USB-Verbindung zwischen GT-I950x und Kies klappt nicht

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wozu Kies?
Deinstalliere mal Kies komplett ink. Treiber und installiere es Neu, falls wirklich notwenidg.

So wie ich das verstanden haben, sind Firmware Updates nur über Kies möglich. Außerdem gefällt mir das Programm an sich (von der Oberfläche) recht gut.

Werde eine Neuinstallation versuchen!

Gomox schrieb:
So wie ich das verstanden haben, sind Firmware Updates nur über Kies möglich. Außerdem gefällt mir das Programm an sich (von der Oberfläche) recht gut.

Werde eine Neuinstallation versuchen!
1. Falsch
2. Geschmackssache - die meisten Leben auch noch - OHNE Kies.

Verwendest du das Originalkabel?

Bei mir war das gleiche Theater zuerst, doch dann habe ich zwei Sachen geändert und es hat auf einmal geklappt:
1) das Kabel war mit USB3.0 verbunden und habe es zurück zu USB2.0 geändert,
2) hab festgestellt dass ein anderes Programm ebenfalls versucht hat, sich mit dem Handy zu verbinden, Programm gelöscht

Irgendwas davon hat geholfen, ich weiß nur nicht was;)

Ja, ich verwende das mitgelieferte Originalkabel.

Was gibt es denn für (bessere?) Alternativen zu Kies, die ihr empfehlen könnt?

Wozu brauchst du den Kies?
Einfaches Datenverschieben etc. macht Windows auch.
Firmware flashed das SP mehr oder eniger alleine.

Zum flashen benutze ich eigentlich immer Odin, der Rest wird über den PC-Arbeitsplatz gemacht.

Moin, Also ich habe ein kleines Problem unzwar geht es um das Update für das S4. Ich habe das Handy an den PC angeschlossen und kies gestartet und dann kam eine Nachricht das ein Update zur verfügung steht und wollte es dann auch updaten aber es bleibt hängen also ganzes Kies programm ich wollt jetzt fragen woran das liegt. Benutze das Kabel was mit geliefert wurde. Danke im vorraus P.s Entschuldigt die Schreibfehler

Mahlzeit,
Gestern habe ich bestimmt 4std versucht mein Galaxy S 4 I9505 zu rooten, ich habe es mit root anleitung mit custom recovery versucht wobei die custom recovery drauf gespielt wurde, root zugang jedoch habe ich nicht erhalten, Ebenso habe ich Aktivierung des Root-Accounts versucht, leider ebenso erfolglos...SuperSu wird zwar instaliert, jedoch kommt direkt nach dem Start des Handy´s die Meldung "SuperSU wurde angehalten"
Leider ist es mittlerweile so das mein Galaxy vom PC nicht mehr erkannt wird, es wird zwar geladen, aber ansonsten passiert garnichts, getestet habe ich 2 verschiedene PC´s sowie 3 verschiedene Kabel...auch der USB Debbuging Modus bringt nichts.
Würde mich über eine Lösung von beiden Problemen sehr freuen.

Was hin und wieder hilft:
1) deinstalliere ALLE Treiber. Kies, jegliche USB Treiber etc.
2) installiere eine neue Version von Kies.
Bei Kies kann man im Menü - Treiber installieren - anwählen. Evtl klappt das so.

Erstmal Vielen Danke für deine Antwort, leider hat dein Vorschlag nichts gebracht.
Meine Vermutung ist auch eher das es am Galaxy und nicht am PC liegt, ich schließe darauf weil das Galaxy vorher Problemlos erkannt wurde, verändert am PC habe ich nichts. Zudem bekomme ich auf dem Galaxy keine Auswahl mehr wenn ich es an den PC anschließe....im Normallfall kam ja dann die Auswahl ob als MTÜ Gerät oder Kamera Modus, jedoch passiert garnichts auser das es aufgeladen wird.
Da bei Gerätestatus "Benutzerdefiniert" steht, ich nicht nach Updates suchen kann und da die CustomRecovery läuft denke ich irgend etwas ist bei meinen zahlreichen Root versuchen schief gegangen. Edit: Ich habe gerade versucht einen Wipe durchzuführen...selbst das war erfolglos, nach einem Reboot war alles noch beim alten, es hat nichts aber auch garnichts gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
@likevato, hast du schon mal einen anderen USB Steckplatz benutzt?
Ansonsten versuchen Kies upzudaten.

hallo
hab jetzt seit neuestem ein problem das ich , wenn ich das handy am pc anstecke es zwar noch lädt, aber nicht mehr erkannt wird.
ich hab das auf mehreren pc´s probiert und bei einigen wirds erkannt, bei einigen nicht.

an was kann das den liegen? beim anstecken vibriert es kurz und lädt halt.
bei den funktionierenden pc, kann ich ganz normal daten verschieben.

auch sind unterschiedliche systeme windows xp, 7 im einsatz. als rom hab ich das bobcatrom drauf.
kernel is der adam

Hallo,

ich möchte mein S4 mit Kies verbinden mit USB klappt es überhaupt nicht und über WLAN wird das S4 als GT-I9505 erkannt allerdings als Gerät welches kein Samsung Gerät ist. Kann mir da jemand weiter helfen.
Ich hatte mein S4 einmal gerottet aber mit Triangle Away wieder zurück gesetzt. Kann es sein das es nicht richtig geklappt hat? Wie kann ich überprüfen ob das rücksetzen durch gelaufen ist?

Danke und Gruß
Ingo

das kannst du ja rausfinden, ob das mit triangle away funktioniert hat... ist der Status "Official"?

Wo kann man denn sehen ob es Offical ist?