar nicht helfen, hänge mich aber an Deine Frage an.

Habe genau das gleiche Problem mit diesem Drecks Kies 3 :cursing:

Weiß jemand eine bessere, funzende Lösung zum Übertragen meiner z.B. Galerie und Videodaten vom S4 auf den PC

Ich habe den MyPhoneExplorer installiert, weiß aber nicht, ob oder wie man damit die Galerie auf den PC ziehen kann ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wie bei vielen anderen bockt auch bei mir Kies3.
Entweder bekommte ich die Fehlermeldung "Das Gerät antwortet nicht (mit Kabel neu verbinden) (..)" oder "Das Gerät antwortet nicht (neustarten) (...)".

Es handelt sich um ein I9505 mit Android 4.4.2 (neuste Firmware & gerootet)

Was ich schon unternommen habe:
  • Samsung Kies3 deinstalliert, alle Voraussetzungen installiert und Kies wieder installiert (nach eurer Anleitung)
  • Alle USB-Ports ausprobiert

Doofes Kies

Kann mier jemand helfen?
Gruss Baldoius

Nachtrag: Vor dem Firmware-Update (ebenfalls gerootet) hat die Verbindung mit Kies3 funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S4 nicht gerootet und die aktuellste Frimware drauf. Im Kies wird es zwar angezeigt, aber es ist mir nicht möglich, irgendeine Sicherung anzulegen (Forschritt immer 0%).
Weiterhin gibt es keine Einträge, wenn man unter Werkzeuge "Firmwareupdate und Initialisierung" wählt. Dort steht nach Modellname einfach mal gar nichts, bzw. darunter nur "".

Wird bei Euch dort etwas angezeigt?
Könnt Ihr Sicherungen im aktuellen Kies anlegen?

(Windows 8.1, 64bit)

Am besten deinstallierst Du Kies gleich wieder, und gehst die Sache richtig an. (Einzig die Gerätetreiber werden benötigt.) Das Flashen der (Gesamt)Software erledigt man mit Odin / Heimdall, und das Sichern der Datenbank-Inhalte nimmt man am besten selbst in die Hand. Nur dann weiß man auch, was da wie gesichert wurde. Kies wird ja nicht umsonst als Software-Schotter bezeichnet.

Abend,

Ich stehe kurz vor dem verzweifeln ....

Habe ein S4 GT-I9505 mit Android 4.4.2, normalerweise sollten die benötigten Treiber sich von selbst installieren sofern man das USB kabel einsteckt, mein Problem beginnt leider schon dort ...habe mir die aktuellen Treiber geladen und installiert alles schön und gut ... Handy eingesteckt er fing an Treiber werden gesucht ... dann zack abgebrochen Treiber konnten nicht installiert werden ... im Explorer taucht das Gerät nicht auf lediglich im Geräte Manager bzw unter Geräte/Drucker (Ich nutze Windows 7 64bit)mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ... Unter Eigenschaften steht es nur als "Modem" ... mit beiden Samsung Tools ebenfalls keine Verbindung zum Telefon möglich .... USB-Ports getauscht 2.0 /3.0, Rechner/Handy rebootet, USB-Kabel getauscht ..... Weiß jemand Rat ?

In anderen Foren hab Ich was von Upper/Lower Filter in der Registry gelesen die eventuell die Installation verhindern. Auch das es wohl nicht funktioniert wenn die SD-Karte eingelegt ist(ist da was dran?)

Danke schonmal :thumbsup:

Bist du direkt als Administrator angemeldet? (Nicht nur mit Admin-Rechten, sondern mit dem "Administrator"-Konto!)

Zurück
Oben Unten