Wie wichtig ist Knox Status?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Friday13th

Stammgast
117
Dadurch, dass ich mein ZUK z2 Pro vor kurzem verloren habe, habe ich nun ein S8+ Duos
Das mit dem Knox war für mich eine komplett neue Welt und ich bin realtiv verunsichert ob ich das Gerät direkt rooten soll, bin aber die Verwendung von AFWall, Adaway, TitaniumBackup, Omniswitch etc... total gewohnt.

Wenn ich das nun richtig sehe, hat es neben den Garantie Auswirkungen (habe das Gerät aus China, insofern nicht so gaaaaaaanz relevant für mich) noch folgende Einschränkungen:
Kein Secure Folder
Kein Samsung Pass

In dem Thread im XDA steht jedoch, dass Samsung Pay funktioniert (was es aber in Deutschland/Österreich so und so (noch) nicht gibt)

Gibt es irgendwelche anderen Einschränkungen?
Was bewirkt der Systemweit vorgetäuschte Knox 0x00 Status außer, dass Samsung Pay theoretisch funktioniert?

DANKE schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
774
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.405
558958
5
Zurück
Oben Unten