Allgemeine Diskussion zu KNOX

  • 303 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion zu KNOX im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
D

darky207

Gast
Mal ganz kurz ne Frage, wenn ich auf meine Garantie verzichte kann ich einfach flashen oder pfuscht mir dieses knox irgendwie rein das es zum brick kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Nö, kannst du komplett deaktivieren, oder sogar entfernen.
 
B

Breakkblade

Neues Mitglied
Hi Leute

Hatte mal in einem tutorial gelesen das wenn man die Knox apps deinstalliert und später das Handy auf werkeinstellung zurücksetzt das Smartphone brickt.

Ist da was dran oder kann man es zurücksetzen wie man will?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Das hab ich zwar so noch nicht gehört, aber ich werde nicht sagen, dass dem nicht so ist ;)
 
buchholz

buchholz

Erfahrenes Mitglied
bin schon seit 2 wochen verzweifelt am überlegen ob ich auf knox und meine garantie pfeife um endlich ein paar roms zu testen, aber irgendwie bringe ich es nicht übers herz, echt zum kotzen dieser knox müll :(
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Tja buchholz,
Nachdem ich dem ersten S5 schnell nachgegeben habe und noch vor Towelroot klassisch gerootet hatte, hatte ich ja einigen Terz wegen nem defekten Touchscreen. Das 2. hab ich dann widerwillig original gelassen. Knox ist der Grund, warum ich nun kein S5 mehr habe. Echt zum ko..en, dass man solch tolle Hardware so vermiesen kann.
 
F

fetfatzidis

Neues Mitglied
Hallo !

Ich möchte nun nach nun mehr als einem Jahr mein Samsung galaxy s4 verkaufen!
Jedoch habe ich es gerootet etc., deswegen funktioniert diese ganze Knox Sache nicht mehr.
Ich habe nun wieder die originale Samsung Firmware drauf.
Jetzt frage ich mich kann ich das Gerät verkaufen und wenn überhaupt wie!?
Da wohl die meisten Leute nicht Wissen was Knox ist...

(Ich hoffe das war das richtige Forum! :) )
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Verschweigen würde ich es nicht!
 
F

fetfatzidis

Neues Mitglied
Okay, danke für die antwort :)
Also schreibe ich am besten knox funktioniert nicht mehr, oder?
btw. Wie bedankt man sich hier finde die funktion gerade nicht :(
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Es reicht auf den getriggerten Knox Counter hinzuweisen. Klingt besser als "funktioniert nicht" ;)
Wenn der Käufer dann damit nix anfangen kann bist du dennoch deiner Informationspflicht nachgekommen.
 
F

fetfatzidis

Neues Mitglied
Dankeschön nochmal ! ;D Echt super Forum ! :)
Würde dir jetzt ein "danke" da lassen, aber das geht ja leider noch nicht :(
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Kein Problem :)
Gern geschehen.
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein S6 zuzulegen. Von früher (SI und SII) bin ich die Rootfreundlichkeit von Samsung gewohnt.
Nachdem ich mich nun in KNOX etwas eingelesen habe, möchte ich jetzt doch noch einmal nachfragen:
1.) Das S6 hat einen eFuse Chip - Ja oder nein? Ist das nun final geklärt?
2.) Ist Knox-Bit 0x1 = eFuse "durchgebrannt", sprich: Geht das einher oder ist das separat voneinander (kann man z. B. Knox 0x1 haben, aber einen unbeschädigten eFuse-Chip).
3.) Im Moment gibt es ja keine Möglichkeit das Knox-Bit zurückzusetzen. Ist es - rein technisch - möglich? Weiß das jemand?
(Das man einen "durchgebrannten" eFuse-Chip nicht wieder zurücksetzten kann ist klar. Mir gehts um die SW-Komponenten - falls denn vorhanden)
4.) Wenn man Rootet geht nur die SW-Garantie verloren, aber nicht die HW-Garantie?
5.) Funktionen, welche durch Knox0x1 deaktiviert werden:
- ATO
- Alle Knox-Funktionen
Gibt es noch mehr?
6.) Wenn Knox auf 0x1 ist, heißt das dann, dass es nie mehr möglich ist, mit dem Smartphone Mobile zu bezahlen (per NFC)?

Würdet ihr aufgrund von KNOX vom Kauf eines Samsung-Gerätes abraten? Beziehungsweise: Gibt es sowas bei anderen Herstellern (z. B. Sony)? Mir ist da nichts bekannt, nur das dort die Boot-Loader verschlüsselt sind... jetzt bleibt die Frage, was das kleinere Übel ist... :(

Gruß & Danke

IT
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Hat noch jemand Antworten zu meinen übrigen Fragen?
GrußDanke
IT
 
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
Das mit der schlechteren Kamerafunktionalität beim Z3 finde ich ja dreist von Sony. Was soll denn sowas???
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Hat mit dem DRM zu tun, steht in Artikel von Estoroth.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Diskussionen zum Thema Garantie usw. führt Ihr bitte im entsprechenden Thread in der Werkstatt!

Hier geht's um die technische Seite von Knox!
 
Zuletzt bearbeitet:
help24

help24

Neues Mitglied
Kann man eigentlich den knox counter ganz entfernen im Quellcode von Android im (Aosp) Open Source Projekt ?
Damit dieser Spuk ein für allemal aufhört..
 
braini

braini

Lexikon
Das wäre zu einfach. :D
Eher nicht.
 
Ähnliche Themen - Allgemeine Diskussion zu KNOX Antworten Datum
0
2
1