One UI 6 - Schnellauswahl Erscheinungsbild

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Ist dieses "milchige" Overlay der Schnellauswahl irgendwo einstellbar (Transparenz)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231208_063936_Settings.jpg
    Screenshot_20231208_063936_Settings.jpg
    58 KB · Aufrufe: 86
Ja, über die App GoodLock und dessen Modul Quickstar
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@hjfghjg unter "Style your own Quick Panel"
Das aktivieren und ein neues anlegen. Da kann man dann die einzelnen Farben etc. einstellen
 
Theme Park wird dann ebenfalls benötigt!
@Hego.dmsk und dann kann man dort die Transparenz einstellen?
 
  • Böse
Reaktionen: hjfghjg
Auf die Schnelle in Android 13!
Vorher:
Screenshot_20231219_103732_One UI Home.jpg
Nachher:
Screenshot_20231219_110321_Theme Park.jpg

Geht dann auch direkt in Theme Park 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hego.dmsk
orgshooter schrieb:
Theme Park wird dann ebenfalls benötigt!
Ja eben, daher war ich irritiert, das ist mir doch viel zu überladen, ich will keine Themes installiern ich will doch nur diese hässliche graue Transparenz anpassen. Wie inkompetent ist Samsung eigentlich?
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Daichink
Wenn Theme Park installiert ist, kann man über Quick Star nur das ändern. Ohne ein komplettes Theme anzuwenden.
Aber ja, ist dafür schon ne Menge zu installieren...
 
Hego.dmsk schrieb:
Wenn Theme Park installiert ist, kann man über Quick Star nur das ändern. Ohne ein komplettes Theme anzuwenden.
Falsch. Habs getestet. Du erzeugst damit ein komplett eigenes Theme welches dann installiert wird.
 
Nein. Man kann mit Quickstar ein Theme erstellen für die Quicksettings. Good Lock und QuickStar installieren sollte reichen. Theme Park benötigt man nicht, das geht auch ohne. Theme Park kann mehr und inkludiert die verschiedenen Dinge in einem Gesamtpaket. Aber für deinen Zweck sollte Good Lock und Quick Star reichen.
 
  • Böse
Reaktionen: hjfghjg
bananensaft schrieb:
Nein. Man kann mit Quickstar ein Theme erstellen für die Quicksettings.
Nein. Man braucht Good Lock + QuickStar + Theme Park. Und kann dann ein globales Theme erzeugen wo man mitunter die Notification Farbe ändern kann, das alleine GEHT NICHT, nur als Inklusion in einem globalen Theme. Dies ist dann ein globales Theme welches ins System installiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man braucht tatsächlich Theme Park, das ist neu - früher ging das. Aber ich kann in Quick Star ein Theme nur für die Quicksettings bauen und anwenden - ohne ein globales Theme zu bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
bananensaft schrieb:
ohne ein globales Theme zu bauen.
Das ist jedesmal ein globales Theme, nur sind die anderen Punkte dann übernommen wie sie derzeit sind. Leider viel zu überladen auf diese Weise. Hab auch schon den ersten bug gefunden, dass die notification icons weiß und leer sind nach nem reboot mit so einem Theme.
 
Wie kommst Du darauf, dass ein neues theme generiert wird? Ich habe geänderte QS wenn ich ein theme in Quickstar anwende, die Farbpalette und so vom Rest bleibt aber gleich. Woran machst du das fest, das ein neues Theme generiert wird? Und selbst wenn, was wäre das Problem dabei? Ist mir grad nicht klar, was Dein Problem ist.

Wie auch immer. Damit kann man die QS verändern, wenn man will.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg und Hego.dmsk
bananensaft schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass ein neues theme generiert wird?
WEIL ES DICK UND FETT IN DER APP STEHT "geniere Theme, installiere Theme". Es reicht jetzt langsam. Thema beendet.
 
  • Böse
Reaktionen: AL66
entspann dich. Das steht bei Theme Park...
Bei Quick Start sthet "Redesign your own Quick panel UI"

Es geht ja die ganze Zeit auch darum, es in QS zu ändern und nicht in TP.
Aber was solls.
Ich denke das kann hier zu.
hjfghjg schrieb:
 
  • Haha
Reaktionen: hjfghjg
@hjfghjg siehe:
Screenshot_20231219_124030_Theme Park.jpg
Ich habe aktuell "nur" ein eigenes Quick panel erzeugt. Alles andere ist separat.
 
  • Haha
Reaktionen: hjfghjg
hjfghjg schrieb:
ES GIBT KEIN EIGENES QUICKSTAR MEHR
hjfghjg schrieb:
OHNE MAL SELBER ZU PRÜFEN OB DIE EIGENEN AUSSAGEN FALSCH SIND.
Screenshot_20231219_124259_Good Lock~2.jpg


junge junge junge
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mein lieber, extra für dich ;)

Weg über Quickstar (nicht Theme Park)
Da steht nirgends was von
hjfghjg schrieb:
WENN DU DRAUF DRÜCKST STEHT FETT INSTALLIERE THEME.


Anhang anzeigen Screen_Recording_20231219_124640_QuickStar.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, bananensaft und OnkelLon
@Hego.dmsk ja, für vorinstallierte "Quick panel Themes"!
Um die Transparenz zu ändern, musst du ein eigenes erstellen, was dann in Theme Park separat für das Quick panel erstellt werden kann 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, AL66 und Hego.dmsk

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
503
OnkelLon
OnkelLon
B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
190
orgshooter
orgshooter
hpk
Antworten
0
Aufrufe
471
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten